Uhlenbrock Schachtmodul 63410

#1 von Torben , 26.11.2022 14:08

Hallo
Ich verwende Uhlenbrock Lissy und Uhlenbrock Schaltmodul 63410. LISSY Infrarot-Empfängermodul 68610 funktioniert und führt die Änderungen wie es soll durch,
aber sobald ich Schaltmodule anschließe, scheint es, als ob Befehle von Lissy-Modulen überschrieben/ignoriert werden, zB die Stellen wo die Lok muss der
Passage von Lissy folgen Empfänger fährt Lok weiter und fährt an Signalen vorbei.
Wird das Schachtmodul 63410 hingegen abgenommen, bremst die Lok genauso gut vor dem Signal.
Habe Loconet Kabel, Module getauscht ohne Erfolg
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache? es hat ohne probleme funktioniert

Grüße Torben


Torben  
Torben
Beiträge: 2
Registriert am: 01.11.2020


RE: Uhlenbrock Schachtmodul 63410

#2 von Instandsetzung , 26.11.2022 15:27

Hallo Torben,

Ich habe ( besonders das Ende des ersten Satzes ) nicht so richtig verstanden. ( kannst ja vielleicht mal ein paar Wörter umsortieren )
Aber vielleicht ist das auch jetzt nicht so wichtig, genau zu wissen, welche Aktion an welchem Punkt jetzt nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte. Grundtenor ist ja jetzt: Zug hält nicht an.

Vorab eine wichtige Frage:
Welcher Trafo versorgt die Loconet Schaltmodule mit Strom ?
Sind an diesem Trafo weitere Verbraucher angeschlossen ?

Dazu der sehr wichtige Hinweis:
Der Trafo, der die Loconet Schaltmodule mit Strom versorgt, darf auf gar keinen Fall auch andere Digitalkomponenten ( die keine Loconet Schaltmodule sind ) mit Strom versorgen ! ! !

Daher darf man auch nicht - zur Versorgung dieser Loconet Schaltmodule - den Strom von dem Trafo holen, der die IB oder einen Booster versorgt.
Der Trafo, der die Loconet Schaltmodule mit Strom versorgt, darf auch keine Masseverbindung zu den Gleisen haben, was z.B. bei Weichen mit integrierter Weichenlaternenbeleuchtung der Fall wäre.

Dann muss von jedem Verbraucher, der von einem Loconet Schaltmodul angesteuert wird, der Rückleiter auch an das gleiche Loconet Schaltmodul zurückgeführt werden.
Der Rückleiter darf auf keinen Fall an die Rückleiterklemme eines anderen Loconet Schaltmoduls oder an die allgemeine Masse der Versorgungsspannung angeschlossen werden.

In all den oben genannten Fällen wird ansonsten das Loconet Bussignal so gestört, daß die Übermittlung von Loconet Befehlen nicht mehr möglich ist.
Und wenn eine Übermittlung der Loconet Befehle nicht mehr möglich ist, kann das Lissy Modul auch nicht mehr den Anhaltebefehl an die Intellibox übermitteln, weshalb dann die Lok natürlich auch nicht anhalten wird.

MfG


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


RE: Uhlenbrock Schachtmodul 63410

#3 von Torben , 26.11.2022 17:56

Lissy-Module funktionieren, aber wenn ich Schaltmodule anschließe, funktionieren Lissy-Module nicht und es hat funktioniert!
ein Trafo versorgt die loconet und nur das.


Torben  
Torben
Beiträge: 2
Registriert am: 01.11.2020


   

Piko 55921 XP Speisewagen Stromführende KK ans Licht anschließen
Fleischmann Br 64 digitalisieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz