RE: Twin Center und Schaltmodul 63410

#1 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 08.02.2013 21:56

Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit dem Twin Center und dem Schaltmodul 6341ß (Uhlenbrock) aus???
Ich habe da ein Problem.
Ich versuche seid einiger Zeit mit meinem TwinCenter mein Uhlenbrock Schaltmodul 63410 zu programmieren.
Beim Schaltmodul habe ich die ersten 1-10 Anschlüssen von Signalen belegt und die Anschlüsse 11-20 wollte ich nun Weichen anschließen.
Die Programmierung des Schaltmoduls war kein Problem. Ich konnte auch die Weichen üner das Bedienfeld steuern.
Für das Computerprogramm (TrainController) muss ich aber eine Adresse angeben.
Jetzt wollte ich fürs Schalten eine virtuelle Adresse vergeben und die ersten 4 Adressen habe ich schon für Signale vergeben. Hat auch alles Funktionier.
Als ich nun die Adresse 5 für meine erste Weichen vergeben wollte, konnte ich im Programmierfenster unter dem Ausgan nur die zwischen 1-4 wählen.
Als ich dann dachte: "na gu, fange ich bei 1 wieder an" und als Ausgang die 1 wählte, wurde die Programmierung von dem ersten Signal wieder gelöscht.
Was muss ich tun???


DJCrazyBear

RE: Twin Center und Schaltmodul 63410

#2 von Thomas L. ( gelöscht ) , 10.02.2013 04:36

Zitat von DJCrazyBear
Als ich nun die Adresse 5 für meine erste Weichen vergeben wollte, konnte ich im Programmierfenster unter dem Ausgan nur die zwischen 1-4 wählen.



Diesen Satz verstehe ich nicht. Beim Anmelden von virtuellen Adressen im TC geht es nicht um Ausgaenge waehlen, sondern Adressen per Nummerntasten einfuegen. As Beispiel geht es wie folgt fuer die Adresse 100 (mein TC is die englische Version):

VAdd 100 DAdd 100 Out 1 DF D

Schreibst Du vielleicht von einem anderen Programmierfenster?

Thomas


Thomas L.

RE: Twin Center und Schaltmodul 63410

#3 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 10.02.2013 17:35

Also so habe ich das auch gemacht.
Die 4 Signal, welche ich angeschlossen habe, haben die Adressen

VAdr: 1-4; DAdd 21; OUT 1-4; DF D
Über Train Controll konnte ich dann die Signale über die Adressen 1-4 steuern.

Und als ich nun die erste Weichen angeschlossen habe, konnte ich unter OUT nur 1-4 angeben.
Und ich habe fürdie Weiche dann "1" genommen.

Aber dadurch wurde das erste Signal überschrieben und ich konnte das über TrainControll nicht mehr steuern.

Mein Twin Center hat die Version 1.1. Ich hatte gesehen, das es schon die Version 2.0 gibt. Liegt es vielleicht daran???


DJCrazyBear

RE: Twin Center und Schaltmodul 63410

#4 von Thomas L. ( gelöscht ) , 10.02.2013 19:17

Zitat von DJCrazyBear
VAdr: 1-4; DAdd 21; OUT 1-4; DF D



Und nun sehe ich den Unterschied. Wie ich das mache, stimmen die VAdd und DAdd immer, und Out bleibt immer auf 1. Ich vermute, Du hast dein Schaltmodul auf die Digitaladresse 21 gestellt. Dies ist dann auch die Adresse des ersten Ausgangs. Also wuerde ich deine 8 Artikel so auf die virtuelle Adressen 21 bis 28 anmelden:

VAdd 21 DAdd 21 Out 1 DF D
VAdd 22 DAdd 22 Out 1 DF D
VAdd 23 DAdd 23 Out 1 DF D
VAdd 24 DAdd 24 Out 1 DF D
VAdd 25 DAdd 25 Out 1 DF D
VAdd 26 DAdd 26 Out 1 DF D
VAdd 27 DAdd 27 Out 1 DF D
VAdd 28 DAdd 28 Out 1 DF D

Versuch das mal.

Thomas


Thomas L.

RE: Twin Center und Schaltmodul 63410

#5 von DJCrazyBear ( gelöscht ) , 10.02.2013 21:19

Vielen dank für den Tipp.

Nachdem Ich das gelesen hatte, schien mir das eigentlich Logisch.

Besten Dank nochmal...


DJCrazyBear

RE: Twin Center und Schaltmodul 63410

#6 von Thomas L. ( gelöscht ) , 10.02.2013 21:26

Glad to help!

Thomas


Thomas L.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz