RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#751 von Bille1334 , 04.10.2019 10:12

Hallo Michael,
ich bin sonst nur ein stiller Bewunderer hier im Forum, deine Rückkehr hat mich jetzt aber dazu bewegt meinen ersten Beitrag zu schreiben!

Welcome back!!
...es war mir immer ein Genuß deine Arbeiten zu bewundern und bin schon richtig gespannt wie es bei dir mit der Landschaftsgestaltung weiter geht.

SG,
Bille


Bille1334  
Bille1334
Beiträge: 6
Registriert am: 24.01.2016


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#752 von E 44 , 04.10.2019 10:22

Moin Michael,

schön das du wieder dabei bist

Zitat
michaelrose55 hat geschrieben: ↑
Do 3. Okt 2019, 23:03
Ich muss aber auch sagen dass es sehr angenehm war ohne den durch die verschiedenen Foren entstandenen Leistungsdruck zu basteln. Erst nach meiner Pause habe ich gemerkt wie sehr ich mich hatte davon beeinflussen lassen.



Genau das ist der Grund, warum ich sehr wenig von meiner eigenen Bahn poste. Auch baue ich so, wie ich das am Ende für richtig halte. Aber man kann sich anregungen holen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab es aufgegeben, mich von den schönen Baukünsten der anderen Bahnbauer beeinflussen zu lassen. Das war am anfang ganz schlimm.

Ich hoffe, du bleibst uns weiterhin gewogen und zeigst auch hin und wieder mal was. Zur Not hab ich deinen Blog ja in den Favoriten


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#753 von SiKZorro , 04.10.2019 10:25

Hallo Michael,

Gott sei Dank, das Forum hat wieder einen Sinn für mich!
Und das ist wirklich so gemeint, deine Beiträge waren der Hauptgrund warum ich dieses Forum täglich besucht habe!

Mach weiter so, lass dich von niemand beeinflussen, viel Erfolg für die nächsten Bauabschnitte

Grüße

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#754 von PATs in 1zu87 , 04.10.2019 13:56

Mahlzeit

Ich kann das nachvollziehn.
Im Grunde genommen baut man ja für sich und nicht für andere.
Klar Zeigen ja, aber es sollte nicht in Stress ausarten.

Ich muss ehrlich sagen, ich überlege auch weniger zu zeigen.
Bei mir ist sehr wenig Feedback und dann immer Fotos hochladen, einstellen und Text schreiben,
Weiss oft nicht ob das lohnt

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#755 von CR1970 , 04.10.2019 13:59

Dann lasst ihn doch einfach auch in Ruhe bauen. Manchmal genügt auch einfach den Daumen nach oben anzuklicken.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#756 von rob maro , 04.10.2019 18:11

jo!!!


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#757 von Mornsgrans , 04.10.2019 18:55

Hallo Michael,
wenn Moba zu einem Stressfaktor wird (dazu zähle ich auch die damit verbundenen Forenaktivitäten), ist es kein Hobby mehr, sondern früher oder später "lästige Verpflichtung". In Deinem Fall kam noch die Frage nach dem Verbleib im Haus, weshalb die Motivation gleich noch ein Stück gen "0" gedrückt wurde.

Verfahre so, wie es Du Dir vorgenommen hast und lasse uns ab und zu an Deinen Zwischenergebnissen teilhaben.

Zu Deiner aktuellen Bilderserie kann man erst einmal nicht viel sagen außer: "Klasse!"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Ich werde sie mir später in Ruhe noch einmal ansehen.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#758 von Boa-Fan , 04.10.2019 20:07

Hallo Micha,

schön, dass Du wieder da bist - und DIR auch SELBST jeglichen Druck, der durch Foren nunmal entstehen kann, nimmst


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#759 von michaelrose55 , 04.10.2019 20:48

Vielen Dank fuer all' die netten Kommentare. Irgendwie habe ich diesen Verein dann doch sehr vermisst...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#760 von Hewi62 , 04.10.2019 20:55

Michael,


passend zu dem Forum bin ich ja meistens stumm...aber dieses Mal möchte ich mich auch in der unglaublich langen Schlage der Gratulanten anstellen. Auch mir fehlte etwas, auch wenn das komisch klingen mag...und wie oft geschrieben, lass dich nicht von uns drängeln - auch wenn es menschlich ist...habe mich auch schon mal dabei erwischt...mach es einfach so wie es Dir in den Kram passt...

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#761 von hubedi , 04.10.2019 21:47

Hallo Michael.

Zitat
... Irgendwie habe ich diesen Verein dann doch sehr vermisst...



Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich habe sehr viel Verständnis dafür, dass Du uns nicht jeden Tag zum Frühstück mit Neuigkeiten versorgen kannst. Aber so gar nix ... wirklich gar nix ... nee ... das war nix.

Willkommen zurück ... ich freue mich.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#762 von CR1970 , 04.10.2019 22:05

[quote="rob maro" post_id=2017940 time=1570205519 user_id=24275]
jo!!!
[/quote]
Den meinte ich nicht sondern den "Bedanken"-Button. Weniger Post...Weniger Stress...und trotzdem ein positiver Ausdruck. Probiert's!


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#763 von michaelrose55 , 05.10.2019 01:55

Und noch ein Video, diesmal aus einer anderen Perspektive:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#764 von fneurieser , 05.10.2019 10:13

Hallo Michael,

schön dass Du uns wieder teilhaben lässt und wieder zur MOBA zurückgefunden hast.



LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#765 von AlexanderJesse , 05.10.2019 10:32

Zitat

Hallo Michael.

Zitat
... Irgendwie habe ich diesen Verein dann doch sehr vermisst...



Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich habe sehr viel Verständnis dafür, dass Du uns nicht jeden Tag zum Frühstück mit Neuigkeiten versorgen kannst. Aber so gar nix ... wirklich gar nix ... nee ... das war nix.

Willkommen zurück ... ich freue mich.

LG
Hubert




Hört, hört.
So ungefähr gings mir auch.

Und "have a disney day"


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#766 von Hausgleis 1 , 05.10.2019 13:23

Hallo Michael.
Bin auch geneigt dir für den Neuanfang hier zu Gratulieren, obwohl es nicht unbedingt ein Segen ist nun wieder mehrere Tausend Bastler als Ratgeber, Hobby Psychologen, Kritiker und Neider zu haben. Die Zeigen sich dann immer wenn das Gezeigte nicht das wiedergibt, was sich der jeweilige Besucher vorstellt. Du solltest auch auf das bisher vorgelegte Tempo verzichten, du musst ja niemanden damit beeindrucken. Es führt meist eher zu Unverständnis unter den eher gediegenen Modellbahnern. Das war ja in der Vergangenheit oft Anlass für eher unqualifizierter Kritik und hat dir keineswegs Druck genommen. Auf schleimende Bewunderer , die nur mit auf deine Seite wollen kannst du schlecht verzichten, man muss aber auch nicht alle ständig mit ausführlichen ''Danksagungen'' versorgen. Die ganze Zeit, die du mit Antwortschreiben verbringst, fehlt dir zum Basteln. Das hast du ja sicher in deiner Auszeit gemerkt. Mit der neuen Bilderserie hast du ja unter Beweis gestellt was mit angemessener Ruhe alles zu leisten ist.
Ich wünsche dir in neuer Zukunft mit Heim und Anlage viel Spaß und Freude.
Peter

PS. Nicht Antwort pflichtig.


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#767 von michaelrose55 , 05.10.2019 14:59

[quote="Hausgleis 1" post_id=2018313 time=1570274631 user_id=35789]
PS. Nicht Antwort pflichtig.
[/quote]
Gerade deshalb vielen Dank !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#768 von Poisentalbahn , 05.10.2019 15:38

Zitat

Und noch ein Video, diesmal aus einer anderen Perspektive:



Hallo... bin gerade hier in den Thread gestolpert und habe mal so durchgescrollt. Auf dem Video sieht es so aus als wäre der Raum unendlich lang... oder ist das die Kamera?
Aber egal, bewundernswert ist es allemal.


Die Poisentalbahn


 
Poisentalbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 14.09.2019
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#769 von Jörg Schw , 05.10.2019 16:23

Zitat

Und noch ein Video, diesmal aus einer anderen Perspektive:




Hallo Michael,

tolle Streckenführung.
Viel spaß, Erfolg und Freude beim weiterbau wünsche ich Dir.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#770 von michaelrose55 , 05.10.2019 16:39

Zitat

Hallo... bin gerade hier in den Thread gestolpert und habe mal so durchgescrollt. Auf dem Video sieht es so aus als wäre der Raum unendlich lang... oder ist das die Kamera?
Aber egal, bewundernswert ist es allemal.


Der Raum hat ein Ende (leider)… Raumgroesse ist 12.80x8.40m.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#771 von Poisentalbahn , 05.10.2019 17:18

Zitat

Der Raum hat ein Ende (leider)… Raumgroesse ist 12.80x8.40m.



Na 12m ist ja schon mal eine Hausnummer.


Die Poisentalbahn


 
Poisentalbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 14.09.2019
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#772 von bbecker994 , 05.10.2019 17:45

Der Raum hat ein Ende (leider)… Raumgroesse ist 12.80x8.40m.


Wenn er in Rente geht, kann er die Werkstatt ausbauen und dort weiterbauen


bbecker994  
bbecker994
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 27.04.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#773 von michaelrose55 , 05.10.2019 19:58

Zitat

Der Raum hat ein Ende (leider)… Raumgroesse ist 12.80x8.40m.


Wenn er in Rente geht, kann er die Werkstatt ausbauen und dort weiterbauen


Wenn er in Rente geht zieht er um und baut eine groessere Halle


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#774 von Brumfda , 06.10.2019 08:56

Moin Michael!

Ich habe schon Deine Beiträge vermisst. Die Spannung, was Du aus der Größe machst. Welcher Modellbahner wünscht sich nicht, so viel Platz zu haben, um seine Fantasien austoben zu können. Und was Du da machst, unglaublich gut. Streckenführung, Brücken, Ideen, Züge. Das einzige um das ich Dich nicht beneide, ist die schiere menge an Arbeit durch die Größe. Davor ziehe ich den Hut. Sich eines solch großen Projektes anzunehmmen.

Danke, dass wir mitluschern dürfen! Flauschigen Sonntag noch, Fee lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#775 von E 44 , 06.10.2019 09:18

Moin Michael,

bei der Raumgröße wäre Spur 0 oder Spur 1 bei mir die richtige Größe. Selbst damit könnte man großzügig in deiner Halle bauen.
Aber...... das du in H0 baust macht die Sache nur noch interessanter, wie es nachher ausschaut.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz