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Hallo Martin,
kannst Du einmal eine Aufnahme des Innenlebens einstellen. Treibt der neue Motor mit Schwungmasse wirklich nur zwei Achsen an?
Danke! Uli
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Uli,
das kann ich bestätigen, das Innenleben ist baugleich mit der E18. Bild habe ich gerade keins zur Verfügung.
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier nicht der alte Motor verbaut wird. Irgendwie wende ich mich schon ab, wenn von "zwei Achsen angetrieben" die Rede ist. Nächstes Mal sollte ich besser lesen. Da steht ja auch etwas von Schwungmasse.
VG Uli
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Hallo,
die neue E19 12 ist ein wunderschönes Modell, Glückwunsch. Aber meine Vorstellung wäre auf Blechbrücke, M-Gleis und zu gestanzter Oberleitung gehört die 3024, die Guß-E18 von 1959....
Gruß Wolfgang
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Mein Respekt an Märklin!
Das ist doch genau meine BR18 (3767 von 1993)... "damals" aber als E18 in grün!
Die war 1993(!) schon digital und mit bestem HLA ausgestattet ... besitze ich und sie läuft nach kurzer Ölung einwandfrei.
Allerdings ohne Sound...
Alte Formen... etwas neue Farbe... und frisches Geld der Kunden.
So läufts Business...
Nur als kleine Anmerkung.
Hasso
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Hallo Hasso,
verstehe dein Problem nicht.
Warum soll man eine alte Form die als gut
empfunden wird nicht nocheinmal bringen?
Man hat einen leiseren Antrieb eingebaut, dass
der Sound besser zur Geltung kommt, optisch ist Sie ok.
Manchem fehlt diese Lok und der kauft Sie halt.
Grüßle
Bernd
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Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hallo Hasso,
verstehe dein Problem nicht.
Warum soll man eine alte Form die als gut
empfunden wird nicht nocheinmal bringen?
Wo habe ich denn ein "Problem" benannt?
Ich habe nur meinen Respekt vor Märklin ausgedrückt... mehr nicht.
Hasso
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Zitat
Hallo,
die neue E19 12 ist ein wunderschönes Modell, Glückwunsch. Aber meine Vorstellung wäre auf Blechbrücke, M-Gleis und zu gestanzter Oberleitung gehört die 3024, die Guß-E18 von 1959....
Gruß Wolfgang
Sicher, knn man so sehen, aber ich wollte eben auch darstellen, dass die neueste Variante einwandfrei auf M Gleis fährt. Ausserdem ist das eine originale Märklin Schaufensteranlage. Das passt schon.
Gruß
Martin
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Zitat
(...)
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(...)
Hallo Hasso,
eine E 18 ist keine E 19.
Wenn wäre die 3769 aus 94/95 die vergleichbare Lok.
Formtechnisch ist die Lok immer noch gelungen, neuer Antrieb, farblich nun sichtbar besser umgesetzt, mfx+ Decoder, Sound.
Der Kunde bekommt doch was für frisches Geld, ein Umbau der alten Lok auf dieses Niveau wäre definitiv teurer.
Liebe Grüße
Volker
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Hi,
mal abgesehen von den schon genannten positiven Eigenschaften, liegen dem Modell va. noch zwei Ergänzungsstreifen für die Frontschilde bei, die den hässlichen Spalt schliessen. Die sind zwar eigentlich nur für Vitrinenmodelle gedacht, aber mit wenigen Handgriffen (obere Dorne abkneifen, Schleifer durch Flüsterschleifer ersetzen) läßt sich zumindest 1 Streifen einbauen und sie ist dennoch voll fahrtauglich (C-Gleis). Eigentlich könnte man beide einbauen, aber dass senkt die Zugkraft merklich (weil es den Druck von den Haftreifen nimmt). Optisch ist das zumindest auf geraden Strecken ein echter Mehrwert. Zumal die Schilde jetzt auch rot sind.
Sahnehäubchen wäre jetzt noch gewesen, wenn man gleich einen Austauschschild beigelegt hatte, der über keine Kupplungsaufnahme verfügt hätte. Aber egal ...
Dazu kommen die weißen Radreifen, die die Vorläufer optisch größer erscheinen lassen und so ein weiteres Manko der Mä-E18/E19 kaschieren.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an und möchte das Modell auch empfehlen.
Liebe Grüße.
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Zitat
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Hasso
Moin Hasso
Das ist so nicht ganz richtig
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MfG von Uwe aus Oege
PS : Es könnten noch mehr werden
PPS:@Badaboa: Für frisches Geld müsste es eine E 19 01 sein; aber jeder wie er mag
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
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Hallo Kollegen,
bei der "neuen" Märklin E19 handeltes sich doch offensichtlich um dieselbe Lok, die es schon bei Trix gegeben hat. Ich habe die Trix-Lok damals auf 3-Leiter DCC umgebaut. Ging ganz einfach, da die Befestigung für den Mä-Schleifer schon vorbereitet war. Deshalb musste man nur ein Loch im Getriebeboden für das Schleiferkabel bohren u. die Kabel Radschleifer/Mittelschleifer umlöten.
Die Trix-Lok läuft auf C-Gleis fast problemlos. Nur auf einer bestimmten Weiche in Geradstellung entgleist der Vorläufer, der ja keine Kulissenführung hat, sondern nur um einen Drehpunkt schwenkt. Den Grund habe ich trotz intensiver Suche bis heute nicht gefunden. Ist beim Mä-Modell die Vorläuferanlenkung geändert?
PS: Bei nochmaliger Betrachtung der Bilder fällt mit auf, dass Mä vermutlich das vorhandene Metall-Gehäuse der Siemens-Loks verwendet hat. Die Trix-Lok hat das Kunststoff-Gehäuse der AEG-Loks. Der Antrieb auf nur 2 Achsen lässt aber vermuten, dass es sich um das selbe Chassis handelt.
mfG Martin
C-Gleise, ESU-ECoS 1, Lokprogrammer, Mä 6021, Ep. I-V, AC-Loks überwiegend von Roco u. Fleischmann mit LokPilot V1.1, V2.0, V3.0, LS3.0, LS3.5, wenige Mä Fx u. mfx, Piko, Rivarossi, Trix, Liliput, Kato.
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Zitat
Hallo Kollegen,
bei der "neuen" Märklin E19 handeltes sich doch offensichtlich um dieselbe Lok, die es schon bei Trix gegeben hat.
Hallo Martin,
"diese", Deine Trix Lok kommt aus einer ganz anderen Ecke.
Die "neue" Märklin ist tasächlich nur eine auf den aktuellen Stand der Technik modernisierte "alte" Märklin.
Persönlich habe ich meine Loks alle auf den großen C-Sinus umgebaut... ein Traum...
Aber dies ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße
Volker
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Die neue E1912 hat mit Trix nichts zu tun. Das ist wie bereits erwähnt, eine Märklin Lok. Seit der Insider 117 wird nun dieses neue Antriebskonzept für die Loks verwendet. Baugleiche Teile auch in der Ae 8/14.
Gruß
Martin
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Hallo Kollegen,
da habe ich mich wohl geirrt. vielen Dank für die Berichtigung.
Eine Mä E19 mit Ur-C Sinus habe ich auch. Dieser viel gescholtene Antrieb läuft im Digitalbetrieb auch nach meinem Empfinden sehr gut. Ich hoffe nur, dass die als Ersatzteil nicht mehr lieferbare Treiberplatine nicht ausfällt.
Die Trix E19 ist interessant, da sie die AEG-Ausführung mit Dach ähnlich E18 darstellt. Sowohl Mä als auch Fl haben bisher immer nur die Siemens-Variante im Programm.
mfG Martin
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Hallo,
mir gefällt die E 19 von Märklin sehr gut. Der Wermutstropfen meines Erachtens, ist und bleibt die Frontschürze. Irgendwie sieht es aus, als gehörte sie nicht recht dazu. Gibt es eventuell bessere Lösungen
Sei‘s drum……ist trotzdem eine Augenweide
liebe Grüße.....Markus
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Nachdem immer wieder vom neuen antriebskonzept geschrieben wird - wie wärs denn mit einem foto ohne gehäuse ?
Hubert
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Zitat
Nachdem immer wieder vom neuen antriebskonzept geschrieben wird - wie wärs denn mit einem foto ohne gehäuse ?
Hubert,
hier ist Bild von der E17. Die E18 hat das gleiche Antriebskonzept und damit ziemlich sicher auch die E19.
Märklin Museumslok V 140
Hallo zusammen,
mir gefällt die Lok gut, finde aber eine Sache merkwürdig. Bei „Vorwärtsfahrt“ macht die Lok dies mit dem Führerhaus „H“ voraus. Das sollte doch eher „V“ sein, oder bin ich da zu kleinlich? Aber eigentlich hat sich die Reichsbahn doch beide diesen Buchstaben was gedacht (?)
Tschau
Klaus
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[quote="Klaus Koeppen" post_id=1886130 time=1540313836 user_id=200]
Märklin Museumslok V 140
[/quote]
Moin Klaus,
Was hat die hier jetzt mit der E19 ....
: klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
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Hallo Klaus,
bei Märklin war es mal eine ganze Weile so das das Schleiferdrehgestell vorne ist, egal was auf dem Gehäuse steht.
Gruß
Lukas
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Hallo Lukas,
die V140 (die hier t: ist) hat aber kein Drehgestell...
Freundliche Grüße
Erich
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Hallo,
Zitat von klein.uhu im Beitrag E19 12 Märklin 39193
[quote="Klaus Koeppen" post_id=1886130 time=1540313836 user_id=200]
Märklin Museumslok V 140
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[quote="Klaus Koeppen" post_id=1886130 time=1540313836 user_id=200]
Hallo zusammen,
mir gefällt die Lok gut, finde aber eine Sache merkwürdig. Bei „Vorwärtsfahrt“ macht die Lok dies mit dem Führerhaus „H“ voraus. Das sollte doch eher „V“ sein, oder bin ich da zu kleinlich? Aber eigentlich hat sich die Reichsbahn doch beide diesen Buchstaben was gedacht (?)
Tschau
Klaus
[/quote]
It´s not a bug, it´s a feature. Ich wüsste spontan kein Modell mit zwei Führerständen, bei den Märklin das nicht so gemacht hat. Ich denke, ist mittlerweile liebgewordene Tradition. Wenn es Dich stört, kannst Du die Fahrtrichtung ja dauerhaft umproggen oder bei manchen Modellen einfach das Gehäuse umdrehen.
Liebe Grüße.
no words - no misunderstandings
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