RE: reale Firmennamen und Logos auf der Modellbahn

#1 von MTM , 09.02.2019 19:46

Hallo ihr,

ich habe eine Frage bezüglich von Firmennamen real existierender Firmen:
Darf ich meine Modellbahn mit realen Firmen (McDonalds, Kühne&Nagel, Sparkasse, etc) schmücken?

Wenn ich die privat nutze ist alles klar. Aber wie ist das bei Ausstellungen?

Gibt es einen Unterschied, ob ich ein gekauftes Modell mit Firmenaufdruck verwende oder ein gekauftes Modell mit selbstgemachtem Aufdruck (immer einer realen Firma) oder wenn ich das Modell völlig selbst baue, wenn es bspw. ein bestimmtes Modell noch nicht zu kaufen gibt?

Michael


MTM  
MTM
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 02.03.2012


RE: reale Firmennamen und Logos auf der Modellbahn

#2 von Ulrich A. , 10.02.2019 09:38

Hallo,

Ich denke mal, dass es zu dokumentarischen Zwecken kein Problem darstellt. Solange man die betreffenden Firmen und ihre Logos nicht in Misskredit bringt.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz