RE: DSD2010 an einer Märklin CS3 Plus einrichten

#1 von sascha wilms , 09.09.2020 08:44

Hallo Eisenbahner,

ich komme irgendwie nicht weiter mit meiner Drehscheibe. Ich habe diese Umbauen lassen mit einen DSD2020 Decoder und habe diese auch schon eingebaut.
Analog kann ich die Drehscheibe bedienen und auch mit der Software für den Decoder klappt es wunderbar.
Nun mein Problem. Ich bekommen die Drehscheibe leider nicht erfolgreich in meiner CS3 Plus Eingerichte.
Könnte mir bitte jemand schritt für Schritt erklären wie ich den Decoder einrichten kann?
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Sascha


sascha wilms  
sascha wilms
Beiträge: 1
Registriert am: 31.12.2018


RE: DSD2010 an einer Märklin CS3 Plus einrichten

#2 von PeterHB , 19.09.2020 12:28

Ich habe mir im CS3 Gleisplan die jeweiligen Abfahrtsgleise eingezeichnet und jeweils Schaltkontakte , welche die Decoder Adressen angeben, hinterlegt/eingefügt. Dazu noch Symbole für Drehrichtungsumkehr, Licht usw.

Den Decoder per DCC in der CS3 angelegt. Die Adressen hast du vom "Einbauer" des DSD mit bekommen?

Natürlich erst den Decoder in der CS3 anlegen, damit du die Adressen dann im Gleisplan auswählen kannst....

Viel Erfolg

Peter


PeterHB  
PeterHB
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 10.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz