RE: 241-A-65 Dampflokomotive legt den Bahnverkehr lahm

#1 von Loki2014 ( gelöscht ) , 20.08.2017 20:12

Eine kanadische Dampflokomotive hinterliess heute in einem Aargauer Tunnel (CH) so viel Dampf, dass für eine Stunde gar nichts mehr lief.

Hier der Link dazu:

https://www.blick.ch/news/schweiz/mittel...-id7174963.html

Es grüsst Euch
Sven


Loki2014

RE: 241-A-65 Dampflokomotive legt den Bahnverkehr lahm

#2 von 4 REV ( gelöscht ) , 21.08.2017 15:33

Diese bösen Kanadier! einfach das schöne Aargau vollzudampfen!

Laut Website des SRF wurde im besagten Tunnel die Feuermeldeanlage ausgelöst, was natürlich Sicherheitskontrollen nach sich zog. Und letztendlich waren es diese Prüfungen, die für eine Stunde den Bahnverkehr aufgehalten haben.

Ärgerlich, aber vermutlich wird Premierminister Trudeau den Fall nicht verantworten müssen.


4 REV

RE: 241-A-65 Dampflokomotive legt den Bahnverkehr lahm

#3 von Erich Müller , 21.08.2017 15:49

Die Lok gehört zu einem riesigen Lokomotivbauprogramm kanadischer und US-amerikanischer Fabriken, um die durch Krieg und Besatzung gebeutelten französischen Staatsbahnen SNCF wieder flott zu machen. In Kanada hat sie nie einen Zug geführt - es ist eine 141R der SNCF.

Aber auch der Direktor der SNCF wird sich für diesen Zwischenfall keine Kritik annehmen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: 241-A-65 Dampflokomotive legt den Bahnverkehr lahm

#4 von mittelweg , 26.08.2017 10:32

[quote="Erich Müller" post_id=1717425 time=1503323363 user_id=26147]
Die Lok gehört zu einem riesigen Lokomotivbauprogramm kanadischer und US-amerikanischer Fabriken, um die durch Krieg und Besatzung gebeutelten französischen Staatsbahnen SNCF wieder flott zu machen. In Kanada hat sie nie einen Zug geführt - es ist eine 141R der SNCF.

Aber auch der Direktor der SNCF wird sich für diesen Zwischenfall keine Kritik annehmen...
[/quote]

Als Ergänzung:
https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_141_R
http://mikado1244.ch/


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: 241-A-65 Dampflokomotive legt den Bahnverkehr lahm

#5 von Loki2014 ( gelöscht ) , 12.09.2017 08:25

Hallo zusammen

Am vergangenen Samstagmorgen war sie in Zürich zu Gast. Diesmal gab es aber nicht soviel Dampf

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/stor...ht-sie-17149411

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: 241-A-65 Dampflokomotive legt den Bahnverkehr lahm

#6 von Loki2014 ( gelöscht ) , 12.11.2017 10:31

Die 241-A-65 ist jetzt auch ein Moviestar Mehr dazu und weitere interessante Infos über die Lok findet Ihr hier:

https://dieter-holliger.jimdo.com/mord-i...t-der-241-a-65/

Es grüsst Euch
Sven


Loki2014

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz