RE: Märklin Potentiometer für Sound

#1 von rpmac1 , 19.11.2020 20:18

Guten Abend liebe Moba Freunde, heute habe ich ( Andre ) wieder mal eine spezielle Frage ,ich habe mir heute eine Sound Lok Märklin DHG 700 gekauft ,bei der ich den Sound mit der MS1 nicht laut und leiser stellen kann,da es eine Startlok ist, bei der Br 24 30244 geht das. Nun meine Frage ,ich habe die Absicht in der Dhg 700 ein Poti einzubauen, hat jemand eine Ahnung welche Werte dieses haben sollte ? Der Lautsprecher ist ja ziemlich klein, denke da brauche ich bestimmt ein Mini Poti, Über einen Anschlussplan wie dieser verbaut wird würde ich mich auch freuen. Vielleicht hat das schon mal einer gebaut , Danke für evtl. Tipps,


rpmac1  
rpmac1
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 02.09.2020
Ort: Beeskow
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Potentiometer für Sound

#2 von Jochen53 , 20.11.2020 15:51

Hallo,
mit einem Poti könntest Du die Lautstärke natürlich nur reduzieren, nicht erhöhen.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Potentiometer für Sound

#3 von rpmac1 , 22.11.2020 10:16

Danke ,genau das möchte ich ja auch, da der Sound dieser Lok sehr laut ist. den Poti würde ich dann anstelle der Rundumleuchte einbauen, aber welchen ,welche Werte ?


rpmac1  
rpmac1
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 02.09.2020
Ort: Beeskow
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz