RE: CS3 Gleisbild erstellen

#1 von OliverW. , 04.12.2016 22:50

Hallo,

ich konne meine Daten soweit von der CS2 zur CS3 übernehmen. Allerdings sieht das Gleisbild entsprechend schlecht aus - wie wohl bei anderen auch. Ich ärgere mich nun schon seit Stunden darüber, und bekomme einfach kein vernünftiges Gleisbild! Mit dem Touch fast unmöglich, mit der Maus etwas besser.

Wie kann ich z.B. eine Gleisharfe mit Kreuzungsweichen erstellen, so dass es nach was aussieht? Bei mir wird das alles nur rund und buckelig! Die Bahnhofseinfahrt vom Gleisbild mit der CS2 war sauber und ordentlich dargestellt. Mit der CS3 nun alles verschoben und fast unmöglich die Gleise so zu verlegen, das es nach Gleisbild aussieht... Wie sieht das bei Euch so aus? Das automatische verlegen und "andocken" der Gleise nervt total. Hier wäre eine PC Software wesentlich besser geeignet.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#2 von walther matthias , 05.12.2016 09:10

Moin,Moin

Ich habe meine CS3 seit Samstag und mir ist auch absolut klar das ich noch nicht viel erwarten kann, nur das mit dem Gleisbild zeichnen ist eine Katastrophe, ich habe es nur mit der Maus einigermaßen hinbekommen, es fehlen sämtliche Fangfunktion damit am alles gerade ausrichten kann,
die Sache mit dem drehen mit Grad anzeige ist ja ganz schön nur sollte es eine Möglichkeit geben das es Rastet, mit dem Finger kann man das nicht wirklich machen auch ein Raster wäre hilfreich, echt übel ist das es keine Möglichkeit gibt das Gleisbild zu fixieren ja nicht mal die Tastatur bleibt beim eintippen stehen sondern wandert hin und her.
Ich werde den Mauszeiger auch nicht los (wenn keine Maus angeschossen ist) so das immer wenn man mit dem Finger etwas an tippen möchte meist erst beim zweiten mal eine Treffer hat, ich bin ein großer Fan vom Tablett aber so wie bei der CS3 ist das nicht wirklich Finger bedienbar.



Gruß
Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#3 von OliverW. , 05.12.2016 17:44

Hallo Walther,

Du sagst es: Ein Raster wäre nötig, ggf. auch deaktivierbar. Die Treffer Ungenauigkeit konnte ich ebenfalls feststellen. Schmerzlich vermisse ich beim Gleisbild erstellen eine "Rück" Funktion, um die letzte Aktion rückgängig zumachen. Ohne Maus gibt es eigentlich keine Chance...

Hoffentlich kommt bald eine PC Software, damit wenigstens das zeichnen am PC erledigt werden kann. Das Gleisbild an der CS2 war ja eigentlich recht komfortabel zu erstellen. Schade das es auch schlechter geht...


Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#4 von walther matthias , 05.12.2016 23:34

Moin,Moin
Oiver,
Ich habe nach Stunden heute aufgegeben, das ist mir zu blöd.
Und ein Tablett zu haben das ich eigentlich nur sinnvoll mit der Maus bedienen kann brauch ich nicht, heute habe ich mich mit dem Programmieren der CV in DCC versucht erst war ich begeistert das Teil ist wirklich um Welten fixer als die CS2, aber auch hier müssen wir wohl noch viel Geduld haben bis das Rund läuft.
Nun gut ich komme auch ohne CS3 aus, lassen wir die Jungs und Mädels bei Märklin noch eine weile werkeln und sehen mal im halben Jahr was geht oder auch nicht, mein örtlicher Händler hat mir 14 Tage Testen eingeräumt aber ich werde es wohl behalten.
Ich habe bis auf den Moba Rechner keinen PC mehr im Haus, Taps sind für mich einfach eine geniale Sache und das schon als man in der Fallobst Plantage noch mit tragbaren Röhrengeräte am experimentieren war.
Gruß Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#5 von JohnathanS , 06.12.2016 15:21

Ja, das Gleisbild erstellen - also ich mag da sowieso nix "rund" haben - deswegen verwende ich en masse diese "Gleisverlauf" Elemente. Damit bekomme ich es einigermaßen eckig.


JohnathanS  
JohnathanS
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 26.10.2016


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#6 von OliverW. , 06.12.2016 15:35

Hallo,

Zitat von JohnathanS
Ja, das Gleisbild erstellen - also ich mag da sowieso nix "rund" haben -


Richtig, mit dem den runden Gleisverlauf kann ich mich auch nicht anfreunden. Das ist ein richtiger Quatsch... Wer kann sich nur sowas ausdenken?

Ein Startpackungs Gleisbild bekommt man ja noch so einigermaßen gezeichnet - aber für mehr wird das dann echt schwierig.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#7 von Bliesena ( gelöscht ) , 13.12.2016 19:45

Hallo,

habe seit drei Wochen die CS3 und mein erstes Gleisbild erstellt. Kann alle die geschilderten Probleme bestätigen.
Den Hinweis "Gleisbilderstellung mit der Maus" habe ich nicht verstanden. Wie funktioniert so etwas?

Gruß
Walter


Bliesena

RE: CS3 Gleisbild erstellen

#8 von OliverW. , 13.12.2016 20:26

Hallo Walter,

Zitat von Bliesena
Den Hinweis "Gleisbilderstellung mit der Maus" habe ich nicht verstanden. Wie funktioniert so etwas?


Du steckst eine USB Maus an die CS3 an, und verwendest diese anstatt dem Touch zum zeichnen.


Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#9 von OliverW. , 13.12.2016 20:30

Hallo,

mich würden nun mal Eure Gleisbilder, die Ihr bisher so gezeichnet habt, interessieren!

Ich bitte um ein paar Screenshots von Euch, damit man sich das mal vorstellen kann. Danke.


Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#10 von walther matthias , 13.12.2016 22:09

Moin,Moin

Ich habe es nochmal versucht aber wieder aufgegeben, dass macht wirklich keinen Spass.
Heute ist auch noch der Lokkartenleser ausgefallen lesen geht noch aber nicht schreiben egal mit was für eine Karte, in der MS2 geht es noch.
Ich bin nahe dran das Teil wieder zurück zu tragen.
Ich habe bei weiten kein fertiges Gerät erwartet, aber sollte das wirklich so bleiben wäre das wirklich ein KO für die CS3, aus meiner sicht.

Gruß Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#11 von kukuk , 14.12.2016 07:35

Zitat von walther matthias
Ich habe es nochmal versucht aber wieder aufgegeben, dass macht wirklich keinen Spass.



Ich habe die CS3 in Köln auf der IMA getestet und anschließend meine Bestellung der CS3 storniert. Ohne gescheiten Monitor und Maus ist das Teil nicht benutzbar, aber dann brauche ich keine große Zentrale mehr, sondern kann gleich einen PC verwenden. Märklin hat den Fehler gemacht, eine viel zu hohe Auflösung mit einer völlig überfrachteten GUI bei viel zu kleinem Display zu wählen. Zumindest mit meinen Wurstfingern ist das Teil fast nicht bedienbar.

Ich hoffe noch immer, das es in Zukunft eine PC-Software oder ein Webinterface geben wird, mit dem man komfortabel alles von einem Rechner aus einrichten kann und dann die CS3 nur noch zum fahren und schalten benutzt wird. Solange werde ich weiterhin die CS2 benutzen, da ist die Oberfläche sehr viel aufgeräumter und mit dem Stift kann ich viel genauer Aktionen auslösen.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#12 von walther matthias , 14.12.2016 11:18

Moin,Moin

Das Display kann ich nur gut ablesen wenn ich direkt drauf sehe, etwas seitlich und man sieht nichts mehr vernünftig, ich habe einige Tabs hier zu Hause aber selbst die Billigen sind da deutlich besser, nun muss ich aber die CS3 auch nicht bei hellem Sonnenschein nutzen.
Wenn ich nur eine Kiste ohne Display gewollte hätte wäre sicher eine Z21 die Bessere Wahl gewesen, zumal wie man lesen konnte der Märklin CanBus demnächst möglich sein soll, dann wahrscheinlich die Rückmelder von Märklin oder von CanDigital damit zu nutzen wären.
Aber ich denke die Jungs und Mädels bei Märklin werden sicher noch einiges gerade rücken, allerdings glaube ich nicht das es ein Gleisbild ala CS2 geben wird.



Gruß
Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#13 von Lindilindwurm , 14.12.2016 13:04

Zitat von kukuk

Zitat von walther matthias
Ich habe es nochmal versucht aber wieder aufgegeben, dass macht wirklich keinen Spass.



Ich habe die CS3 in Köln auf der IMA getestet und anschließend meine Bestellung der CS3 storniert. Ohne gescheiten Monitor und Maus ist das Teil nicht benutzbar, aber dann brauche ich keine große Zentrale mehr, sondern kann gleich einen PC verwenden. Märklin hat den Fehler gemacht, eine viel zu hohe Auflösung mit einer völlig überfrachteten GUI bei viel zu kleinem Display zu wählen. Zumindest mit meinen Wurstfingern ist das Teil fast nicht bedienbar.

Ich hoffe noch immer, das es in Zukunft eine PC-Software oder ein Webinterface geben wird, mit dem man komfortabel alles von einem Rechner aus einrichten kann und dann die CS3 nur noch zum fahren und schalten benutzt wird. Solange werde ich weiterhin die CS2 benutzen, da ist die Oberfläche sehr viel aufgeräumter und mit dem Stift kann ich viel genauer Aktionen auslösen.

Grüße,
Thorsten




Fatalerweise ist auf den Vorführern immer nur ein kleiner Kreis eingerichtet.
Ich glaube, dass die Zielgruppe aber oft Anlagen mit weit über 20 Loks und Dutzenden Magnetartikeln betreibt. Ich zweifle, ob die Entwickler dies im Blick haben.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#14 von oegot , 14.12.2016 13:44

Zitat von OliverW.
Hallo,

mich würden nun mal Eure Gleisbilder, die Ihr bisher so gezeichnet habt, interessieren!

Ich bitte um ein paar Screenshots von Euch, damit man sich das mal vorstellen kann. Danke.


Oliver W.




Hallo Oliver ,

hier zwei Gleisbilder von uns . Aber ein Tag habe ich schon gebraucht ,,pro Gleisbild

Grüße
Jörn



(viewtopic.php?f=24&t=160135) Unsere Planung
(viewtopic.php?f=64&t=87567) Hochstadt2


oegot  
oegot
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#15 von TT800 , 14.12.2016 13:58

Zitat von oegot
hier zwei Gleisbilder von uns . Aber ein Tag habe ich schon gebraucht ,,pro Gleisbild


Hallo Jörn!
Da ist aber auch ziemlich viel darauf.
Nebenbei: Man kann doch bei der CS3 so wie mit der CS2 am PC über den Webserver einen Screenshot machen?
Dann käme Deine Leistung noch besser zur Geltung.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#16 von oegot , 14.12.2016 14:01

Hallo Stephan

leider konnte ich die CS3 seit dem letzten update nicht mehr per ip Adresse erreichen .

Seltsames System

Grüße


(viewtopic.php?f=24&t=160135) Unsere Planung
(viewtopic.php?f=64&t=87567) Hochstadt2


oegot  
oegot
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#17 von TT800 , 14.12.2016 14:28

Zitat von oegot
Hallo Stephan

leider konnte ich die CS3 seit dem letzten update nicht mehr per ip Adresse erreichen .

Seltsames System

Grüße


Hallo Jörn!

In einem anderen Thread berichtest Du gerade, dass Eure 2 CS3(plus) über das Netzwerk verbunden sind und gut zusammenarbeiten. Dafür braucht man die IP-Adressen ...


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#18 von JohnathanS , 14.12.2016 15:48

Zitat von TT800


In einem anderen Thread berichtest Du gerade, dass Eure 2 CS3(plus) über das Netzwerk verbunden sind und gut zusammenarbeiten. Dafür braucht man die IP-Adressen ...



Naja, ich verstehe das eher so (weil es bei mir nämlich auch so ist) - daß die CS3 zwar eine IP Adresse erhält, aber der Webserver nicht ansprechbar ist bzw. nicht reagiert. Für Kommunikation der CS3s untereinander - würde ich vermuten - wird kein Websever benötigt.


JohnathanS  
JohnathanS
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 26.10.2016


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#19 von TT800 , 14.12.2016 17:25

Zitat von JohnathanS

Zitat von TT800


In einem anderen Thread berichtest Du gerade, dass Eure 2 CS3(plus) über das Netzwerk verbunden sind und gut zusammenarbeiten. Dafür braucht man die IP-Adressen ...



Naja, ich verstehe das eher so (weil es bei mir nämlich auch so ist) - daß die CS3 zwar eine IP Adresse erhält, aber der Webserver nicht ansprechbar ist bzw. nicht reagiert. Für Kommunikation der CS3s untereinander - würde ich vermuten - wird kein Websever benötigt.



Der Webserver wird erreicht, indem man mit einem Browser (im PC) die IP-Nr. mit vorgesetztem http:// aufruft. Ganz am Anfang hat es mit dem CS3 Betriebsystem Version 1.0.0 angeblich noch nicht funktioniert. Aber Jörn schreibt "nach dem Update" funktioniert es nicht mehr.
Über das Erreichen mittels IP-Nr. gibt es genug andere Threads - da brauchen wir jetzt nicht o.t. werden. Obwohl die Screenshots ideal zum Darstellen der Gleispläne sind.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.894
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#20 von OliverW. , 14.12.2016 17:42

Hallo,

Zitat von kukuk
Märklin hat den Fehler gemacht, eine viel zu hohe Auflösung mit einer völlig überfrachteten GUI bei viel zu kleinem Display zu wählen. Zumindest mit meinen Wurstfingern ist das Teil fast nicht bedienbar.


Ja, das habe ich auch festgestellt! Nur mit Maus kann ich das sinnvoll bedienen - und seltsamerweise zittert da auch immer mal wieder der Mauspfeil!

Zitat von kukuk
Ich hoffe noch immer, das es in Zukunft eine PC-Software oder ein Webinterface geben wird, mit dem man komfortabel alles von einem Rechner aus einrichten kann und dann die CS3 nur noch zum fahren und schalten benutzt wird.


Dies sollte so schnell wie möglich erfolgen!!


Zitat von walther matthias
Aber ich denke die Jungs und Mädels bei Märklin werden sicher noch einiges gerade rücken, allerdings glaube ich nicht das es ein Gleisbild ala CS2 geben wird.


Da muss noch viel nachgebessert werden. Und gerade das Gleisbild läßt sehr zu wünschen. Warum sollte ein Rückschritt im Vergleich zur CS2 gemacht werden? Im Prinzip ist nämlich die CS3 gar nicht so schlecht.


Zitat von Lindilindwurm
Ich glaube, dass die Zielgruppe aber oft Anlagen mit weit über 20 Loks und Dutzenden Magnetartikeln betreibt. Ich zweifle, ob die Entwickler dies im Blick haben.


Märklin soll das einfach ein paar Beispiele liefern, das z.b. damit auch umfangreiche Gleisharfen möglich sind. Genau das haben nämlich viele dieser größeren Anlagen z.B. im Schattenbahnhof. Dann werden die schon feststellen, dass das erstellen eine reinste Qual ist.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#21 von OliverW. , 14.12.2016 18:03

Hallo Jörn,

Zitat von oegot
hier zwei Gleisbilder von uns . Aber ein Tag habe ich schon gebraucht ,,pro Gleisbild


Das kann man ja sogar ansehen! Meinen allergrößten Respekt! Es ist aber sicher kein Vergleich zum Gleisbild mit der CS2, oder?


Hier mal mein Gleisbild, wie ich es von der CS2 übernommen hatte: Der totale Quatsch.



Der rechte rot markierte Bereich wurde schon von mir versucht an der CS3 neu zu machen. Das gefällt mir aber überhaupt nicht, insbesondere die Anbindung an die DKW zu den Gleisen sieht vermurkst aus. Keine Ahnung, wie ich das anders lösen kann...


BTW: Auf den Webserver der CS3 komme ich problemlos - ist aber nicht besonders schnell. Es darf aber die CS3 nicht im Stop Betrieb sein!!

viele Grüße,
Oliver


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#22 von JörgBehrens , 14.12.2016 18:07

Moin, Moin,

ihr habt ja Recht damit, dass das Erstellen des Gleisbildes die reinste Qual ist, ich muss das Ganze aber nur einmal machen. Dafür ist auf jeden Fall die Maus notwendig, nur mit den Fingern wird das nichts.

Die spätere Bedienung mit den Fingern finde ich dagegen ganz angenehm. Nach kurzer Eingewöhnungsphase klappt die Bedienung gut und mir kommt die Bedienung mit dem Stift befremdlich vor.

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#23 von walther matthias , 16.12.2016 09:27

Moin,Moin

Ich habe jetzt mal einen VNC Server benutzt und das Gleisbild am PC gemalt, dass geht natürlich um Welten besser mit Maus und großen Bildschirm, aaaber die Automatischen Verbindungen sind geeignet das ich nach 2 Stunden Zeichen in die Klapse eingewiesen werden muß, ops: ops: .
Ist natürlich auch nicht Sinn der Sache an einem Tab Maus und PC anzuschließen aber ok sollte das Gleisbild jemals fertig werden ist die Fingerbedienung ja recht ordentlich.

Gruß
Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#24 von oegot , 16.12.2016 14:39

Zitat von OliverW.
Hallo Jörn,

Zitat von oegot
hier zwei Gleisbilder von uns . Aber ein Tag habe ich schon gebraucht ,,pro Gleisbild


Das kann man ja sogar ansehen! Meinen allergrößten Respekt! Es ist aber sicher kein Vergleich zum Gleisbild mit der CS2, oder?


Hier mal mein Gleisbild, wie ich es von der CS2 übernommen hatte: Der totale Quatsch.



Der rechte rot markierte Bereich wurde schon von mir versucht an der CS3 neu zu machen. Das gefällt mir aber überhaupt nicht, insbesondere die Anbindung an die DKW zu den Gleisen sieht vermurkst aus. Keine Ahnung, wie ich das anders lösen kann...


BTW: Auf den Webserver der CS3 komme ich problemlos - ist aber nicht besonders schnell. Es darf aber die CS3 nicht im Stop Betrieb sein!!

viele Grüße,
Oliver





Hallo Oliver ,

ja so schlimm sahen unsere Gleisbilder auch aus nach dem Import .

Daraufhin habe ich beschlossen , alle zu löschen und komplett neu zu zeichnen .

Grüße


(viewtopic.php?f=24&t=160135) Unsere Planung
(viewtopic.php?f=64&t=87567) Hochstadt2


oegot  
oegot
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild erstellen

#25 von oegot , 16.12.2016 14:41

Zitat von TT800

Zitat von JohnathanS

Zitat von TT800


In einem anderen Thread berichtest Du gerade, dass Eure 2 CS3(plus) über das Netzwerk verbunden sind und gut zusammenarbeiten. Dafür braucht man die IP-Adressen ...



Naja, ich verstehe das eher so (weil es bei mir nämlich auch so ist) - daß die CS3 zwar eine IP Adresse erhält, aber der Webserver nicht ansprechbar ist bzw. nicht reagiert. Für Kommunikation der CS3s untereinander - würde ich vermuten - wird kein Websever benötigt.



Der Webserver wird erreicht, indem man mit einem Browser (im PC) die IP-Nr. mit vorgesetztem http:// aufruft. Ganz am Anfang hat es mit dem CS3 Betriebsystem Version 1.0.0 angeblich noch nicht funktioniert. Aber Jörn schreibt "nach dem Update" funktioniert es nicht mehr.
Über das Erreichen mittels IP-Nr. gibt es genug andere Threads - da brauchen wir jetzt nicht o.t. werden. Obwohl die Screenshots ideal zum Darstellen der Gleispläne sind.





Hallo Stephan ,

genau das meinte ich .Die beiden CS3 und CS3plus erreichen sich mittel IP . Aber die Weboberfläche die man anfangs noch per Eingabe auf dem PC der IP der CS3 erreichen konnte , funktioniert nicht mehr .

Grüße

Jörn


(viewtopic.php?f=24&t=160135) Unsere Planung
(viewtopic.php?f=64&t=87567) Hochstadt2


oegot  
oegot
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz