RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#51 von YINYANG , 14.12.2017 16:34

Zitat

Das einzige wo ich jemals Verwunderung geäußert habe war, als jemand ein einziges H0-Lichtsignal für 600€ gekauft hat... flaster:

Gruß
Markus



Hui das war hoffentlich echt gold mit rubinen und smaragden......

Was die diskusion angeht..... wiso geschmacklos? is doch jedem selbst überlassen ob er hier antwortet, aber da die meistens loks sowieso im normalbereich liegen spielt das eh keine große rolle.

Lg Marcus


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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#52 von RSH-Rainer , 24.12.2017 13:19

Hallo zusammen,
also es war einmal zu DM-Zeiten:

Eine 05 003, für die Samstagmorgen in einem Januar von Donauwörth mit dem Zug auf München zu fahren um die Lok persönlich in Freimann abzuholen. Als Schmankerl gab es noch einen Gutschein für die Messe in Nürnberg.
Anschließend habe ich bei Obletter in der Stadt noch die Schienen von einem geschlachteten ROCO-Startset gekauft.
Zuhause mußte ich dann feststellen, das die Kurven und die Weiche zu enge Radien hatte und ich doch nur eine gerade Strecke auf dem Wohnzimmerteppich aufbauen konnte.

Weihnachtliche Grüße von Rainer

PS: Bei der Lok gab es natürlich auch ein paar weiße Handschuhe kostenlos dazu!


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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#53 von Erich Müller , 11.01.2018 20:28

Zitat

.... warum machen die eigentlich keine "echten 40er" ..... dann hätte ich dieses jahr eine bekommen



Weil es keine Baureihe 40 gab. Aber 39, die gab es und hat Märklin auch im Portfolio...

Zitat

Als Geburtstagslokomotiven kämen da eher 70er in Frage - eine ehemalige bay. Pt 2/3. Aber die müsste ein Hersteller erst mal auf die Räder stellen.



Eher gefordert wird hier im Forum die 66. Und weil mit 66 Jahren bekanntlich das Leben anfängt (oder das letzte Jahr vor der Rente ), wäre das doch eine feine Sache.

@Thema: zur teuersten Lok wird mir gerade eine, die einen neuen Decoder benötigt.


Freundliche Grüße
Erich

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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#54 von BigDiesel , 11.01.2018 21:04

Hi,

normalerweise kaufe ich nur die billigen Loks bei Ebay. Aber mein Favorit war die Ingalls S4. Die gab es in Echt nur einmal und wurde von Ajin in Messing aufgelegt, 200 stck.. Listenpreis 799$, ich konnte sie in Ebay USA für 450 ergattern und mit Porto und Märchensteuer war sie dann 530€ teuer.

hier ist sie:
Ingalls 4S GMO #1900 No6_1small by hardybilder, auf Flickr
Ingalls 4S GMO #1900 No6_3small by hardybilder, auf Flickr
Ingalls 4S GMO #1900 No6_2small by hardybilder, auf Flickr


Gruß
Hardy

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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#55 von YINYANG , 11.01.2018 22:16

[quote="Erich Müller" post_id=1777753 time=1515698889 user_id=26147]
Weil es keine Baureihe 40 gab. Aber 39, die gab es und hat Märklin auch im Portfolio...
[/quote]
na gut dann warte ich eben bis nächstes jahr ^^

Was mir zu teuer noch einfällt....
Mein ICE2 im Re Design .... mit allen zwischenwagen ist dieses Hobby Modell auch gleich mal 400 € teuer...

Lg Marcus


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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#56 von 81013-5 , 14.01.2018 12:04

Hallo,

Meine Teuerste Lok ist meine Märklin 37925 (DB 042) die ich als ``Lagerware´´ in Dortmund für 259€ Gekauft habe (plus 20€ für den Rauchsatz)
Gruß,
Kelvin


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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#57 von alex57 , 26.03.2018 21:24

Hallo zusammen,

meine teuerste Lok ist A 241 . Für 570.- € bei Müller gekauft. Die Lok gefiel mir so gut, die musste einfach ins BW.





Gruss


Alex


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Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


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Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#58 von Oberstdorfer , 27.03.2018 21:20

Bei mir die Märklin 32000 natürlich.


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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#59 von hu.ms , 06.05.2018 19:34



Die teuerste je von mir gekaufte lok: BR57 von brawa mit sound (40811) für 426 €.
Sie gefällt mir sehr gut, die fahreigenschaften des D&H-decoders sind bestens und der sound kann sich auch hören lassen.
Interessante konstruktion: fest eingebauter rauchsatz, dahinter (nähe kamin + zylinder wo in echt ja auch das geräusch herkommt) der lautsprecher in luftdichter micro-box (wie zimo), dann motor mit schwungmasse und antrieb auf die räder der lok. Im tender nur der decoder.
Die zugkraftprobleme hat brawa nachträglich durch eine weitere haftreifenachse beseitigt. Hat mich nur das hin-porto gekostet.

Der VT11.5 mit ergänzungswagen hat über 700 € gekostet.
Das ist aber keine lok und da ich ihn zum 50. geschenkt bekommen habe, musste ich ihn auch nicht bezahlen.

Hubert


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Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#60 von Running.Wolf , 03.06.2018 23:07

Moin
Ich glaube es war die Insider 103 mit den Piezomotoren in den Pantographen.


Gruss Wolfgang

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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#61 von Der_Sessellift , 27.07.2018 09:49

Habe vor einiger Zeit mit "bis 300€" abgestimmt, seit ca. einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines BEMO Allegras mit Sound (ca. 700€).


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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#62 von acecat , 27.07.2018 12:28

Moin,

ich habe mir Ende 1992 ein Weinert Fertigmodell der BR55 selbst zu Weihnachten geschenkt. Im Jahr 2001 kam dann noch ein Zimo MX61/2000 in die Lok. Über den Preis mache ich keine exakte Angabe, aber er lag etwas über 1000,- €. Die Maschine entspricht noch immer nicht vollumfänglich meinem Anspruch, weil sie weder Beleuchtung noch Sound hat. Aber auch das wird irgendwann folgen. Beschafft wurde die Lok, um für weitere Anschaffungen eine Art Messlatte zu sein. Dieser Aufgabe wird sie allerdings immer noch bestens gerecht. Ihr Fahrverhalten ist über jeden Zweifel ebenso erhaben wie ihre hervorragende Detaillierung. Allerdings werde ich an die Patina nochmal herangehen müssen.


Preislich kommt der Umbau meiner Roco BR57 mit neuen Rädern, Sound, Dampf, Echtkohle und demnächst noch Faulhabermotor der BR55 schon verdächtig nahe und die V160 002 geht ebenfalls in diese Richtung.



Lieben Gruß

acecat


Ich muss wohl irgendwie kaputt sein.
Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.


 
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RE: Eure teuersten Loks... ;-)

#63 von supermoee , 27.07.2018 12:57

Zitat


Preislich kommt der Umbau meiner Roco BR57 mit neuen Rädern, Sound, Dampf, Echtkohle und demnächst noch Faulhabermotor der BR55 schon verdächtig nahe und die V160 002 geht ebenfalls in diese Richtung.




Hallo,

Das klingt interessant. Eine V160 mit Dampf und Echtkohle

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


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