Hallo zusammen, ich bin blutiger Neueinsteiger :) nun möchte ich das Starter Set meines Sohnes mit dem Power Control Stick und meines mit der Mobile Station zusammen betreiben. Gibt es hier eine Möglichkeit... gesehen habe ich, dass der Stick auch mit einem Schalter mehrere Loks betreiben kann, aber ob er mit der Mobile Station kompatibel ist.
Märklin hat für deinen Wunsch nichts im Programm. Aber dafür andere...
Hier im Forum findet man viel über die sogenannte "Mir z21". Diese kann diese Komponenten verbinden. Zusätzlich ist es möglich mit der z21 App in Verbindungmit der Mobile station zu steuern. Hier der Link: Ⓜ️ir🇿21 ❗ Märklin per Infrarot und Z21 App/Maus steuern
Ich hoffe das hilft dir! Viele Grüße, Ludmilla Fan
Uha danke für die Antwort. Hört sich für mich denk ich zu komplex an. Bin nicht so der Techniker :) Am besten wäre vermutlich einfach eine 2 mobile station anstecken, oder was meint ihr?
Hallo Franky, Ich weiß nicht, ob ich dann bei der Mobile station bleiben würde! Diese ist nicht unendlich erweiterbar, und wenn du eine neue Steuerungsmöglichkeit Form eines Handreglers brauchst bist du sofort 100 Euro los. Und PC Steuerung ist auch nicht möglich.
Wegen diesen Gründen habe ich meine Mobile station verkauft, und mir die z21 gekauft.
Ich würde mich bezogen auf die "Mir z21" informieren, und schauen was das Kostet. Falls es diese nur als Bausatz gibt, würde ich dir empfehlen, dir im Internet irgendein Teil z.B. Ein Radio zum selber zusammenlöten zu kaufen, und dies einfach zu üben. Dann kannst du das bestimmt auch selber. Gibt es sonst jemanden in deinem Freundeskreis, der dir helfen könnte?
Mit der Märklin Empfängerbox WLAN Art.nr. 60117 kann man die Power Control Stick und Mobilstation 2 zusammen verwenden. Man kann dann bis 4 MM oder DCC Adressen für Infrarotgeräte konfigurieren.
Ich denke ich werde mir einfach eine 2. gebrauchte Mobilestation holen und dann gibt es halt keinen Stick. Bin eh von der Haltbarkeit des Sticks nicht überzeugt :) und dann brauch ich auch nichts basteln :) Vielen Dank euch.