RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#1 von thorsten75 ( gelöscht ) , 02.11.2014 13:18

Hallo!
Vor kurzem habe ich mir eine Startpackung mit der Mobile Station 2 zu gelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Nach ca. 1h Betrieb hängt sich die Station auf. Keine Taste und kein Regler reagiert mehr. Nach Spannung frei machen geht es wieder ein paar Minuten, dann reagiert sie wieder nicht.
Ich habe schon einiges probiert. Betrieb mit unterschiedlichen Loks, ohne Trafo für Magnetartikel, ohne Beleuchtete Wagen etc. Es kommt immer wieder vor.
Kennt diese Phänomen jemand?
Ich habe vor dem Einfrieren auch mal Strom, Spannung und Temperatur beobachtet. Alles unkritisch, 17,9V, 0,5A, 33°c.
Die Station hat ja noch Garantie, ich will aber einen Fehler menerseits ausschließen.
Ach ja, SV 1.68 zeigt sie noch an.
Gruß Horsten


thorsten75

RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#2 von Dirk Ackermann , 02.11.2014 13:25

Hallo Thorsten,

wenn da noch Garantie drauf ist, sofort zu Märklin damit.
Sollen die in AW Göppingen sich doch einen Kopf machen was mit dem Teil ist.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#3 von thorsten75 ( gelöscht ) , 04.11.2014 12:38

Klar, wenn sich kein Fehler meinerseits findet, wird das der Weg sein.
Aber ich hatte gehofft, es gäbe Vergleichsfälle von denen man hätte etwas ableiten können. Es wäre halt ärgerlich wenn die Station eingeschickt wird und der Fehler danach wieder auftritt.
Gruß Thorsten


thorsten75

RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#4 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 04.11.2014 13:04

Bring die Mobile Station 2 mal auf die aktuelle Softwareversion 2.3. Update ist an jeder aktuellen Central Station 2 möglich.

Teste das Gerät mal an einem kurzen Gleisstück abseits der Anlage. Tritt der Fehler da auch auf?

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#5 von OttoW ( gelöscht ) , 04.11.2014 13:06

Zitat von Weichenputzer
Bring die Mobile Station 2 mal auf die aktuelle Softwareversion 2.3. Update ist an jeder aktuellen Central Station 2 möglich...


und an aktuellen MS2 mit V2.3/2.4, die an einer CS2 aktualisiert worden sind.


OttoW

RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#6 von thorsten75 ( gelöscht ) , 04.11.2014 13:47

Danke für den Tip mit dem Update. Morgen fahr ich mal zum Händler. Vielleicht kann der das ja mal aufspielen.
Hatte die Mobile Station eben mal nur an der Gleisbox, keine Verbindung zum Gleis. Hing sich trotzdem auf. Da kann ich also einen Fehler an der Strecke ausschließen.

Gruß Thorsten


thorsten75

RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#7 von Gambler87 , 10.11.2014 18:23

und hat das Update geholfen?

gruß Jörg


Gambler87  
Gambler87
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mobile Station 2 hängt sich auf

#8 von thorsten75 ( gelöscht ) , 28.02.2018 15:11

Da wartet noch jemand auf Antwort
Die Gleisbox wurde damals umgetauscht. Danach war Ruhe.


thorsten75

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz