RE: Digital Dekoder ?

#1 von Mertl ( gelöscht ) , 06.02.2014 21:43

Hallo

Ich bin Wiedereinsteiger. Als ich damals aufgehört habe, hab ich mir zuletzt in ein par Locks Dekoter von Uhlenbrock eingelötet. Geregelt hab ich alles mit der Lockmaus von Roco. Wie ist das jetzt ? Kann ich irgenteinen Regler ( Digital ) von einer anderen Firme benutzen und welcher ist zu empfehlen. Ich möchte max 10 Locks Steuern.

Gruß

Mertl


Mertl

RE: Digital Dekoder ?

#2 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 07.02.2014 11:54

Tach,

ich empfele dir, die MultiMaus weiter zu nutzen, denn ich kenne kein besseres Digitalsystem als das von Roco/Flm. . Also würde ich dir empfelen, das auch weiter zu benutzen .

Wenn du keine MultiMaus und co. mehr hast, dann...
http://www.roco.cc/de/productsearch/0-0-...1/products.html

Hier findest dun neue Digital-Startsets, die praktisch spielfertig sind.

Wenn du dir dann eins ausgesucht hast, gehe am besten zu:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/grup...uppenliste.html, da gibt´s die Set (meistens) günstiger .


Na denn,


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: Digital Dekoder ?

#3 von 8erberg , 07.02.2014 12:03

Hallo,

wenn Lokmaus das beste Digitalsystem für Dich ist dann würde ich sagen Du kennst nicht viele....

Lokmaus ist schon soweit ok, nur sollte man dann eine vernünftige Zentrale/Verstärker nehmen, mit der man auch die CVs auslesen kann und nicht nur schreiben.

Wenn 10 Loks gleichzeitig fahren sollen braucht man eh einen Booster und ausserdem sollte man sich dann Gedanken zu schalten/melden machen damit es nicht kracht.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Digital Dekoder ?

#4 von Sozy ( gelöscht ) , 07.02.2014 12:10

Hallo Mertl,
Sieh mal hier, wenn du löten kannst:
http://www.opendcc.de/elektronik/opendcc/opendcc.html

damit kannst du dann auch die Multimaus und andere Handregler nutzen.

als Computersoftware ist Rocrail nicht nur kostenlos, das Forum ist sehhhhr nett und freundlich:

http://wiki.rocrail.net/doku.php

Gruß aus Berlin
Gernot


Sozy

RE: Digital Dekoder ?

#5 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 07.02.2014 13:10

Zitat von Mertl
... Lokmaus von Roco ...

Hi,
bevor hier irgendeine qualifizierte Antwort möglich ist, muss ich doch erstmal eine Gegenfrage stellen: Lokmaus 1 oder Lokmaus 2?

Lokmaus 1 = Museum.
Lokmaus 2 = kompatibel zu zeitgenössischen Zentralen, System kannste weiterbenutzen und erweitern.

Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Digital Dekoder ?

#6 von Mertl ( gelöscht ) , 07.02.2014 17:42

Hallo

also es ist die Lokmaus 2

Gruß

Mertl


Mertl

RE: Digital Dekoder ?

#7 von RB22538 , 07.02.2014 23:10

Hallo Mertl,

zu Beginn ist die Lokmaus 2 gar nicht mal so verkehrt! Fahren, 99 Loks auf einem Gleis, 5Funktionen und zu 100% kompatibel zur Lenz Zentrale.

Später kann man, wenn man das nötige Kleingeld hat, auf eine ECoS o.ä. umsteigen.

Ich selber fahre mit der Multimaus und bin ihr zufrieden und werde sie vorerstbehalten, bis das o.g. nötige Kleingeld habe


Achtung! Beiträge könn´ Ruhrdeutsch enthalten

Glück Auf! Dein Chris.
Bildquelle: Wikipedia


RB22538  
RB22538
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 02.05.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz