RE: Dorf, Land, Bahnhof

#1 von Klaus3 , 15.11.2015 22:43

Hallo zusammen,

ich starte den Baubericht zu meiner kleinen N Welt mit der "Produktion" des heutigen Tages. Entstanden ist ein kleiner Friedhof, der sich direkt im Hof der Kirche befindet. Die Treppe zum Eingang fehlt noch, der Schotter ist noch feucht. Ebenso ist das Tor noch auf Pappkarton aufgestellt, der Schweißer hat es noch nicht komplett eingebaut :-)

Die Bilder haben leider wenig Tiefenschärfe, da ich nur über eine kleine Kompaktkamera verfüge. Egal, seht selbst!

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: Dorf, Land, Bahnhof

#2 von mmxtra , 16.11.2015 07:22

Hallo Klaus3,

schön gelöst die Umzäunung.
Wer ist der Hersteller des Zaungitters?
Ist das geätzt?

Gruß Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Dorf, Land, Bahnhof

#3 von Klaus3 , 16.11.2015 12:45

Der Zaun ist Neusilber geätzt und Polystryrol für Sockel und Mauer. Kaufen kann man selbigen z.B. hier: Artikel 6000+6001.

Gruß
Klaus


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC


RE: Dorf, Land, Bahnhof

#4 von Klaus3 , 20.11.2015 23:09

Schönen guten Abend zusammen,

das Wetter hat mitgespielt und rund um den im vorigen Beitrag gezeigten Friedhof sind nun kleine Gärten entstanden, Fußwege wurden gepflastert und der erste Wanderer läuft vom Markt am Friedhof vorbei. Ansonsten fehlt noch das Leben im Dorf, aber dazu muß erst noch der letzte Grashalm gepflanzt sein, sonst sterben zu viele an Staubsaugeritis. Auch die Gaststätte mit Biergarten direkt am Marktplatz hat wohl noch nicht geöffnet. Aber die Tage bleiben kurz und damit die Abende lang. Vielleicht gelingt die nächsten Tage noch die ein oder andere Szene...
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: Dorf, Land, Bahnhof

#5 von Klaus3 , 28.11.2015 21:34

Hallo zusammen,

diese Woche gab es dank des Regens mal wieder genügend Zeit zum Basteln :-)

Nun sind die Gärten hinterm Haus fertig, eine kleine Feuerstelle angelegt und die Telegrafenmasten sind gewachsen...

Die nächsten Tage steht dann Hochzeit an: Das Segment wird dann in die Anlage integriert. Dann ist endlich wieder Fahrbetrieb möglich!
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Die Luftbildkartographie war auch schon da :-)

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: Dorf, Land, Bahnhof

#6 von Heichtl , 29.11.2015 00:06

Hallo Klaus,

schöne Szenen die du uns da präsentierst!

Was mich noch interessieren würde, wäre ein Bild über deine komplette Anlage!

Bin gespannt über weiter Fotos!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Dorf, Land, Bahnhof

#7 von Klaus3 , 29.11.2015 16:39

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit! Alle Segmente der Anlage sind am Zielort angekommen und der Zugverkehr kann endlich wieder durch den Bahnhof gehen! Die letzten Monate gab es nur Notbetrieb im unfreiwilligen Kopfbahnhof.

Die ersten beiden Bilder zeigen einen Überblick über die nun fast 7 Meter an der Wand. Danach einfach ein paar Bildchen der Übergänge von Segment 6 nach 7, denn es ist ja Hochzeit heute :-)

Und zum Auffüllen noch einige Aufnahmen vom Bahnhof, der gerade mit einem längeren Schnellgüterzug zugestellt ist und auf die Kreuzung mit dem Nahverkehr warten muß.

Was mach ich nun eigentlich, wenn die Segmente fertig sind... ??? Auch ja, die Bevölkerung muß ja noch aus den Packungen und die Beschriftungen, Schilder & Co sind ja auch noch nicht da. Hatte mal kurz gedacht, eine Moba würde fertig
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 | Top

RE: Dorf, Land, Bahnhof

#8 von NBahnerLeo , 30.11.2015 00:07

Hallo Klaus,

ersteinmal im Stummiforum auch von meiner Seite!

Schön dass Du uns hier Deine Modulanlage vorstellst. Wie Du schon selbst geschrieben hast ist Deine Anlage, biss auf die berühmten „paar Kleinigkeiten“ schon fass fertig. Mir gefällt Deine Anlage ausgesprochen gut! Schön „Aufgeräumt“, Übersichtlich und dennoch Detailreich. Vielleicht täusche ich mich, aber es sieht so aus als ob Du noch einen Anbau an die jeweiligen Enden der Anlagenmodule vor hast. Ist dass so? ops: Was mich auch freuen würde, wenn Du uns ein paar Bildchen vom (Grund-) Aufbau Deiner Anlagenmodule zeigen könntest.

Bis dahin, schöne Woche

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Dorf, Land, Bahnhof

#9 von Lohengrin , 30.11.2015 16:33

Wunderschöne Anlage! Davon darfst du gerne noch viel viel mehr Bilder zeigen.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz