RE: Uhlenbrock IntelliLight

#1 von _-Stefan-_ , 23.01.2011 15:53

Hallo zusammen
ich habe vor auf meiner neuen Anlage das IntelliLight von Uhlenbrock einzubauen, mit Tag & Nacht, unterschiedlichen Wetterverhältnissen (Bewölkt, klarer Himmel, Blitz und auch das Soundmodul für Regen und Donner), ich habe mir die Anleitung dazu mal angeschaut und muss leider sagen das ich bei der Programmieranleitung nich ganz durchblicke.
Ich möchte das es später über WinDigipet angesteuert wird, meine Frage, kennt hier jemand das IntelliLight und könnte mir vllt. nochmal erklären wie das Programmiert wird?
IntelliLight wurde ab Werk schon mit den Magnetartikeladressen 193-198 Programmiert, weiß jemand wie diese Programmierung aussieht, kann man die lassen? schaltet er langsam von Tag auf Nacht oder eher schnell? Wie lange dauert da Tag und Nacht?
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte
Danke schonmal im Voraus
Viele Grüße
Stefan

Attachment wegen Rechte Dritter gelöscht -Moderation-


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#2 von Instandsetzung , 24.01.2011 00:22

Hallo Stefan,

leider kann ich Dir nicht viel dazu sagen, da ich es selbst auch nicht verbaut habe.
Wenn ich es aber mal bei einem Gespräch mit einem Uhlenbrock-Mitarbeiter richtig verstanden habe, ist es schon so vorprogrammiert, wie es auf den Schaustücken gezeigt wird. Dort gibt es fliessende Übergänge und die Übergänge als auch die Ereignisse wie Gewitter werden durch Weichenbefehle eingeleitet.
Du brauchst also nur bei Deinem Steuerprogramm einen Taster anzulegen, der einen bestimmten Weichenstellbefehl auslöst. Dein Programm "drückt" dann fahrplantechnisch diesen Taster und löst dann den Tageswechsel aus.

Ich selber habe TrainController und da kann man halt so einen Taster anlegen, der dann mit Hilfe eines Makros aus dem Fahrplan heraus diesen Weichenbefehl senden kann.

Ich mus Dir allerdings auch sagen, daß als ich die Bedienungsanleitung gesehen und überflogen hatte sie auch nicht weiter studieren wollte. Diese Bedienungsanleitung ist mal wieder typisch Uhlenbrock total unverständlich geschrieben. Es gibt bei Uhlenbrock mehrere Bedinungsanleitungen, die anscheinend von deren Technikern geschrieben wurden die das System auch entwickelt haben und es natürlich auch in all ihren Eigenheiten kennen. Nur können sich diese Menschen anscheinend nicht auf die unvermögenden gedanklichen Leistungen das gemeinen Modellbahners herablassen.

Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#3 von Dizzyboy , 24.01.2011 07:49

Bist du denn sicher das du dir so ein teures system zulegen willst?

Da ich auch in LED Foren angemeldet bin werde ich erstmal nach anderen alternativen suchen, wie z.b. mittels Superflux. Auf meine Länge von 3,40m wären das nämlich 600 € ohne Trafo. Da ich eh alles mit PC steuern werde schaue ich lieber ob ich nicht lieber Light@Night nehmen werde.


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#4 von _-Stefan-_ , 24.01.2011 18:43

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten,
eigentlich ist mir das IntelliLight ja auch zu teuer, würde bei meiner Anlage ca. 550€ kosten , ich hab dies aber als einzigst wirklich sinnvolle Lösung gesehen, ich hatte zwar vorher schon an LEDs gedacht, aber ich wusste nicht wie ich diese über den PC dimmen soll, ich hatte Anfangs überlegt ob ich immer nur 2-3 LEDs gleichzeitig in regelmäßigen Abständen ein oder ausschalten soll, das es langsam dunkel/hell wird, aber das ist hald auch nich wirklich ne gute Idee, also bin ich wieder bei IntelliLight gelandet.
Ich habe mir jetzt dieses Light@Night mal angesehen und muss sagen das mir das noch besser als das IntelliLight gefällt, dieses kannte ich vorher noch gar nicht
Ich denke ich werde mir dann das Light@Night mit Superflux LED Leisten kaufen
Also dann, danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Stefan


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#5 von speedy200 , 25.01.2011 12:50

Hallo,
schau mal bei Littfinski und bei Railware.
Die haben eine Lichtsteuerung mit DMX

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#6 von _-Stefan-_ , 31.03.2011 16:57

Hallo zusammen,
ich hab nochmal was zum IntelliLight, nachdem ich mir jetzt eigentlich ja ein anderes System, das Light@Night gekauft hätte, hab ich mich nun doch wieder fürs IntelliLight entschieden, das Light@Night hat keine 3 Stunden funktioniert, habe es zur Reperatur zweimal eingeschickt und kurz drauf gings wieder nicht mehr, dann hab ich es mit diesem system aufgegeben.
Nun zum IntelliLight, gestern habe ich mir mal die Grundeinheit davon gekauft und habe auch damit probleme, Ich steuere über die Uhlenbrock IB-Com und WinDigipet, wenn ich das IntelliLight ohne Loco-Net Kabel zur IB-Com einstecke schaltet es wunderbar und Problemlos langsam auf Tag, wenn ich es aber nun über Loco-Net verbinde und über PC einschalten möchte, ich habs über die von Uhlenbrock vorprogrammierte Adresse 193 gemacht, dann schaltet es zwar ein, bleibt aber irgendwann "hängen", meistens nachdem das rote vollständig hochgedimmt ist, das weiße dimmt er auch nicht runter, ich hab dann mal rumgespielt und gemerkt das es auch über Adresse 192 reagiert, allerdings schaltet es nie vollständig auf Tag, meistens schaltet er dann auf Nacht zurück, wobei aber auch rote und manchmal eine weiße CCFL Röhre eingeschaltet bleibt, wenn das Licht auf Tag umschaltet, dann wird es meistens nicht richtig hell und auch die Halogenlampe an der seite bleibt aus
Kennt sich irgendjemand damit aus? hatte dieses Problem zufällig von euch auch jemand?? ich bin gestern 7 Stunden am Stück vor dem Teil gesitzt und habs nicht hingekriegt, wie gesagt, ohne PC anschluss funktioniert es einwandfrei
Hab ich was falsch gemacht? die vorprogrammierten Adressen von Uhlenbrock habe ich nicht geändert, ich habe an den LNCV Werten überhaupt nichts verändert, weil da dann über die IB-Util Software eine Meldung kommt das er irgendwas nich machen kann oder so, aber auf WinDigipet reagiert das licht wie gesagt, es schaltet nur nicht richtig, es heißt in der Anleitung wenn schalter 193 auf Rot steht ist der Sonnenuntergang aktiviert, schaltet man auf Grün, der Sonnenaufgang, aber dann passiert das oben genannte Problem das er beim roten Licht "hängen" bleibt
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Danke schonmal im vorraus
Viele Grüße
Stefan


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#7 von kollifant , 01.04.2011 12:13

Hallo Stefan

Ich habe das Intellilight mit mittlerweile 4 Erweiterungen.
Das Problem kenne ich nicht bzw. hatte es noch nicht.
Versuch mal mit der Software auf dem Loconet mitzuhören was geschaltet wird.
Evtl. wird eine Weichenadresse immer wieder gesendet (Refresch).
Wenn du den Servicemodus einschaltest müssen alle weißen Röhren und die Spots angehen.
beim Ausschalten muß es automatisch aus gehen und dann ganz normal über Sonnenaufgang nach Tag wechseln.
Beim Einschalten des Sonnenaufgangs bleibt er bei Rot stehen. das ist normal!!
Der nächste schritt wäre Tag der muß aber dann manuell eingeschaltet werden.

Beim Wechsel Tag/Nacht geht das alles von selbst.

Gruß Marcus


Eigentlich Gleichstrombahner auf Fleischmann-Profi , Aber Intellibox II mit Mischformat


kollifant  
kollifant
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 15.01.2008
Gleise Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Intellibox 2
Stromart analog AC


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#8 von _-Stefan-_ , 01.04.2011 19:58

Hallo Marcus, danke für deine Antwort!
ich weiß jetzt erlichgesagt nicht so ganz was du mit "Versuch mal mit der Software auf dem Loconet mitzuhören was geschaltet wird." meinst.
Ich hab heute die IB-Util nochmal geöffnet und geschaut was für eine Fehlermeldung da kommt folgende:

Mag.Art.Message wurde nicht bearbeitet

Diese Meldung kommt aber nur in der IB-Util-Software, in WinDigipet taucht sowas nicht auf, und die Lichter reagieren auch
-irgendwann- darauf.. nach mehreren Klicks

Wie hast du es gemacht, hast du die vorprogrammierten Adressen von Uhlenbrock gelassen? Wenn ja, schaltest du das IntelliLight nur mit Adresse 193 oder gibts da noch eine zweite?
Ich hab inzwischen wieder 3 Stunden damit verschwendet und habe einen einzigen vollständigen und auch fehlerfreien Durchgang geschafft, ein weiterer Durchgang klappte wieder nicht mehr...

wenn man den "Sonnenaufgang" aktiviert schaltet er die Weißen und das rote Licht ein, aber ab hier gehts einfach nicht mehr weiter, ich kann noch so oft auf den Schalter klicken, es tut sich einfach nichts mehr, und wenn es funktioniert schaltet er erst Weiß ein, dann gleich das rote dazu und dann wenn ich wieder klicke schaltet er die weißen wieder aus und das blaue ein, aber es sollte doch auf Tag umschalten?!
Bei dem einen mal wo es funktioniert hat musste ich aber auch um die 2-3 mal draufklicken müssen bis es umgeschalten hat
Der Servicemodus funktioniert, allerdings muss ich auch hier öfters draufklicken, aber irgendwann gehts dann
Mach ich irgendwas falsch, oder an was könnte das liegen, gibt es eine andere Adresse als die in der Anleitung stehende Adresse 193 oder sowas? muss es mit zwei Adressen irgendwie geschalten werden?
Hast du vllt. irgendeine Idee an was das liegen kann?
Danke für deine Hilfe
Viele Grüße
Stefan


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#9 von kollifant , 01.04.2011 22:21

Hallo Stefan

Mit dem Loconettool kann man das Loconet abhören.

Aber bei dir scheint das Loconet nicht richtig zu funktionieren. hast du noch mehr am Loconet-Geräte dranhängen?
Kabellänge-Verpolung-Drahtbruch.....
Trafo des Intellilight darf nicht für was anderes genommen werden. Auch die Masse darf nicht verbunden werden.

Adresse 193 Sonnenaufgang/Untergang
Adresse 194 Bewölkung/Regen
Adresse 195 Gewitter Kurz/Lang

Gruß Marcus


Eigentlich Gleichstrombahner auf Fleischmann-Profi , Aber Intellibox II mit Mischformat


kollifant  
kollifant
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 15.01.2008
Gleise Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Intellibox 2
Stromart analog AC


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#10 von _-Stefan-_ , 02.04.2011 00:01

Hallo Marcus, danke für deine Antwort,
dieses LocoNet-Tool müsste ich mir erst kaufen, das hab ich nicht, da reicht aber die Uhlenbrock 19100 oder? die 19110 brauche ich da nicht dazu oder?
Ich hab die IB-Com jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, diese Meldung die ich vorhin geschrieben habe kommt jetzt nicht mehr, am IntelliLight hat sich leider nichts geändert, auch das LocoNet-Kabel habe ich mal ausgetauscht, und das Kabel an den zweiten Loco-Net Ausgang der IB-Com gehängt, leider auch ohne Änderung
Am Trafo hängt nur die IB-Com und die Grundeinheit des IntelliLights, sonst überhaupt nichts, auch an den Loco-Net Anschlüssen hängt nur das IntelliLight

Viele Grüße
Stefan


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#11 von kollifant , 02.04.2011 09:22

Hallo

Dann haben wir doch den Fehler schon gefunden!!

IB-Com einen eigenen Trafo
Intellilight einen eigenen Trafo

Dann wird alles klappen

Das Loconet Kabel bitte in die T-Buchse.

Gruß Marcus


Eigentlich Gleichstrombahner auf Fleischmann-Profi , Aber Intellibox II mit Mischformat


kollifant  
kollifant
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 15.01.2008
Gleise Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Intellibox 2
Stromart analog AC


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#12 von Michael Knop , 02.04.2011 12:03

Zitat von kollifant
Hallo

Dann haben wir doch den Fehler schon gefunden!!

IB-Com einen eigenen Trafo
Intellilight einen eigenen Trafo

Dann wird alles klappen

Das Loconet Kabel bitte in die T-Buchse.

Gruß Marcus




Hi Marcus, hi @all,

LocoNet T muß nicht sein.

Das IntelliLight unserer Vereinsanlage (RevierModule) betreiben wir schon seit geraumer Zeit am LocoNet B Anschluß. Ohne weitere Auffäligkeiten.



@ Stefan,

läuft das IntelliLight bei dir problemlos durch, wenn Du es nicht am LocoNet anschliest? Das ist Grundvorraussetzung, ansonsten ist die Grundeinheit defekt.


Wenn es ohne LocoNet funktioniert, aber mit LocoNet nicht, dann ist was mit dem LocoNet nicht OK (oder es sind Befehle auf dem LocoNet, die das IntelliLight als Steuerbefehle interpretiert).


Hast Du die Möglichkeit die IB-Com auszutauschen, also z.B. eine "normale" IB anzuschließen, am besten ohne weiteren Rechneranschluß?



Viele Grüße, Michael

Viele grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#13 von _-Stefan-_ , 02.04.2011 13:44

Hallo zusammen!
ES FUNKTIONIERT!!!!
Es war wirklich bloß weil ich das Intellilight an den gleichen Trafo angeschlossen hatte, extra Trafo und jetzt 10x hintereinander den Wechsel probiert, jetzt läuft es einwandfrei
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Stefan


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#14 von Pico , 14.06.2020 19:01

Ich hole mal diesen verstaubten Thread wieder mit einer Frage hoch ...

Ich habe auch vor dieses System zu installieren. Mir ist nur nicht klar wie es mit längeren Schenkeln der Anlage funktionieren wird.

Meine Anlagen konfig.:


Immer übern Gleis diese Beleuchtung. Würde das funktionieren ?

In welcher Höhe über Gleisniveau würde man die Beleuchtung anbringen. Hätte vorgehabt sie ca. in 2m Höhe sie zu montieren.

Liebe Grüße
Helmut


Ich betreibe ein Point to Point-Anlage die digital durch eine IB II gesteuert und mit Fremo Fredis und Daisy II geregelt wird.
Das Thema Meine Anlage "Puchberg" spielt in den Epochen II & III. Also dürfen ÖBB Dampf- und Dieselloks die Nebenbahn (Localbahn) befahren.


 
Pico
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 18.11.2015
Ort: Grünbach am Schneeberg
Gleise Weinert " Mein Gleis" & RST Modellgleis & Peco; Railboys H0e-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II, Daisy II Funk Handregler & Fremo Fredis
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#15 von Taron , 15.06.2020 10:51

Hallo Helmut,

ich habe das IntelliLight im Einsatz. Gemischt das Alte und das Neue mit LED. Laut Anleitung sollte es mindestens 80 cm über der Anlage in einem 45°Winkel angebracht sein. Je weiter weg von der Anlage, desto geringer die Beleuchtungsstärke. Pro laufendem Meter Anlage, bei max 1,5m Anlagentiefe, brauchst du 3 Beleuchtungsstäbe.

