RE: Wieviel Loks habt Ihr

#1 von Stummilein , 21.11.2006 19:00

Hallo,

jetzt möchte ich auch mal was wissen.

Wieviele Loks (auch Triebwagen sind gemeint) haben unsere Forumsmitglieder denn so :



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.293
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#2 von Elias , 21.11.2006 19:18

Ich hab 15.



 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 565
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#3 von Muenchner Kindl , 21.11.2006 19:24

Hallo,

ich habe 37 funktionsfaehige und fahrbereite Loks. An die 5 Loks warten noch auf Digitalisierung und Aufarbeitung, die zaehle ich aber nicht.

Genauso verfahre ich uebrigends bei den Umfragen ueber Gueter- und Personenwagen, ich zaehle nur die, die ich als betriebsbereit ansehe.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.11.2006 19:28

Leider habe ich erst 19 Loks. ops:
Aber ich sammle ja auch erst ein Jahr.

Allerdings ist dies fließend, es laufen noch mehrere Bestellungen.
Dieses Jahr kommen noch ca 8 Stück dazu.



Cougarman

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#5 von Hp2 ( gelöscht ) , 21.11.2006 19:29

Zitat
ch habe 37 funktionsfaehige und fahrbereite Loks. An die 5 Loks warten noch auf Digitalisierung und Aufarbeitung, die zaehle ich aber nicht




Bezogen auf Dein Lebensalter, bist Du schlimmer als ich

Grüße

vom Schutzleiter



Hp2

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#6 von photopeter ( gelöscht ) , 21.11.2006 19:33

Gelöscht



photopeter

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#7 von Thilo , 21.11.2006 20:37

Hallo,

erschreckenderweise komme ich auf 39 (einsatzfähige) Loks. Dazu kommen noch drei Umbauanwärter. Ich hätte nicht gedacht, daß es so viele sind!

Das Durchschnittsalter meiner Loks liegt aber zum größten Teil über zehn Jahre (1 - 3 Neuzugänge im Jahr).


Viele Grüße aus dem Norden

Thilo



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.322
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#8 von California Zephyr , 21.11.2006 23:09

mittlerweile 168...

Edit: Anzahl angepasst



 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#9 von Otto ( gelöscht ) , 22.11.2006 06:47

Hallo Leute , ich habe zur Zeit 11 Lok's und noch 2 in Aussicht aber ich habe mit Märklin ja auch erst im Frühjahr angefangen denn vorher hatte ich seit 1973 TT . Gruß Otto



Otto

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.11.2006 08:20

Hallo Leute,

also bei mir sind es z.Z. noch ca. 210 analoge Loks und 25 digitale Loks

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#11 von voyage , 22.11.2006 08:39

Guten Morgen!

Habe
- 42 Märklinloks
- 6 Roco-Loks
- 1 Fleischmann-Lok
- 1 Jouef-Lok
- 1 Trix-Lok
- 3 Atlas-Loks
- 2 LL-Loks
- 1 Electroten-Lok

Einige davon sind Digital, gefahren wird aber 100% analog.

Torsten



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#12 von H. Kapanke ( gelöscht ) , 22.11.2006 08:49

Mann leute!
ick wunder mir immer wieder wievile Lock's ihr haben tut und schreibt det hier och noch in alle Öffendlichkeit mit vollen Namen und allet! Stellt die doch gleich am Besten raus ins Treppenhuas so schön in Kattons dann müssen die Diebe nich erst die Haustür kaputmachen und allet durchwülhen!

Gruss aus Berlin von Horst



H. Kapanke

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.11.2006 09:01

Hallo Horst,

bei Modellbahnern gibt es 2 verschiedene Sorten Spezies.

Die einen haben alles in einem vergitterten Keller und lassen da keine Menschen rein es könnte ja einer erfahren das man Modellloks hat

Die anderen gehen da sehr offen mit um sie ermöglichen ihrer Umgebung gerne einen Einblick in ihre Modellbahn Welt, weil sie eben den Virus Modellbahn weitergeben wollen, was ich persönlich auch mache und richtig finde.

Was aber nicht heißt das diese "Schätze" nicht sehr gut gesichert sind. Nur über diese Sicherung wird keiner, auch ich nicht, etwas verraten. Das bleibt mein Geheimnis.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#14 von Muenchner Kindl , 22.11.2006 09:31

Hallo,

Zitat
ick wunder mir immer wieder wievile Lock's ihr haben tut und schreibt det hier och noch in alle Öffendlichkeit mit vollen Namen und allet!



Ich habe da weniger Befuerchtung.
Es gibt grob gesagt zwei Sorten von Einbrechern:

Der eine sucht sich sein "Objekt" sorgfaeltig aus. Er interessiert sich fuer wirklich wertvolle Gegenstaende wie Gemaelde, Teppiche, Bargeld, Schmuck usw. Ein paar Loks werden ihn kaum interessieren. Zu Umstaendlich und das Risiko, dass ein Gossteil der Beute eher wertlos ist ist ihm zu gross.

Der andere ist drogensuechtig oder steht sonst unter Druck, irgendwie schnellstmoeglich zu Geld zu kommen. Der bricht ueberall und wahllos ein und nimmt alles mit, was irgendwie wertvoll erscheint und leicht und schnell abzutransportieren ist. Letzterer hat z.B. vor einigen Jahren bei meinen Eltern eingebrochen. Er hat 100 Mark (die lagen zufaellig auf dem Tisch) und den Schmuck meiner Mutter (keine besonders wertvollen Stuecke, alles nur Erinnerungswert) mitgenommen. Die teuere Spiegelreflexkamera meines Vaters, die ebenfalls greifbar auf dem Tisch lag hat er liegengelassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Gangster die Arbeit macht, ein Modellbahnforum nach lohnenden Modellen zu durchforsten, um sich dann vor Ort zu bedienen. Der Gangster, der sich diese Arbeit macht oder machen wuerde hat an ganz anderen Dingen interesse und wenn er sich tatsaechlich fuer Modellbahn interessiert, dann besucht er leichter den oertlichen Haendler (ausserhalb der Geschaeftszeiten) oder besucht die Raumlichkeiten eines Modellbahnclubs.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#15 von voyage , 22.11.2006 10:15

Zitat von Thomas Wyschkony
Umstaendlich und das Risiko, dass ein Gossteil der Beute eher wertlos ist ist ihm zu gross.



Für eine TP 800 oder den ersten Northlander würde ich mir doch einiges einfallen lassen



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#16 von Friedrich Hecker ( gelöscht ) , 22.11.2006 12:14

Zitat von H. Kapanke
Mann leute!
ick wunder mir immer wieder wievile Lock's ihr haben tut und schreibt det hier och noch in alle Öffendlichkeit mit vollen Namen und allet!
Gruss aus Berlin von Horst



Moin Horst,

also, ich hab da auch kein Problem mit. Als bei mir ein Einbruchversuch(!) an der Terassentür erfolglos scheiterte, habe ich alle meine Loks, die in der Vitrine im Wohnzimmer standen, in eine Kiste gepackt und wo anders hingebracht.

Ich habe noch heute Muskelkater. Die Kiste war dermaßen schwer, also denke ich mir, wird man unsere Schätzchen schön stehen lassen.

Auch läßt sich doch Bargeld einfacher wieder unter die Leute bringen.
Und das haben wir nicht im Hause

Liebe Grüße (auch an U.)

Fritz, The Hacker



Friedrich Hecker

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#17 von Andreas Poths , 22.11.2006 13:02

Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, wer denn seine Moba versichert hat. Also ganz speziell, nicht über Hausrat oder so. Da sollte man ja alle Schätzchen fotomäßig dokumentieren, heißt es; als nonplusultra wäre der Kaufbeleg noch sinnvoll dazu zu legen. Es geht ja nicht nur um Diebstahl, auch Feuer, Wasser, Blitz- (überspannungs-)schäden.
Ab einer gewissen Größe / Anzahl sicher sinnvoll.

Gruß Andreas

...könnt man vielleicht als Umfrage verpacken...?



Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.299
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#18 von Cate S. ( gelöscht ) , 22.11.2006 13:09

Hi,
ich habe 16 Loks . 5 "ältere" , der Rest neu . Zu den älteren Loks muß ich noch sagen , wie erstaunt ich bin , das die ohne Probleme fahren und fahren...'' (die V60 ist über 40 Jahre alt !!!)

Gruss
Carsten



Cate S.

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#19 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 22.11.2006 17:32

Moin !

Also ich hab bisher 4 Loks (BR80, ER20, BR03.10 und Ludmilla), eine V200 kommt Weihnachten noch dazu, alles in DC digital. Ich glaub, das ist seit Ende September schon net schlecht
(Vorher war ich N-Sammler, alles verramscht)

Um Einbrecher mach ich mir hier keine Sorgen, hier wohnt ein ehrliches Völkchen

(BTW: in meinem alten Haus haben wir mal tatsächlich vergessen, die Haustür zuzuziehen - 4 Tage später, als wir wieder kamen, war die Tür immer noch sperrangelweit offen, es hat NICHTS gefehlt... Vielleicht sollte man nicht nur immer das Schlechteste in den Menschen sehen....)



SkodaH0

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#20 von Andi , 22.11.2006 22:28

Hallo,

beim Blick auf das Ergebnis der Abstimmung überkommt mich der Verdacht, das Märklin nicht nur passiv mitliest sondern auch aktiv am Forum teilnimmt.

Gruß
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#21 von Andreas Poths , 23.11.2006 07:08

Hi Andreas,
wieso Märklin? In der Umfrage ist doch von keinem Hersteller speziell die Rede ?

Gruß Andreas



Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.299
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#22 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 23.11.2006 09:04

Zitat von Andreas Poths
wieso Märklin? In der Umfrage ist doch von keinem Hersteller speziell die Rede ?


Eben. Ca. die Hälfte meiner Loks sind nicht von Märklin. Wenn ich nur die Märklin-Loks zählen würde, wäre ich in einer niedrigeren Gruppe.

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#23 von voyage , 23.11.2006 09:19

Zitat von UlrichRöcher
Wenn ich nur die Märklin-Loks zählen würde, wäre ich in einer niedrigeren Gruppe.



Eben, sonst wär ich weit unter 50 geblieben!
Und die Zeit, in denen ich "nur" Märklin gekauft habe sind schon lang Geschichte.

Torsten



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Wieviel Loks habt Ihr

#24 von K-P ( gelöscht ) , 23.11.2006 10:11

Zitat von Andreas Poths

Zitat von Andi
beim Blick auf das Ergebnis der Abstimmung überkommt mich der Verdacht, das Märklin nicht nur passiv mitliest sondern auch aktiv am Forum teilnimmt.

wieso Märklin? In der Umfrage ist doch von keinem Hersteller speziell die Rede ?



Ich glaube, Andi meint denjenigen Teilnehmer der Umfrage, der angegeben hat, dass er keine einzige Lokomotive besitzt. Nach den Erfahrungen der letzten Zeit hat sich ja nicht ohne Grund die landläufige Meinung gebildet, dass besonders die an der Entwicklung beteiligten Mitarbeiter wolh mit großer Wahrscheinlichkeit selbst keine Modelleisenbahn besitzen können. Wenn ich da z. B. an die Signalhorn-Funktionen an der Startpackungs-Mfx-V160 denke, die für 6021-Nutzer nur auf der 2. Decoder-Adresse abrufbar sind...



K-P

RE: Wieviel Loks habt Ihr

#25 von Andi , 23.11.2006 10:38

Hallo zusammen,

jetzt bin ich unsicher, ob die Ironie in meinem Beitrag so verstanden wurde, wie sie gemeint.

Es gibt eine Stimme "Besitze über 1000 Loks". Daher habe ich scherzhaft gemeint, Märklin hat mit abgestimmt.


Schöne Grüße
Andreas



 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz