RE: Jörger vs Heißwolf vs andere

#1 von Rangierlokfahrer , 03.08.2020 11:19

Moin,

hat jemand einen System Jörger Fahrregler zufällig im Einsatz und noch besser, auch einen Heißwolf? Ich würde gern mal beide vergleichen. Den Heißwolf habe ich selber sehr zufriedenstellend, jedoch würde ich gern mal einen Vergleich zum Jörger haben.
Leider warum auch immer seit Jahren nicht mehr produziert.

Gern auch, falls jemand einen verkaufen will.

Ich habe derzeit den Heißwolf SFR2000 und Roco ASC1000 und Fleischmann MSF 6735
Davon letztere für normale Fahrstrecken und HW und Roco fürs gemütliche langsam fahren...so ist der Plan.

Probiere aber weiterhin auch andere Fahrregler aus. Falls noch jemand einen sehr guten kennt, immer her damit.

Evtl hat ja auch jemand Erfahrungsberichte der von mir genannten Regler? Bin ja noch nicht lang dabei, daher keine Langzeit Nutzungserfahrung.

VG Dominic


 
Rangierlokfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 31.07.2018
Spurweite N
Steuerung ASC1000 + Selbstbau
Stromart Analog


RE: Jörger vs Heißwolf vs andere

#2 von Babbel , 03.08.2020 11:49

Hallo Dominic,
vielleicht hilft dir das weiter viewtopic.php?t=96110

Grüße Berthold


Ja M-Gleise weil es immer so war
Ich bin nur ein Schreiner dem man ein Multimeter geschenkt hat.
Märklin empfiehlt den gemeinsamen Rückleiter https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-407.pdf
Im Schattenbahnhof sollte das zuverlässigste Gleis- und Weichenmaterial verwendet werden. = M-Gleis, seit 60 Jahren kein Ausfall.
RocRail mit WIO


Babbel  
Babbel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 427
Registriert am: 18.05.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jörger vs Heißwolf vs andere

#3 von jkn , 05.08.2020 19:46

Hallo,
hier ist noch eine Bezugsquelle für den früheren Medvend Regler aus Ungarn, der jetzt über ZTrack aus den USA vertrieben wird.
http://www.ztrackcenter.com/electronics/snail-1.
Ich selbst habe noch den Regler aus ehemals ungarischer Produktion. Habe mir diesen noch zusätzlich mit 9V-Batterieclip für den Accu-Betrieb umgerüstet, da bei meiner Version nur Betrieb mit einem Netzteil möglich war. Der Netzteilanschluss war allerdings bereits mit einer Schaltbuchse ausgerüstet, so dass bei eingestecktem Stecker der Batteriekontakt automatisch getrennt wird. Im Netzbetrieb wähle ich für SpurZ maximal 7,5V als Eingangsspannung.
Dieser Regler kann aber je nach Eingangsspannung für analog Gleichstrombetrieb bei Belastbarkeit von 5A selbst für LGB SpurG genutzt werden.
Langsamfahrt, Lastregelung und Anfahr-und Bremsverzögerung sind möglich.
Zusätzliche Alternative: http://www.ztrackcenter.com/electronics/AN-1-SAC
Eine Bezugsquelle in D ist mir zurzeit nicht bekannt. Vielleicht über 1-2-3?!
Hier noch die Beschreibung auf Deutsch: https://www.sammeln.z-insider.de/2013/01...-medvend-an-1c/
Gruss
Jan


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz