RE: Hall of Fun.

#1001 von 044 404 , 09.03.2024 21:06

Liebe Eisenbahnfreunde und -freundinnen,

das ist der 1000. Beitrag in meinem 44-Kosmos. Vielen Dank, an alle die da mitgeschrieben haben.
1000 ist ja eher bescheiden und immerhin hat es von 2012 fast 12 Jahre gebraucht.
Bei so einem Jubiläum darf die Hauptdarstellerin nicht fehlen, die mich über manchen Berg geschoben
hat.

Ach hilf mir doch den Berg hinauf, ach hilf mir doch den Berg hinauf.

geht schon wieder,geht schon wieder,geht schon wieder,

>Carsten: Auch Liebhaber der Baureihe 50 sollen hier nicht zu kurz Kommen. BW Oberhausen-Osterfeld 1976


>Erich: Vielen Dank für Deine erschöpfende Auskunft über das Beherrschen der Schärfentiefe. Den Zusammenhang
habe ich verstanden. Ich hatte allerdings gehofft, es gibt eine mechanisch/optische Lösung. Bei Gelegenheit werde ich
versuchen mit Hilfe meiner befreundeten Softwarefreaks und ohne an der Kamera zu wackeln Deine Empfehlungen
in die Tat umzusetzen.

>Barney: die 82 von Piko hast du richtig erkannt. Sie lief wohl weniger im Kohlenpott. Ich fande sie aber trotzdem
interessant. Es gab allerdings schonmal Kontaktprobleme durch einfach gesteckte Blechkontakte. Hat sich ja wohl gegeben.

Barney, von den 1000 Tröts stammt ein großer Teil von Dir, einschließlich Deiner ansteckenden Eisenbahnbegeisterung.
Deshalb ein besonderer Dank an Dich mit der Auszeichnung : Barney, past scho! ( ich hoffe fränkisch korrekt)

Alles Gute und bis demnächst ab 1001.

Gruß

Martin 044 404

Zugabe für echte 50er. Ein befreundeter ehemaliger Lokführer im Pott meinte: Wir hatten nur die Malocher-Loks, 44 un 50


Es fehlt noch ein Modellfoto.


044 404  
044 404
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 12.05.2012
Gleise Roco, Peco
Spurweite H0
Steuerung Manuell teilautomatisch
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 09.03.2024 | Top

RE: Hall of Fun.

#1002 von Mornsgrans , 09.03.2024 22:11

Hallo Martin,
viel Erfolg mit den Stacking-Versuchen.

Zitat von 044 404 im Beitrag #1001
Ach hilf mir doch den Berg hinauf, ach hilf mir doch den Berg hinauf.

Hmmm - stammt das nicht aus dem Hörspiel "Lok 1414"? - Irgendwie kenne ich diese Sätze aus meiner frühen Kindheit.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


044 404 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Hall of Fun.

#1003 von 044 404 , 09.03.2024 22:34

Erich, bei mir kommen diese Worte einschließlich der hin und her Bewegung der beiden Unterarme auch aus der
Kindheit , wenn die Altvorderen dem Bübchen den Sound der Dampflok erklären wollten.
Ein Fehler habe ich aber mittlerweile entdeckt: die Fäuste, welche die Kurbeln darstellen, sind nie
gleichzeitig in einer Enstellung, sowohl bei Zweizylinderloks (Kurbelzapfenversatz 90°), als auch bei Dreizylinderloks
(Versatz 120°). Also bitte bei der zukünftigen Erziehung berücksichtigen

Gruß
Martin 044 404


Mornsgrans, Claus B und KaBeEs246 haben sich bedankt!
044 404  
044 404
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 12.05.2012
Gleise Roco, Peco
Spurweite H0
Steuerung Manuell teilautomatisch
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 09.03.2024 | Top

RE: Hall of Fun.

#1004 von Barney , 24.03.2024 10:11

Servus Martin; war länger nicht mehr im Forum unterwegs. In der Tat; Deine Anlage und Dein Trööt haben es mir angetan. Es macht Spass, drin zu lesen. Schönen Sonntag!
Gruß aus Franken; Barney
P.S.: Bassd scho'


HO; Epoche3; DCC


044 404, dlok und halankerk haben sich bedankt!
Barney  
Barney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 07.01.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Hall of Fun.

#1005 von dlok , 23.04.2024 20:13

Zitat von Barney im Beitrag #1004
Servus Martin; war länger nicht mehr im Forum unterwegs. In der Tat; Deine Anlage und Dein Trööt haben es mir angetan. Es macht Spass, drin zu lesen. Schönen Sonntag!
Gruß aus Franken; Barney
P.S.: Bassd scho'

Hallo Martin,

Ich schliesse mich an Barney an.

Ich bemerke jetzt, dass ich noch nie ein Wort hier hitergelassen habe und erst per Zufall zurück kam. Dank dieses Interessezeichen werde ich in der Zukunft dein Faden einfacher finden und sorgfälltiger verfolgen können.

Weiter so und bis bald.

Laurent


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


044 404 hat sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


Hall of Fun.

#1006 von Brumfda , 23.04.2024 21:45

Moinsen Martin!


Ich glaube, daß Dir die Bilder aus Emden von 1975 zusagen könnten.










Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.426
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

3x Oberfranken - Das Ende von 3xOberfranken!?
Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz