RE: Hobbytrade Dostos Steuerwagen Stromlaufplan

#1 von egon II , 06.05.2018 11:07

Hallo
ich bin auf der Suche nach dem Stromlaufplan der kleinen Platine des Steuerwagens.
Hat cen jemand hier?

Danke schon mal


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hobbytrade Dostos Steuerwagen Stromlaufplan

#2 von egon II , 09.05.2018 22:15

Hallo
ich ergänze das mal, warum ich danach frage.

ESU MTC21 V4.0 FX Decoder haben die Möglichkeit Aux3 und Aux4 zu verstärken.
Ich kann folgenden Widerspruch zur Zeit nicht auflösen, das gibt die mitgelieferte Doku nicht her

  1. lt. Norm sollen AUX3 und AUX4 nicht verstärkt sein
  2. lt. Beschreibung von Umbauten wird AUX4 für das Schalten der Beleuchtung benutzt

Ohne Schaltplan weiß ich daher nicht, ob auf der Platine AUX3 und AUX4 verstärkt werden.
"Käfer", die das tun und die ich identifizieren kann, habe ich auf der Oberseite nicht gefunden.
Da ich nichts zerstören will, wäre ein Schaltplan für mich sehr hilfreich.
(interessanterweise leuchtet die Zielanzeige bei AUX3/4 nicht verstärkt und wenn AUX3 aktiviert wird, geht sie aus, was für mich noch mehr die Notwendigkeit ergibt die Schaltung zu verstehen)


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hobbytrade Dostos Steuerwagen Stromlaufplan

#3 von mike_pf , 12.05.2018 07:40

Hallo egon II

du benötigst einen Decoder mit verstärkten AUX 3 und AUX 4 auf dem Decoder. Die Platine im Steuerwagen hat keine Transistoren dafür verbaut.

Gruß
Michael


mike_pf  
mike_pf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hobbytrade Dostos Steuerwagen Stromlaufplan

#4 von egon II , 13.05.2018 12:17

hi Mkchael
vielen Dank.
Der EsU FX kann beides, kch habe mich nur nicht getraut


LG Egon II


 
egon II
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 15.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz