Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#1 von fatmodul , 13.11.2023 17:31

Hallo zusammen,
ich bin blutiger Neueinsteiger :) nun möchte ich das Starter Set meines Sohnes mit dem Power Control Stick und meines mit der Mobile Station zusammen betreiben. Gibt es hier eine Möglichkeit... gesehen habe ich, dass der Stick auch mit einem Schalter mehrere Loks betreiben kann, aber ob er mit der Mobile Station kompatibel ist.

Vielen Dank an euch und viele Grüße

Franky


 
fatmodul
Beiträge: 4
Registriert am: 13.11.2023
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#2 von supermoee , 13.11.2023 17:37

Hallo

Nein, das geht nicht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.420
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#3 von Br 132 Fan , 13.11.2023 17:52

Hallo zusammen,

Märklin hat für deinen Wunsch nichts im Programm. Aber dafür andere...

Hier im Forum findet man viel über die sogenannte "Mir z21". Diese kann diese Komponenten verbinden. Zusätzlich ist es möglich mit der z21 App in Verbindungmit der Mobile station zu steuern. Hier der Link: 󠁆Ⓜ️ir🇿21 ❗ Märklin per Infrarot und Z21 App/Maus steuern

Ich hoffe das hilft dir!
Viele Grüße,
Ludmilla Fan


 
Br 132 Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 03.01.2023
Gleise Minitrix / Fleischmann /Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21 start
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 | Top

RE: Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#4 von fatmodul , 13.11.2023 18:11

Uha danke für die Antwort. Hört sich für mich denk ich zu komplex an. Bin nicht so der Techniker :)
Am besten wäre vermutlich einfach eine 2 mobile station anstecken, oder was meint ihr?

VG und nochmal Danke
Franky


 
fatmodul
Beiträge: 4
Registriert am: 13.11.2023
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#5 von Br 132 Fan , 13.11.2023 18:59

Hallo Franky,
Ich weiß nicht, ob ich dann bei der Mobile station bleiben würde! Diese ist nicht unendlich erweiterbar, und wenn du eine neue Steuerungsmöglichkeit Form eines Handreglers brauchst bist du sofort 100 Euro los. Und PC Steuerung ist auch nicht möglich.

Wegen diesen Gründen habe ich meine Mobile station verkauft, und mir die z21 gekauft.

Ich würde mich bezogen auf die "Mir z21" informieren, und schauen was das Kostet. Falls es diese nur als Bausatz gibt, würde ich dir empfehlen, dir im Internet irgendein Teil z.B. Ein Radio zum selber zusammenlöten zu kaufen, und dies einfach zu üben. Dann kannst du das bestimmt auch selber. Gibt es sonst jemanden in deinem Freundeskreis, der dir helfen könnte?

Viele Grüße!
Ludmilla Fan


 
Br 132 Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 03.01.2023
Gleise Minitrix / Fleischmann /Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21 start
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 | Top

RE: Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#6 von HPW , 13.11.2023 19:38

Hallo Franky

Mit der Märklin Empfängerbox WLAN Art.nr. 60117 kann man die Power Control Stick und Mobilstation 2 zusammen verwenden.
Man kann dann bis 4 MM oder DCC Adressen für Infrarotgeräte konfigurieren.

Schönen Abend
Hanspeter


 
HPW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 31.12.2016
Ort: bei Winterthur
Spurweite H0
Steuerung CS 2 und CS 3+
Stromart AC, Digital


RE: Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#7 von fatmodul , 13.11.2023 20:35

Das klingt ja schon besser für mich... Dann werde ich mich in die Richtung mal informieren. Danke euch! Echt super!

VG Franky


 
fatmodul
Beiträge: 4
Registriert am: 13.11.2023
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Power Control Stick und Mobile Station kombinieren

#8 von fatmodul , 13.11.2023 22:04

Ich denke ich werde mir einfach eine 2. gebrauchte Mobilestation holen und dann gibt es halt keinen Stick. Bin eh von der Haltbarkeit des Sticks nicht überzeugt :) und dann brauch ich auch nichts basteln :) Vielen Dank euch.

VG Franky


 
fatmodul
Beiträge: 4
Registriert am: 13.11.2023
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Probleme mit dem 60906 Decoder von Märklin
Märklin Weichen digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz