eigentlich werde ich mir nach den 2008er Neuheiten wohl 2009 keine Neuheiten mehr leisten können, da ich die restlichen 2008er noch kaufen muß. ops: Trotzdem habe ich für die BR 23/023 gestimmt - die muß sein.
eigentlich werde ich mir nach den 2008er Neuheiten wohl 2009 keine Neuheiten mehr leisten können, da ich die restlichen 2008er noch kaufen muß. ops: Trotzdem habe ich für die BR 23/023 gestimmt - die muß sein.
DITO!!! Wäre wirklich scharf auf die 23 105, aber bitte mit genormter Schnittstelle oder Glockenanker, wegen DCC! Aber ob dazu noch Kohle bleibt? Die 232 reizt mich auch gewaltig (dann kann ich meine zerbröselnde Brawa abstellen), der Dieseltriebwagen 648.2, der Knallfrosch (wenn er wirklich gut knallt)
wieder einmal wird die x-te Doppelentwicklung gefordert. Ich kapiere es einfach nicht. Da wird der Markt möglichst zersplittert, damit ja kein Hersteller größere Stückzahlen absetzen kann, damit er auch ja seine Entwicklungskosten auf möglichst wenig verkaufte Fahrzeuge umlegen kann, damit ... Aber ich rege mich wie jedes Jahr auf. Was mir wirklich seit Jahrzehnten fehlt ist eine Feld-Wald-und-Wiesen Dampflok die G8.1 mit Laufachse. Die müßte sich eigentlch recht preiswert produzieren lassen: Kessel und Tender von der vorhandenen G8.1 das Triebwerk ebenfalls, nur der Rahmen und der Vorläufer wären Neuteile. Die Lok ließe sich letztlich auf fast allen Epoche2/Epoche3 Anlagen einsetzen: Hauptbahn, Nebenbahn, Rangierdienst etc. etc. Aber die Lok wird Märklin erst dann anbieten, wenn Fleischmann mit seinem (auch leider noch nicht angekündigten) Modell den Markt abgegrast haben wird.
#7 von
UlrichRöcher
(
gelöscht
)
, 31.01.2008 09:49
Hallo,
Zitat von silz_essenwieder einmal wird die x-te Doppelentwicklung gefordert. Ich kapiere es einfach nicht. Da wird der Markt möglichst zersplittert, damit ja kein Hersteller größere Stückzahlen absetzen kann, damit er auch ja seine Entwicklungskosten auf möglichst wenig verkaufte Fahrzeuge umlegen kann, damit ... Aber ich rege mich wie jedes Jahr auf.
auch wenn ich Dir im Prinzip mit den Doppelentwicklungen recht gebe: Die Roco 23er sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber konstruktiv insbesondere in der AC-Version ein nicht besonders betriebssicherer Krüppel. Da ist einfach Platz für eine Neuentwicklung, insbesondere für die Märklinisten.
Die von Dir vorgeschlagene G8.1 mit Laufachse (BR 56.2-8 ) fehlt auf dem Markt, schon klar. Nur ist die so leicht oder aufwändig herzustellen wie eine P8 mit Wannentender. Als "halbe Neuheit" wird die sicher früher oder später kommen, zumal mit GFN und Märklin zwei Hersteller in der Position sind, sie machen zu können. Geduld ist eine Tugend, nicht alle noch fehlenden Loks dürfen oder müssen 2009 kommen!
#9 von
Peter Fredrich
(
gelöscht
)
, 04.02.2008 00:23
Zitat von silz_essen wieder einmal wird die x-te Doppelentwicklung gefordert. Ich kapiere es einfach nicht. Da wird der Markt möglichst zersplittert, damit ja kein Hersteller größere Stückzahlen absetzen kann, damit er auch ja seine Entwicklungskosten auf möglichst wenig verkaufte Fahrzeuge umlegen kann, damit ...
Hallo Martin, Die BR 23 habe ich bereits von Roco, trotzdem würde ich mir sofort eine neue Metall 23 mit mfx und Sound von Märklin holen, der Plastehobel von Roco hat mich nicht überzeugt, ja bewart mich sogar davor weitere Dampfer von der Modellbahn GmbH zu kaufen. Nicht mal für die Vitrine taugt der Hobel mit seinen unterschiedlichen Rottönen im Fahrwerksbereich.
#10 von
Berlin-Fan
(
gelöscht
)
, 04.02.2008 18:27
Hallo Thorsten,
als Liebhaber der Emslandstrecke und Fan der 41 360 bin ich eindeutig für eine 41 Öl /042, wäre aber auch mit einer neuen 23 einverstanden. Nur kommen dürfen sie beide 2009
Ich hoffe mal das Märklin diesen Thread mitliest und wünsche mir eine von den erhaltenen BR 23 als Modell am liebsten wäre mir dann 23 058 von der Eurovapor
Ich wünsche mir natürlich auch eine 23 er von Märklin und wenn ich davon in der Nacht träume sieht sie soaus wie die gute alte "3005" nur als 36230 und das in Kunststoff und höchstens für 2 Jahre wie die BR 81 # 36320
MfG von Uwe dem Oegerjung
PS: Am liebsten hätte ich alle DB Neubaudampfloks auch mal von Märklin
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
50.40, ja, aber nur wenn Märklin auch einen Kessel ohne Beulen am Führerhaus entwickelt. Ansonsten sind 1'E Lokomotiven bei mir schon reichlich vertreten, und eine G8.1 mit Laufachse fehlt mir einfach viel mehr.
Zitat von Matthias HagemannHallo, schade, so wenige Stimmen für die 50.40.
Ist die 23 denn wirklich so dringend?
Moin Matthias
Ich sage nein aber eine DB 50.40 ist halt auch nicht der Bringer
MfG von Uwe der Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.