RE: Roco BR 03 der DR auf Youtube

#1 von Walter Müller , 04.07.2020 22:55

Hallo,

Roco 73015 BR 03 der DR ist auf Youtube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=pFkf2WW8...nQ&index=2&t=0s

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 03 der DR auf Youtube

#2 von Elokfahrer160 , 05.07.2020 08:10

Besten Dank, Walter für das Video.

Da zeigt sich erneut, wie gut die FL Konstrukteure schon damals HO Dampfloks bauen konnten, dies ist eine Neuauflage einer FL Konstruktion.
Und , tolle Langsamfahreigenschaften des Modells. Weniger schön ist der festeingelötete Sounddecoder, das geht auch besser.

Ich bin mit meiner " ollen " DB Maschine (FL 1103) voll zufrieden, seit 1999

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 03 der DR auf Youtube

#3 von hu.ms , 05.07.2020 08:39

Ich habe eine fleischmann 71103 - optisch ein genuss.
Sh. auch: viewtopic.php?p=1973215#p1973215

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.532
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Roco BR 03 der DR auf Youtube

#4 von UP4001 , 05.07.2020 08:46

Moin,

eine schöne modernisierte Wiederauflage (Weiterentwicklung)!

Bei den gelungenen Rädern mit Durchblick hatte man jedoch den alten Fleischmann Pilz weglassen sollen. Der stört mehr, als dass er nützlich ist.

Bei den langsamfahr Bildern ab 14:45 fällt mir auf, dass die mittleren Tenderachsen wohl zu wenig Spiel oder Andruck haben, weshalb sie stehen bleiben. Dass hier der Radius wohl eine entscheidende Rolle spielt ist mir klar, ist jedoch ein kleiner und unnötiger Mangel. Bei meinen Rocos liegt hier auch die tenderseitige Stromabnahme...


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR 03 der DR auf Youtube

#5 von Beschwa , 05.07.2020 22:29

Zitat

Moin,


Bei den langsamfahr Bildern ab 14:45 fällt mir auf, dass die mittleren Tenderachsen wohl zu wenig Spiel oder Andruck haben, weshalb sie stehen bleiben.



Hallo Horst,

das Video ist extrem vergrößert,
das sieht man aber ohne Vergrösserung nicht.......


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 03 der DR auf Youtube

#6 von Bobbel , 13.07.2020 08:19

Zitat


Da zeigt sich erneut, wie gut die FL Konstrukteure schon damals HO Dampfloks bauen
konnten, dies ist eine Neuauflage einer FL Konstruktion.
Und , tolle Langsamfahreigenschaften des Modells.

Weniger schön ist der festeingelötete Sounddecoder, das geht auch besser.

Ich bin mit meiner " ollen " DB Maschine (FL 1103) voll zufrieden, seit 1999

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer



Hallo zusammen... Guten Morgen...

... das Video zeigt nicht nur, daß FLEISCHMANN H0-Dampfloks bauen konnte, sondern
vielmehr, daß bei der unveränderten Neuauflage durch ROCO nichts überarbeitet und
an die heutige Zeit angepasst wurde.

Folgende kleine Änderungen hätten der DR 03 - wie auch einige Jahre zuvor der DB 003
(390374), welche bereits von der Modelleisenbahnen GmbH, noch unter dem FLEISCH-
MANN-Label herausgebracht wurde - sehr gut zu Gesichte gestanden:

• Komplettierung der Steuerung
• größenrichtige Nachlaufachse
• Einbau einer Schnittstelle
• Soundversionen mit Lautsprecher im Kessel nahe der Dampfmaschine
• Modifikation Stirnlampen (DB-Maschinen)

Ansonsten bin ich mit Rainer auf einer Linie:
Mit meinen FLEISCHMANN 03 (1103, 71103 und 390374) bin ich ebenfalls voll und
ganz zufrieden. Meine drei Loks werden - wie einst im Bw Ulm - hauptsächlich im
Eilzudienst und in einer Schnellzugleistung eingesetzt.

Ein Stehenbleiben der Tenderachsen konnte ich bei meinen Loks bisher noch nicht
ausmachen. [oder ist mir bisher entgangen]


Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz