RE: CS3 erkennt DCC nicht

#1 von ebeell , 24.01.2018 23:18

Hallo im Forum,

nachdem ich nun die CS3 an meinem LapTop aktiviert, dank vieler Beiträge hier im Forum , möchte ich meine Loks einbinden. Dier ersten mfx und Delta Loks haben wunderbar gefunzt. Nur leider meine mit den dcc decoder von esu ausgestatteten Loks möchte die CS3 nicht.
Ich habe in den Systemdaten unter Gleise die Funktionen mfx und mm ausgeschaltet. Selbst dann wird das Auslesen abgelehnt. Ich hab die Lok vorher manuell angelegt, hab dann die Maske verlassen und dann wieder aufgerufen um dann das Auslesen zu aktivieren.

Was ich so paradox finde, bei meinen beiden mobilen Stationen Märklin 60657 funktioniert das "suchen und auslesen" der dcc Loks einwandfrei.

Gibt es diese Funktion in der CS3 auch? Übersehe ich da etwas ? ops:

mat et jooot

Gruß Klaus


MärklinH0 K-Gleis CS3
Train-Control


ebeell  
ebeell
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 14.12.2017


RE: CS3 erkennt DCC nicht

#2 von DipsyTeletubby , 24.01.2018 23:29

Steht die DCC-Lok, die ausgelesen werden soll,
auf dem Programmiergleis und ist dieses auch am Programmiergleisanschluß der CS3 angeschlossen?


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: CS3 erkennt DCC nicht

#3 von ebeell , 25.01.2018 14:59

Zitat

Steht die DCC-Lok, die ausgelesen werden soll,
auf dem Programmiergleis und ist dieses auch am Programmiergleisanschluß der CS3 angeschlossen?



Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen. Doch nach Anschluss eines separaten Gleises und an den Anschluß Programmiergleis an der CS3 , tut sich etwas an den Loks. Sie ruckeln hin und her bzw. geben direkt Vollgas. Was sich jetzt noch herausgestellt hat, daß nach einem angezeigten erfolgreichen Auslesen, die Funktion (CV) durcheinander sind. Bei einer Lok gehen alle Funktionen gleichzeitig an und lassen sich auch nicht schalten.
Irgendwie scheint DCC von der Rolle

mat et joot
Gruß Klaus


MärklinH0 K-Gleis CS3
Train-Control


ebeell  
ebeell
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 14.12.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz