RE: Sagau in Segmenten

#551 von VT 11Punkt5 , 06.06.2013 20:13

Hallo, Matthias

. . . Dein nach der Richardschen Scheibchenmethode gebautes Tunnelportal sieht klasse aus und auch die Alterung finde ich gelungen und realistisch . Pass mir gut auf Fritzilla auf, nicht dass er aus dem Fenster kippt ( oder ist es Parterre ? ) , er sieht so schelmisch und verchmitzt aus, wie er da so nonchalant in der Aussparung deiner Hintergrundkulisse liegt . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Sagau in Segmenten

#552 von Djian , 07.06.2013 19:51

SChönen guten Abend,

heute habe ich nicht so viel Zeit (muss mich gleich noch mit "So what" und "all blues" von Miles Davis beschäftigen, damit das sitzt), aber das, was sich an den letzten Abenden MoBa-technisch getan hat, wollte ich euch nicht vorenthalten.

Erst aber noch ein paar Antworten:

Jan, Eckard, Raimund, Michael, Uli, Peter und Torsten: eure sehr positive Rückmeldung bezüglich des Tunnels zeigt mir, dass der weg gangbar ist. Das macht mich schon ein wenig glücklich.

@Jan: ich werde die Tunnelröhre nicht mit Maueroptik ritzen, sondern mit Spritzbeton verkleiden. Als ein Leim-Sand-Spachtelmassegemisch und dann einfärben.

@Eckard: ja, Oberleitung soll unbedingt sein, da ich gut 50% Eloks habe und dei wünschen sich artgerecht ausgeführt zu werden. Mit dem Aufbau: wir werden sehen, wie sich das gestaltet.

@Raimund: das Tunnelportal ist selbst gemacht. Die Grundlage besteht aus 5mm Styrodur. Die Steinstruktur habe ich mit einem sehr harten Bleistift (6H) eingeritzt. Einzig die Keilsteine sind noch mal separat aus 2mm Styrodur gestaltet. Sonst schau noch mal auf Seite 19, da habe ich es sehr genau beschrieben, einschließlich einfärben.

So, in Anbetracht der hier vorherrschenden Schönwetterlage habe ich es vorgezogen draußen für die MoBa zu basteln. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich die Oberleitungsmasten im Originalfarbton Resedagrün RAL 6011 einfärben wollte. Da habe ich heute Nachmittag (es war mal windstill) getan.
Hier mal ein Farbvergleich: links Resedagrün, rechts Viessmanngrün:

Bild entfernt (keine Rechte)

Und damit habe ich mich die letzten Abenden jeweils für ein halbes Stündchen beschäftigt. Meine erste richtige Güterwagenalterung. Ich habe hier mit Revell-Farben gearbeitet. Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr von meinem Erstlingswerk haltet. Bitte bedenken: drinnen wirkt das alles noch eine Spur dunkler, da scheint gerade die Abendsonne drauf. Das ist sicher noch ausbaufähig, aber soviel weiß ich jetzt auch schon: Altern hat ein hohes Suchtpotential.

Bild entfernt (keine Rechte)

So, nun werde ich mich mal den tiefen Frequenzen zuwenden und ein wenig Saitendrücken. Bei euch schaue ich dann morgen rein. Bis denn!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#553 von histor , 07.06.2013 21:17

Moin Matthias,
Pappe ist ein soooo schönes Material. Kann man für vieles gebrauchen. Siehe deine Spritzkabine.

Nun bin ich kein Alterungsspezialist. Habe mich bisher an so etwas auch noch nicht rangewagt. Schön, dass er nicht zu verdreckt ist - aber ein wenig hell für mein Gefühl. Als wenn er mal umgekippt wäre und im Sand gelegen hätte. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Den Rost an Rädern und Puffern finde ich wohl dosiert.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#554 von Canidae , 08.06.2013 08:08

Moin Matthias,

Zitat
Altern hat ein hohes Suchtpotential.



Ohne ja, das hat es, ich weiß was du meinst.

Du willst meine Pulverfarben wegnehmen? Nein, das kannst du nicht machen, das darfst du nicht, ich brauche sie, mein Schatz........

Für den Güterwagen nehmenbeim nächsten Mal dunkleren Farben. Die jetzigen sehen zu sehr nach Sand aus. Und dann Bürste noch eine Zeit lang länger drüber. Dann sieht das ganze schon etwas besser aus. Aber hinter meinen ersten Versuchen brauchst du dich nicht verstecken.

Hab ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#555 von ick_fahr_im_kreis , 08.06.2013 08:51

Guten Morgen Matthias,

wenn du da noch einmal mit braun-schwarzer Wasserbrühe drüber gehst, sodaß die Ritzen dunkler werden, gibt es schon einen ganz anderen Eindruck. Das Dach und die Räder finde ich super.