Ich habe meine, bedingt durch die Raumhöhe, in etwa auf 1,8m Höhe vor den Segmenten angebracht, sodass auch nur diese beleuchtet werden und nicht der ganze Raum. Sieht echt super aus und die LED Leuchtstäbe stehen den Alten in nichts nach.

Gruß,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#16 von Pico , 15.06.2020 12:54

Servus Jörg

Danke für deine Antwort

Kannst vielleicht ein Foto oder Video machen, wo man die Beleuchtung mit der Anlage sieht ?

Wäre recht dankbar dafür.

Liebe Grüße
Helmut


Ich betreibe ein Point to Point-Anlage die digital durch eine IB II gesteuert und mit Fremo Fredis und Daisy II geregelt wird.
Das Thema Meine Anlage "Puchberg" spielt in den Epochen II & III. Also dürfen ÖBB Dampf- und Dieselloks die Nebenbahn (Localbahn) befahren.


 
Pico
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 18.11.2015
Ort: Grünbach am Schneeberg
Gleise Weinert " Mein Gleis" & RST Modellgleis & Peco; Railboys H0e-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II, Daisy II Funk Handregler & Fremo Fredis
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#17 von Taron , 16.06.2020 12:00

Hallo Helmut,

ich schau mal das ich ein Video mache. Das sagt tatsächlich meist mehr aus.

Gruß,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#18 von Pico , 16.06.2020 15:24

Servus Jörg

Das wäre super ....

Im voraus Tausenddank.

Liebe Grüße
Helmut


Ich betreibe ein Point to Point-Anlage die digital durch eine IB II gesteuert und mit Fremo Fredis und Daisy II geregelt wird.
Das Thema Meine Anlage "Puchberg" spielt in den Epochen II & III. Also dürfen ÖBB Dampf- und Dieselloks die Nebenbahn (Localbahn) befahren.


 
Pico
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 18.11.2015
Ort: Grünbach am Schneeberg
Gleise Weinert " Mein Gleis" & RST Modellgleis & Peco; Railboys H0e-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II, Daisy II Funk Handregler & Fremo Fredis
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#19 von Taron , 18.06.2020 12:05

Hallo Helmut,

es ist geschafft. Ich hab ein kleines Video erstellt. Ich hoffe es hilft dir weiter und versuch das Chaos, was man evtl. sieht, zu ignorieren

[youtu-be]https://youtu.be/tLbiNMF7JWU[/youtu-be]

Gruß,
Jörg


_____________________________________________________________
Meine Homepage >> Jörg's Modellbahn und Modellbau Seite

Meine Bahn hier im Forum >> C-Gleis Anlage Drachenburg und Birkenfels


 
Taron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 03.03.2009
Homepage: Link
Ort: Drakenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock IntelliLight

#20 von Pico , 07.08.2020 20:24

Servus Jörg

Danke, wenn auch spät, für das Video ... rost:

Man kann sich da schon vorstellen wie es in Natura aussieht.

Liebe Grüße
Helmut


Ich betreibe ein Point to Point-Anlage die digital durch eine IB II gesteuert und mit Fremo Fredis und Daisy II geregelt wird.
Das Thema Meine Anlage "Puchberg" spielt in den Epochen II & III. Also dürfen ÖBB Dampf- und Dieselloks die Nebenbahn (Localbahn) befahren.


 
Pico
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 18.11.2015
Ort: Grünbach am Schneeberg
Gleise Weinert " Mein Gleis" & RST Modellgleis & Peco; Railboys H0e-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II, Daisy II Funk Handregler & Fremo Fredis
Stromart Digital


   

Preiswerter M*rklin Verteiler
CS3 meldet ständig: Decoder wird ausgelesen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz