RE: Langsam beschleunigen/bremsen

#1 von siko-san ( gelöscht ) , 13.12.2007 23:27

Hallo,

Ich suche eine einfache Methode um ein FCS LKW-Motor (3V DC(?)) langsam zu beschleunigen und zu bremsen. (zB: 4 sek.)
Ohne Decoder oder PWM-Technik, aber mit bisschen Elektronik (R, C und transistor(s)).

Hat jemand eine idee?

Mfg,

Siko


siko-san

RE: Langsam beschleunigen/bremsen

#2 von Benne ( gelöscht ) , 16.12.2007 19:20

Hallo,

Das ist nicht so einfach, weil das fahrzeug genau über dem Magneten stehen bleiben muss.
Deshalb wird der motor im fahrzeug auch kurzgeschlossen damit er genau über dem magneten steht


Benne

RE: Langsam beschleunigen/bremsen

#3 von Dominik B ( gelöscht ) , 16.12.2007 21:22

Hi,

das war aber auch nur bei den alten so, die von selbst aus einen ultra-langen Bremsweg hatten. Die neuen Fahrzeuge halten auch so direkt über dem Magnet.

Aber das Tams Modul wird so gesteuert, dass weiter vorne im Fahrzeug ein zweiter Reedkontakt ist. Wenn der überfahren wird, dann bremst das Fahrzeug ab und wenn der 2. Kontakt überfahren wird hält das Auto dann endgültig.


Dominik B

RE: Langsam beschleunigen/bremsen

#4 von siko-san ( gelöscht ) , 17.12.2007 13:40

Tsja,

Das mit den Magneten wird ein Problem. Dann müssen die sehr groß oder lang sein...
Vielleicht doch TAMS-decoders einbauen...


Gr,

Siko


siko-san

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz