Liebe Eisenbahnfreunde und -freundinnen,
das ist der 1000. Beitrag in meinem 44-Kosmos. Vielen Dank, an alle die da mitgeschrieben haben.
1000 ist ja eher bescheiden und immerhin hat es von 2012 fast 12 Jahre gebraucht.
Bei so einem Jubiläum darf die Hauptdarstellerin nicht fehlen, die mich über manchen Berg geschoben
hat.
Ach hilf mir doch den Berg hinauf, ach hilf mir doch den Berg hinauf.
geht schon wieder,geht schon wieder,geht schon wieder,
>Carsten: Auch Liebhaber der Baureihe 50 sollen hier nicht zu kurz Kommen. BW Oberhausen-Osterfeld 1976
>Erich: Vielen Dank für Deine erschöpfende Auskunft über das Beherrschen der Schärfentiefe. Den Zusammenhang
habe ich verstanden. Ich hatte allerdings gehofft, es gibt eine mechanisch/optische Lösung. Bei Gelegenheit werde ich
versuchen mit Hilfe meiner befreundeten Softwarefreaks und ohne an der Kamera zu wackeln Deine Empfehlungen
in die Tat umzusetzen.
>Barney: die 82 von Piko hast du richtig erkannt. Sie lief wohl weniger im Kohlenpott. Ich fande sie aber trotzdem
interessant. Es gab allerdings schonmal Kontaktprobleme durch einfach gesteckte Blechkontakte. Hat sich ja wohl gegeben.
Barney, von den 1000 Tröts stammt ein großer Teil von Dir, einschließlich Deiner ansteckenden Eisenbahnbegeisterung.
Deshalb ein besonderer Dank an Dich mit der Auszeichnung : Barney, past scho! ( ich hoffe fränkisch korrekt)
Alles Gute und bis demnächst ab 1001.
Gruß
Martin 044 404
Zugabe für echte 50er. Ein befreundeter ehemaliger Lokführer im Pott meinte: Wir hatten nur die Malocher-Loks, 44 un 50
Es fehlt noch ein Modellfoto.