Jetzt bin ich aber auch noch nicht der Alterungsprofi, habe ja gerade mal die zwei Waggons geschafft. ops: Sollte lieber meine Klappe halten.

Ich wünsche dir ein schönes WE


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Sagau in Segmenten

#556 von Lokwilli , 08.06.2013 14:30

Moin Matthias,
Schön, dass Du Dich jetzt auch an die Alterung von Güterwagen ranmachst.
Das sieht schon ganz ordentlich aus. Ich würde aber auch eher auf dreckigere Farbtöne zurückgreifen, die sich zwischen die Fugen der Bretter setzen.

Wie hast Du die Farbe aufgetragen? Mit der Airbrush und Pinsel?
Ich bin aktuell echter Fan von verdünnten Ölfarben!

Weiter viel Spaß dabei
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#557 von evbv200 , 09.06.2013 12:18

Hallo Matthias,

Deine Tunnelröhre wird der Hammer und wenn der Spritzbeton erst aufgebracht ist wird es sicher genial aussehen. Ich bin zwar selbst noch kein Spezialist in Sachen Alterung von rollendem Material (ich probiere derzeit ja mit Wasserfarben) aber der Wagen wirkt etwas hell. Das Dach ist klasse geworden aber vielleicht solltest Du die Wände noch einmal etwas überarbeiten, zunächst vielleicht mit etwas "Schmutzbrühe" die Fugen zwischen den Brettern etwas herausarbeiten und dann mit etwas dunklerem braun die Bretter nacharbeiten und erst zuletzt mit etwas grau granieren, so dass die Details etwas zur Geltung kommen. Mit Revellfarben ist das, wie ich finde, nicht ganz einfach. Man kann irgendwie nicht so schön Ton in Ton arbeiten. Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir sicher.

Übrigens, die Masten sehen so neu lackiert besser aus als die Fertigprodukte aus dem Laden.

es grüßt Dich
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#558 von Djian , 09.06.2013 18:05

Einen schönen Sonntagabend ins Stummiland!

Horst, Eckard, Uli, Phil, Frank: vielen Dank für eure konstruktive Kritik zu meinem ersten Alterungsversuch. Ich habe gleich mal mit Dreckbrühe ein wenig nachgedunkelt, sodass ein paar mehr SChmutzspuren sichtbar wurden:

Bild entfernt (keine Rechte)

ich weiß, insgesamt ist der immer noch ganz schön hell geraten, aber ich denke sonst ist er schon recht annehmbar. Hier im Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Vorschläge, Tips und Anleitungen zum Thema Güterwagenalterung. Und ich habe ja noch gute 80 davon zum probieren Irgendeine von den Techniken wird sich für mich durchsetzen oder aus einem Potpurri werde ich meinen eigenen Stil entwickeln. Fest steht: ich werde jetzt immer einen Wagen in der Mache haben. Man benötigt ja einige Farbaufträge und die einzelnen Schritte sind auch wenig zeitaufwändig - allein das Trocknen dauert.

Sonst gibt es derzeit nichts Vorzeigbares von der Anlage. Es ist gerade so eine Phase, in der ziemlich viele Kleinigkeiten zur Vorbereitung auf das Kommende in Arbeit sind. Ich glaube das kennt ihr auch: du hast das Gefühl, es passiert rein gar nichts und auf einen Schlag ist dann ein ganzer Bauabschnitt fertig.

Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#559 von Buttjer ( gelöscht ) , 09.06.2013 20:05

Hallo Matthias,

dieses Resedagrün gefällt mir gut. Kann man das mit dem Grüngrau 67 von Revell vergleichen?

Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Sagau in Segmenten

#560 von histor , 09.06.2013 20:26

Moin Matthias,
ja - die zweite Alterungskur hat dem Güterwagen sichtbar gut getan. So ist er viel besser geworden. Ich wußte ja - du tastest dich heran.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#561 von Canidae , 10.06.2013 08:38

Moin Matthias,

Ja, der Güterwagen sieht so schon viel besser aus. Einer der nächsten Schritte wäre jetzt, ein paar Akzente herauszuarbeiten, zum Beispiel durch Trockenbürsten. Oder mit mattem Klarlack Ausbleichungen darzustellen.

Zitat
allein das Trocknen dauert.



Dafür gibt es einen Fön.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#562 von Hessi James ( gelöscht ) , 10.06.2013 10:42

Hallo Matthias,

wie ich sehe traust du dich schon an die Alterung von Wagen und Loks heran.
Da hast du mir schon etwas vorraus.
Davon habe ich bislang noch die Finger gelassen.


Hessi James

RE: Sagau in Segmenten

#563 von Djian , 11.06.2013 21:24

Hallo Zusammen!

@Lutz: wegen des Rededagrüns der Oberleitungsmasten - Revell Nr. 67 ist leider nicht vergeichbar, der Farbton entspricht RAL 7009, Rededagrün RAL 6011. Ich wollte unbedingt den Originalfarbton, den die Bundesbahn für die Masten auch verwendet hat. Dies auch vor dem Hintergrund, wenn man die Baugleichen Märklin und Viessmann Masen mischt (ich gucke immer, was gerade beim Händler da ist und was am günstigsten ist), die ja doch ein wenig unterschiedlich sind. Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Sprühdose geholt. Stand bei den Autolacken. Das Zeug ist zwar glänzend, aber ich habe die Masten ja nur eingenebelt und nicht voll drauf gehalten, dann fällt das nicht so ins Gewicht.

@Eckard und Horst: dank euch für eure Rückmeldung. Mittlerweile gefällt mir der Wagen richtig gut und ich habe schon den nächsten in Arbeit.

@Johannes: ich hatte ja auch lange vor den Alterungen zurück geschreckt. Aber jetzt, wo ich einmal angefangen habe und die Hemmschwelle ein Modell zu verhunzen gefallen ist, hat's mich richtig gepackt.

So, nun was aktuelles. Heute Abend war ein Paket aus Canisland bei mir eingetroffen. Eckard hat Fremdgebastelt und das hat er mir zukommen lassen:
der Güterschuppen, nachdem Eckard ihn überarbeitet hatte, das ist jetzt schon was anderes :P
und auf am Flachwagen ist die lange Reise nicht spurlos vorüber gegangen:

Bild entfernt (keine Rechte)

und zu guter Letzt hat die Sagauer Dorfkneipe ab sofort eine neue Biersorte im Ausschank. Die erste Lieferung ist soeben eingetroffen (nebst meinem bescheidenden Aterungserstversuch):

Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Dank gilt Eckard. Einfach nur klasse, was du da gezaubert hast. Meinen Geschmack hast du voll getroffen. Also mein Tag war klasse!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 30.04.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#564 von Lokwilli , 11.06.2013 21:49

Hallo Matthias,
das ist ein wirklich gelungenes Ensemble aus dem verfeinerten Schuppen und den schönen Güterwagen. Da hat Eckard alles gegeben - echt schön.

Und neben Deinem gealterten Güterwagen sieht der Canis-Bräu aus wie frisch aus der Halle. Muss ja aber auch so sein, der Werbung wegen.

Wenn man einmal mit dem Altern anfängt ist bald nichts mehr sicher

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#565 von histor , 11.06.2013 23:44

Moin Matthias,
was so eine Reise für Güterschuppen und Plattwagen ausmacht - beides echt gut geworden. Canis-Bräu mit der Pfote hat natürlich auch etwas - gibt es nicht überall.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#566 von Stefan7 , 11.06.2013 23:59

Herrlich,

wie sich die Epedemie des Fremdbastelns über das Stummiland ausbreitet.
Wenn es dann noch mit so tollen Ergebnissen stattfindet ist es nochmal so schön.

Tolle Aktion

Erfreute Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Sagau in Segmenten

#567 von Canidae , 12.06.2013 16:45

Moin Matthias,

Es ist schön zu lesen, dass dir die umgestalteten Gebäude und Waggons gefallen. Dann hat sich der Aufwand am Ende ja für uns beide gelohnt.

Viel Spaß mit dem Schuppen und den beiden Waggons und viel Spaß beim üben des Alterns.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#568 von blader2306 , 13.06.2013 10:43

Hallo Matthias,

das sieht doch wunderbar aus!

Der Güterschuppen und auch der Flachwagen haben definitiv dazugewonnen!

Und der Wagen vom Canis Bräu...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#569 von Djian , 15.06.2013 20:09

Hallo ins Stummiland!

@Phil, Horst, Eckard, Stefan7 und Jan: Fremdbasteln ist klasse! Ich finde es schön, dass euch die Basteleien Eckards genauso gut gefallen haben wie mir: geteilte Freude ist doppelte Freude :P

Heute gibt's in Sagau was Neues: Strom!

Bild entfernt (keine Rechte)

ich habe es ja schon vor einiger Zeit angekündigt, aber heute haben die Elektrifizierungsarbeiten begonnen (Schleswig-Holstein lässt sich damit bekanntermaßen immer etwas mehr Zeit). Die ersten beien Masten stehen, das erste Fahrdrahtstück hängt. Die Bewährungsprobe mit der E94 hat sie auch bestanden. Die ist aufgrund ihrer Altbaustromabnehmer in Punkto Oberleitung (hatte früher die alte von Märklin) immer das Sensibelchen gewesen. Wenn mal eine den Pantographen hat wegrutschen lassen, dann war sie es - Einholstromabnehmer fahren bei mir nicht - also ist sie die Referenzlok.

Danach wurde das Stück zum Schottern vorbereitet:

Bild entfernt (keine Rechte)

ein Styrodurstreifen passend abgelängt und eingeschnitten und mittels Leim an die Böschung gebappt. Anschließend oxydbraun grundiert. Das spart wertvolle Schotterkörner und Gewicht.

Und jetzt eingeschottert:

Bild entfernt (keine Rechte)

die Farbgebung wird sich morgen, wenn das Wasser-Leim-Gemisch durchgetrocknet ist wieder angeglichen haben. Durch den veklebten Schotter erhoffen ich mir noch eine zusätzliche Stabilität für die Mastsockel.

Zu guter Letzt noch mal was ganz anderes. Ich habe noch ein wenig geritzt. Allerdings viermal kleiner als sonst bei mir üblich:

Bild entfernt (keine Rechte)

...ich dachte mir, bevor ich den großen komplett aufbaue, bastel ich mir doch erstmal ein Modell Welcher Dussel macht denn sowas? Ich sicher nicht. Ihr könnt euch sicher schon denken, wo das Portal mal verortet sein wird. Ich hoffe nur, dass es dem zu Bebastelnden auch gefällt.

Euch noch ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 30.04.2024 | Top

RE: Sagau in Segmenten

#570 von antenna , 15.06.2013 20:35

Hallo Matthias,

die Oberleitung sieht doch super aus. Gut, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich verstehe das nicht, dass man hier so viele exzellent und bis ins letzte Detail gestaltete Anlagen sieht und dann kutschiert eine E-Lok ohne Oberleitung durch. Und dann noch mit ausgefahrenem Stromabnehmer. Wenn er drin ist kann man ja immer noch hoffen, dass irgendwo im Zug eine Diesellok auftaucht, die antreibt.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Sagau in Segmenten

#571 von ick_fahr_im_kreis , 15.06.2013 20:57

Hallo Matthias,

ich finde den Güterwagen jetzt super. Wer weiß, wo der unterwegs war, Dreck ist ja nicht immer dunkel. Und mit den Schattierungen überzeugt er.

Ein Kroko und ein Silberling: bei Deiner erzählten Geschichte mußte ich eben herzlich lachen, offensichtlich hast Du die Steinigung überlebt.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Sagau in Segmenten

#572 von Canidae , 16.06.2013 07:55

Moin Matthias,

Oberleitungen, ich glaube nicht, dass man sowas jemals auf meiner Anlage finden wird. Das wäre ja nur noch etwas, was ich beim hantieren oder basteln auf der Anlage umreißen könnte, weil ich da dran komme mit der Hand, oder mit dem Ärmel hängen bleibe. Ich fürchte, das Risiko ist für mich dann doch echt zu groß. Im Moment stehe ich eh auf Kriegsfuß mit drei weichen, auf den die Loks gerne mal stehen bleiben. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die Loks anschubsen, oder Bergen muss, und darüber noch eine Oberleitung ist, dass ist am Ende nicht nur die weiche kaputt sondern auch die Oberleitung und eventuell auch noch die Lok.

Ein noch besserer Größenvergleich für das Portal ist eine zwei Euro Münze.

Viel Erfolg beim Ritzen üben.

Hab noch ein schönen Sonntag


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#573 von antenna , 16.06.2013 10:10

Zitat von Djian
...So, nun was aktuelles. Heute Abend war ein Paket aus Canisland bei mir eingetroffen. Eckard hat Fremdgebastelt und das hat er mir zukommen lassen:



der Güterschuppen, nachdem Eckard ihn überarbeitet hatte.

Zur Erinnerung: so sah er vorher aus:


Matthias



Guten Morgen,

fällt mir gerade auf. Der Eckard hat Dir die Dachrinne abmontiert.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Sagau in Segmenten

#574 von Stefan7 , 16.06.2013 10:26

Altmetalldiebe überall, unglaublich..................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Sagau in Segmenten

#575 von Lokwilli , 16.06.2013 21:12

Hallo Matthias,
freut mich, dass Du Dich des Themas Oberleitung angenommen hast. Das sieht gut aus und macht mit der schönen Lok gleich ein viel stimmigeres Bild. Der Effekt wird noch besser, je weiter Du mit den Arbeiten voran kommst. Ich bin gespannt.

Aber Eckard hat schon Recht: Wenn ich jetzt auf meiner Anlage mal an die Züge ran will, muss ich die immer unter der Oberleitung rauskramen. Aber man muss sich halt entscheiden.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960
Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz