RE: Was passt zu ET94?

#1 von DarkRider , 01.11.2006 20:02

Hallo!

Braeuchte ein Wenig Infos, was ich an einen ET94 (DRG) anhaengen kann. Habe keinen Blassen wie dieser eingesetzt wurde.

Danke im Vorraus!



 
DarkRider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 12.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung Gleisbox mit PC Steuerung


RE: Was passt zu ET94?

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 01.11.2006 20:50

-gelöscht-



Laenderbahner

RE: Was passt zu ET94?

#3 von silz_essen , 02.11.2006 08:34

Hallo,

es geht wahrscheinlich um den ET194. Dieser war auf einer straßenbahnählichen Strecke für den Güterverkehr zuständig. Modelle gab es von Raimo und Märklin.
Der Wagen war beim Original relativ schwach motorrisiert. Ein einzelner zusätzlicher Güterwagen haben ihn bestimmt gur ausgelastet. Also ein einzelner R-Wagen, mit dem Bauer Anton endlich seinen Lanz Bulldog geliefert kriegt, oder ein zusätzlicher gedeckter Güterwagen für die Weihnachtspost, oder ein O-Wagen mit Kohle für die örtliche Bierbrauerei sind da schon mehr als ausreichend.



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Was passt zu ET94?

#4 von DarkRider , 02.11.2006 14:52

Hallo!

Klar ist der ET194 gemeint! Sorry.
Danke fuer die Infos!



 
DarkRider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 12.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung Gleisbox mit PC Steuerung


RE: Was passt zu ET94?

#5 von Treibstange , 02.11.2006 19:35

Hallo Darky,

es gab 3 Ausführungen von Gepäcktriebwagen, die die DRG unter BR ET194 zusammenfasste.

ET194 01
ET194 11
ET194 21

Ihre Leistung lag im Bereich von 85 bis 90 KWh.

Die max. Anhängelast dürfte so Bereich von 40 bis 50 t gelegen haben.

Die Triebwagen wurden von der DR von Privatbahnen übernommen.
Sie konnten nur mit GS betrieben werden.



Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz