RE: Arduino: Relais ansteuern

#1 von Running.Wolf , 12.11.2020 09:27

Moin

auf diversen Foren und Beiträgen gibt es Lösungen dafür (Arduino plus Darlington Array plus Relais).
Aber dieses Angebot bei AZ Delivery heute

16-Relais Modul 12V mit Optokoppler Low-Level-Trigger für Arduino für € 5,99 statt € 14,49

haut mich um. Dafür kann man es nicht selbst machen - zumindest die Hardware nicht.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.381
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Arduino: Relais ansteuern

#2 von Martin Lutz , 12.11.2020 09:37

Zitat

Moin

auf diversen Foren und Beiträgen gibt es Lösungen dafür (Arduino plus Darlington Array plus Relais).
Aber dieses Angebot bei AZ Delivery heute

16-Relais Modul 12V mit Optokoppler Low-Level-Trigger für Arduino für € 5,99 statt € 14,49

haut mich um. Dafür kann man es nicht selbst machen - zumindest die Hardware nicht.

Ja, logisch. Du bist ein Mensch mit gewissen Ansprüchen. Ein Chinese..... hat keine Ansprüche zu haben! Ausser, dass er billigst arbeiten muss! Ist halt etwas böse formuliert. Aber nur so kommen Preise für den "Geiz ist Geil" Europäer zustande!


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Arduino: Relais ansteuern

#3 von KGBRUS , 12.11.2020 10:41

Zitat

Moin

auf diversen Foren und Beiträgen gibt es Lösungen dafür (Arduino plus Darlington Array plus Relais).
Aber dieses Angebot bei AZ Delivery heute

16-Relais Modul 12V mit Optokoppler Low-Level-Trigger für Arduino für € 5,99 statt € 14,49

haut mich um. Dafür kann man es nicht selbst machen - zumindest die Hardware nicht.



Da die Relais ja schon mal um einen Euro liegen, kann man das auch nicht für 14,49 selbst machen

Ich hab für meine Blue Pil ein universal Baseboard mit 12 Relais entwickelt, das kostet mich knapp 24,- €

Gruß

Kay


Gruss

Kay

Meine Anlage in Planung: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=185605
Meine Anlage im Bau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=170&t=188707


 
KGBRUS
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 28.10.2020


RE: Arduino: Relais ansteuern

#4 von Martin Lutz , 12.11.2020 10:49

Zitat

Zitat

Moin

auf diversen Foren und Beiträgen gibt es Lösungen dafür (Arduino plus Darlington Array plus Relais).
Aber dieses Angebot bei AZ Delivery heute

16-Relais Modul 12V mit Optokoppler Low-Level-Trigger für Arduino für € 5,99 statt € 14,49

haut mich um. Dafür kann man es nicht selbst machen - zumindest die Hardware nicht.



Da die Relais ja schon mal um einen Euro liegen, kann man das auch nicht für 14,49 selbst machen

Ich hab für meine Blue Pil ein universal Baseboard mit 12 Relais entwickelt, das kostet mich knapp 24,- €

Gruß

Kay


Neben dem, was ich oben schon geschrieben habe kommt halt hinzu, dass solche Produkte absolute Massenware sind. Wenn man natürlich 10'000de Stk baut, dann kosten die Einzelteile fast nix mehr. Solche Preise würde man als Privatbesteller bei Farnell, Distrelec, Mouser und wie sie alle heissen, nie kriegen. 20 Stk Relais sind dann wahrscheinlich 10mal teurer wie wenn man gleich 100'000 Stk ordert.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz