RE: Kleine Weinert-Aktion an GFN 50er

#1 von Thilo , 15.10.2013 18:47

Hallo zusammen,

Es hatte mich schon lange geärgert, daß an 50 058 einer der Pufferbohlenaufstiege fehlte.
Dafür stehen ihr jetzt die als Ersatz angebauten Aufstiege von Weinert (Art.-Nr. 8703) um so besser.





Und jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich auch an 50 794 einen der Pufferbohlenaufstiege "verlieren" sollte, so daß auch sie Weinert-Aufstiege bekommen muß.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Kleine Weinert-Aktion an GFN 50er

#2 von Arno , 15.10.2013 18:55

Hallo Thilo,

die Weinert-Aufstiegstreppen sehen wesentlich besser aus !! So gefällt mir das.

Wenn ich das entscheiden müßte, hätte die andere 50er ihre mickrigen Aufstiege schon gegen Weinert eingetauscht.
So kann man mit verhältnismäßig geringem Aufwand ein Modell deutlich verbessern.

Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Kleine Weinert-Aktion an GFN 50er

#3 von sirz-moba , 15.10.2013 19:54

Abend Thilo,

ich finde ie Aufstiege von Weinert deutlich besser,
als die an der anderen 50iger.

Aus welchem Material sind die Aufstiege
und wie werden die an der Pufferbohle befestigt??


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.475
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Kleine Weinert-Aktion an GFN 50er

#4 von Thilo , 16.10.2013 11:58

Hallo Ingo,

das sind Messing-Gußteile, die angeklebt werden (bei mir mit Uhu Strong & Safe).

Sie kommen unlackiert und es hat mich etwas Mühe gekostet, den richtigen Rot-Ton zu treffen (Mix aus Vallejo GameColor "Gory Red" und "Bloody Red").

Bei der zweiten älteren 50er bin ich noch mit mir am kämpfen, ob ich sie auch mit neuen Aufstiegen ausstatte oder nicht. Die beiden neueren Schwestern haben ab Werk schon feinere Aufstiege.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Kleine Weinert-Aktion an GFN 50er

#5 von GregMic , 22.10.2013 19:25

Also Thilo
Worauf wartest Du? Der erste Umbau ist Dir so gut gelungen, daß die zweite Maschine ja regelrecht nach neuen Pufferbohlenaufstiegen schreit!

Gruß
Gregor


 
GregMic
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.08.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz