RE: Wittenberger Mintling mit was?

#1 von X2000 , 17.10.2019 13:36

Kann mir jemad sagen mit welchen n Wagen der Wittenberger Steuerwagen in der MINT Farbgebung fuhr? Gab es die Kombination mit reinen N Silberlingen? Bilder mit Rotlingen habe ich gesehen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wittenberger Mintling mit was?

#2 von voyage , 17.10.2019 15:30

Ja, warum nicht?
Gerade der Zeitraum 1996 bis ca. 2003 ist ja geradezu prädestiniert für 'geht nicht, gibts nicht' in Sachen Lackierungskombinationen.

Da muss man eher beweisen können, daß es sowas definitiv nie gegeben hat. flaster:

Torsten


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Wittenberger Mintling mit was?

#3 von X2000 , 17.10.2019 16:12

Ok danke, was nimmt man im Modell? Was gab es bisher? Von Roco scheint es nichts zum Wagen zu geben.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wittenberger Mintling mit was?

#4 von Technoboy , 17.10.2019 23:27

Hallo.

Piko hatte seine Dosto-Einzelwagen der Classic Serie auch mal in Mint-Türkis im Angebot
Vermutlich kannst du diese mit deinem Wittenberger kombinieren. Als Zuglok vlt eine Bordeauxrote DB-AG 143 davor

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Wittenberger Mintling mit was?

#5 von Robur , 18.10.2019 13:11

Moin,

@ Markus: er meint wohl nicht den Dosto mit dem Wittenberger Kopf, sondern den neuen Roco Wittenberger Steuerwagen auf Halberstädter Basis und da passen nur die einst von Brawa angebotenen Bmh Wagen. Mit n-Wagen ist der von Roco aufgelegte nicht eingesetzt worden. Diese Wagen waren fast nur im Osten zu finden. Heute sind sie selten, da alles mit Triebwagen fährt.


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Wittenberger Mintling mit was?

#6 von torsten83 , 18.10.2019 15:52

Hallo,

sie passen aber mit den grünen Doppelstockwagen, so fuhren die Halberstädter-Steuerwagen eine Zeit lang auf der RE 1 und RE 4 in NRW. Die Doppelstock-Steuerwagen mussten wegen der ausklappenden Trittstufen zurück ins Werk, da sie mit einigen Bahnsteigkanten dabei in Kontakt kamen.

Passend sind daher die 1:87 langen Tillig Doppelstockwagen: 73813 und 73814.
Gab es auch im Roco Karton unter den Nummern 45285 und 45286 (sind von Tillig für Roco gebaut wurden).

Zitat

Mit n-Wagen ist der von Roco aufgelegte nicht eingesetzt worden.



Warum sollte das in grün nicht vorgekommen sein, was in rot hier zum Beispiel dokumentiert ist?
http://www.bahnstatistik.de/Bilder/Steue...bdzf482-1vr.jpg
LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Wittenberger Mintling mit was?

#7 von X2000 , 18.10.2019 16:44

Danke für die Infos.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wittenberger Mintling mit was?

#8 von Bad Camberger , 27.12.2020 16:13

Zitat

Moin,

@ Markus: er meint wohl nicht den Dosto mit dem Wittenberger Kopf, sondern den neuen Roco Wittenberger Steuerwagen auf Halberstädter Basis und da passen nur die einst von Brawa angebotenen Bmh Wagen. Mit n-Wagen ist der von Roco aufgelegte nicht eingesetzt worden. Diese Wagen waren fast nur im Osten zu finden. Heute sind sie selten, da alles mit Triebwagen fährt.



Hallo Robur,

leider nicht ganz korrekt. Im Vorbild fuhren genau die Ost-Wittenberger mit n-Wagen gemischt und 218 bis 2009 zwischen Trier-/Koblenz- Boppard-Emmelshausen. Also durchaus vorbildlich.

Viele Grüße,

Bad Camberger


 
Bad Camberger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 25.12.2007
Ort: Pfalz
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


   

... noch ne ICE4-Farbversion.
Frage zu Achsgeneratoren an Silberlingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz