RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#226 von jaffa , 17.03.2013 19:37

@Horst: Schau'n wir mal ... den Beweis der Funktion im fertig eingebauten Zustand muss ich ja noch antreten.


@Werner: Bei mir werden aus der Betriebsphilosophie her viele Dinge manuell bedient, die bei den meisten elektrisch betätigt werden, weil der »Lokführer« sich mit seinem Zug auf der Anlage bewegt ... so auch dieser Aufzug ... eine Umdrehung der Wickelspulen schaffen 2,5 cm ... für die gesamte Aufzugstrecke werden gut 4 Umdrehungen benötigt ...

Zitat von Amberger
Hallo Jürgen,
klasse Lösung - und sehr einfach! Ich dachte, Du wolltest einen Getriebemotor einbauen und elektrisch verschieben. Wie wird die Feststellung der Welle realisiert?


... die manuelle Bedienung erspart es mir auch, eine Lösung für die Endabschaltungen oben und unten auszudenken; es gibt lediglich einen mechanischen Anschlag.
Zur Befestigung der Welle: Meine »Kurbelwelle« ist 540 mm lang, die Segmenttiefe 500 mm. Es gibt gegenüber liegende Bohrungen in Vorder- und Rückwand. Die Welle wird von innen bei abgenommener Kurbel in den Segmentkasten eingeschoben und dann mit den Kontermuttern in der Endposition fixiert. Vorne steht die Welle dann 20 mm heraus ... hier wird die Kurbel montiert.

Nun der Bauzustand von heute:



... und endlich auch mal ein mitfotografierter Maßstab, um die Dimensionen einschätzen zu können.



Die Holzbohlen auf der Plattform müssen noch etwas gealtert werden, die Rostfarbigkeit der Metallteile bedarf auch noch einer Optimierung. Aber ansonsten kann ich jetzt den Schrägaufzug einbauen.


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#227 von Lothar Michel , 17.03.2013 20:04

Hallo Jürgen,

eine wunderbare Umsetzung ist Dir mit Deinem Schrägaufzug gelungen Optisch ein Augenmagnet und technisch ein Sahnestück (einfach und effektiv); toller Modellbau .


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#228 von Amberger ( gelöscht ) , 17.03.2013 23:52

Hallo Jürgen,
wie willst Du das unter den Schwellen verlaufende Gegengewicht kaschieren? Bei dem von mir bereits erwähnten Bremsberg im Ridnauntal liegen zwischen den Schwellen Natursteinplatten (Polygonplatten), die die Zwischenräume ausfüllen und so sicherlich auch dafür sorgen, dass die Schwellen bei dieser relativ steilen Strecke nicht nach unten abrutschen. Bei Deinem Modell wäre das mit Atrappen sicher so auch zu lösen. Wenn gewünscht, versuche ich ein Foto einzustellen.
Viele Grüße
Werner


Amberger

RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#229 von jaffa , 18.03.2013 16:16

@Lothar: dein Kommentar freut mich ... dann hat sich der Aufwand doch gelohnt!

@Werner:

Zitat von Amberger
... wie willst Du das unter den Schwellen verlaufende Gegengewicht kaschieren?


Um Himmels Willen: keinesfalls kaschieren! Ich finde es gerade reizvoll, wenn man bei Betrieb das Gegengewicht in der gegenläufigen Bewegung zwischen den Schwellen sehen kann. Wenn ich es kaschieren würde bzw. hätte kaschieren wollen, dann hätte ich gleich auf die Darstellung verzichtet. Denn für die pure Funktionalität in 1:160 wäre es entbehrlich gewesen; vermutlich reicht bereits der Widerstand meiner simpelst gelagerten »Kurbelwelle«, um eine selbständige Abwärtsbewegung der Plattform zu verhindern.

Zitat von Amberger
Bei dem von mir bereits erwähnten Bremsberg im Ridnauntal liegen zwischen den Schwellen Natursteinplatten (Polygonplatten), die die Zwischenräume ausfüllen und so sicherlich auch dafür sorgen, dass die Schwellen bei dieser relativ steilen Strecke nicht nach unten abrutschen. Bei Deinem Modell wäre das mit Atrappen sicher so auch zu lösen. Wenn gewünscht, versuche ich ein Foto einzustellen.


Dennoch interessiert mich das Foto.
Zum Thema »Abrutschen der Schwellen«: diese Konstruktion befindet sich ja nicht auf Erdreich oder aufgeschüttetem Untergrund, sondern auf gewachsenem Fels. Ich stelle mir vor, dass die Schwellen in Bohrlöchern mit Halteeisen/Gewindestangen befestigt wurden, bevor die Schienen montiert wurden.
Leider ist die Quellenlage im Web da etwas dürftig: Beim Recherchieren bei Bremsberg/Schrägaufzug finde ich etliche Varianten, aber nichts, was genau auf meine Situation passen würde ... geschweige denn, technische Details zeigen würde.
Beim Betrachten des von mir gezeigten Adlersberg-Fotos sieht man, dass der Schrägaufzug vergleichbarer Neigung offenbar an einen Erd-/Schotterhang angebracht ist. Das scheint mir reichlich abenteuerlich zu sein. Offensichtlich baute man darauf, dass die Gesamtkonstruktion -- mehr oder weniger nur an die Abhangsschräge gelehnt -- in sich eine ausreichende Festigkeit hat, um die Funktion sicherzustellen.


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#230 von jaffa , 18.03.2013 21:22

Letzte Feinkorrekturen vor Einbau des Schrägaufzugs: Holzbohlen auf der Plattform gealtert, Rost an Plattform und Schienen nachgebessert, die Schwellen per Glasfaserradierer von zu dickem Farbauftrag befreit ... im Vergleich zu den Fotos vom Sonntag sieht man den Unterschied:



Nur noch einmal zur Erinnerung für diejenigen, die mit dem H0er-Blick auf die Bilder gucken: Die Größe der Plattform ist 18 x 15 mm, die Spurweite der Feldbahn ist 3,75 mm.


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#231 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 18.03.2013 21:25

Hallo Jürgen,

mit dem H0er - Blick habe ich gerade auch solche Augen gemacht

Wahnsinn, das ist wirklich toll geworden und du hast meine Erwartungen, die ich eigentlich gar nicht hatte, übertroffen. Habe immer nur kommentarlos deine Schritte verfolgt

Ich hatte echt Mühe, das Gleis auf der Plattform zu sehen.

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#232 von Jürgen , 19.03.2013 06:26

Zitat
Ich hatte echt Mühe, das Gleis auf der Plattform zu sehen.



Dachte ich zuerst auch. Sehr, sehr gut. Dein Tip mit dem Glasfaserradierer kommt für mich auch gerade zur rechten Zeit. Der liegt bei mir schon lange in der Schublade und ich habe ihn total vergessen.

Freds wie dieser sind ständige Inspiration.

Danke
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#233 von jaffa , 20.03.2013 00:13

@Jürgen, @Daniel ...

Zitat von Carolusmagnus1911
Ich hatte echt Mühe, das Gleis auf der Plattform zu sehen.



Okay, okay ... ihr habt mich überzeugt. Ich habe die Bohlen zwischen den beiden Schienen neu verlegt ... und zwar quer zur Schienenrichtung ... seid ihr jetzt zufrieden?



Diese Korrektur hatte ich vor dem Einbau zu Testzwecken noch vorgenommen. Der Schrägaufzug ist eingepasst, die Seile sind mit der »Kurbelwelle« verbunden ... und ich habe natürlich gleich einen ersten Test gemacht. Wie es sich gehört: mit Videobeweis.
Leider lädt der Film noch im Schneckentempo bei YouTube hoch ... und ich will ins Bett. Die Uraufführung von »Schrägaufzug – der Film« gibt es also erst morgen früh.


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#234 von SpaceRambler , 20.03.2013 07:30

... mir bleibt die Spucke weg Großartig!!!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#235 von jaffa , 20.03.2013 07:32

Wie versprochen ... hier der Film. Die Handlung ist zugegebenermaßen etwas eintönig:


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#236 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 20.03.2013 08:48

Moin Jürgen,

Zitat von jaffa

Okay, okay ... ihr habt mich überzeugt. Ich habe die Bohlen zwischen den beiden Schienen neu verlegt ... und zwar quer zur Schienenrichtung ... seid ihr jetzt zufrieden?



Doch bitte wieder längs verlegen, das Gleis ist mir jetzt zu deutlich sichtbar

Tja, da funktioniert der Aufzug doch tatsächlich. Ich bin beeindruckt, von deiner Ausführung und deinem Ansporn. Die Handlung deines Films mag ja eintönig sein, ich wette "live" ist das besser

Ich habe gestern diesen Thread erneut für die Ruhmeshalle vorgeschlagen... das wird allerhöchste Zeit.

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#237 von Südrampe , 20.03.2013 08:56

Hallo Jürgen,


ich hab in letzter Zeit Dein Schaffen nur still verfolgt, jedoch stets mit wachsender Begeisterung. Nach dem Ansehen Deines Schrägaufzug-Films muss es jetzt aber mal raus:


SEN-SA-TIO-NELL


Wegen solch abgefahrener Basteleien macht das Forum einen so großen Spaß und ich bin jetzt schon gespannt, was Dir sonst noch so an Verrücktheiten einfallen wird.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#238 von Genua , 20.03.2013 08:58

Super Umsetzung!
Ich hab es selber ja nicht so mit dem Funktionsmodellbau, aber jetzt weiß ich, an wen ich mich bei Bedarf wenden kann
Der Film zeigt gut, dass da nichts ruckelt oder hakt, sondern sanft rauf und runter fährt. Ich bin schwer begeistert!

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#239 von Südrampe , 20.03.2013 09:01

Zitat von Carolusmagnus1911


Ich habe gestern diesen Thread erneut für die Ruhmeshalle vorgeschlagen... das wird allerhöchste Zeit.

Viele Grüße
Daniel



Rate mal, was ich gerade gemacht hab


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#240 von SpaceRambler , 20.03.2013 09:12

... hab' ich heute morgen auch gemacht, nachdem ich dieses Wunderwerk gesehen habe. So etwas ist für alle im Forum derart inspirierend (selbst wenn sie es nur als Standmodell nachbauen), [amtsdeutsch] dass eine Verlegung des Aufenthaltsortes dieses Threads dringend erforderlich erscheint [/amtsdeutsch]

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#241 von histor , 20.03.2013 09:33

Warum nicht spannend? Es funktioniert doch wunderbar, das ist das Spannende. Ganz saubere Technik. Ruhmeshallenwürdig nicht nur dieses Features wegen.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#242 von Jürgen , 20.03.2013 11:29

Auch ich stimme für die Ruhmeshalle, das ist doch keine Frage ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#243 von Balde99 ( gelöscht ) , 20.03.2013 11:48

Ich wäre da auch gleich für Ruhmeshalle!!!

Für mein Auge fährt der Schrägaufzug etwas zu schnell, aber ist eher so ein Gefühl


Balde99

RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#244 von jaffa , 20.03.2013 12:35

Lieber Randolf, Daniel, Jochen, Henning, Horst, Jürgen und Bernd ...

ich freue mich sehr, dass ihr meine Begeisterung für den Schrägaufzug teilt
... frei nach dem ketzerischen Motto: »und sie bewegt sich doch!« ... was ja bei meinem ersten lauten Nachdenken noch sehr fragwürdig schien. Aber euer konstruktives Mitdenken hat mich angespornt.

@Bernd: ich habe es im wahrsten Wortsinn »in der Hand«, wie schnell sich das Teil bewegt, da ich ja von Hand kurbele ... vier Umdrehungen ... da habe ich in meiner Begeisterung, dass es wie geplant funktioniert, wohl etwas zu schnell gekurbelt.

Über eure Ruhmeshallen-Plädoyers freue ich mich natürlich sehr!

Nach dem erfolgreichen Test wird als nächstes der Schrägaufzug mit Montagekleber fixiert und die Geländeanschlüsse an den Fels müssen erfolgen. Dann kann ich an die weitere Ausgestaltung des Steinbruches insbesondere mit dem Verlegen der Feldbahngleise und der Montage des dazu gehörenden Rollmaterials gehen. Die Hammerschmidt-Ätzplatinen dafür liegen bereit. Das wird eine ziemlich fummelige Lötarbeit unter der Lupenlampe ... Niesen verboten, damit die winzigen Teilchen nicht durch den Raum segeln.


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#245 von rex , 20.03.2013 13:47

Hallo Jürgen,

ein Film mit einem Aufzug? Bisher kannte ich den Begriff Aufzug nur im Zusammenhang mit Theaterstücken.
Sieht prima aus dein "Hebe"Werk! und sehr schön filigran.

Beste Grüße von rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#246 von jaffa , 22.03.2013 14:25

Zitat von rex
... ein Film mit einem Aufzug? Bisher kannte ich den Begriff Aufzug nur im Zusammenhang mit Theaterstücken.



Guck, so kann man sich täuschen. Man lernt hier im Forum doch immer noch etwas dazu.

Der Schrägaufzug ist jetzt fest im Steilhang verklebt; die Arbeiten am umgebenden Fels sind aber noch nicht weiter. Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede noch ein kurzes Update ... dann geht es erst wieder am kommenden Dienstag weiter.

Ich habe die Treppe und den Laufsteg an den Schotterbunker gebaut, die bisher nur auf einer Skizze existierten. Die Fortsetzung der Treppe am Steilhang bis zum Eingang an der Rückseite des Bunkers fehlt noch, ebenso die abschließende farbliche Behandlung der Geländer:




Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#247 von Speedy12105 , 24.03.2013 22:18

Hallo Jürgen,

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Ruhmeshalle

Das hast Du Dir wirklich verdient. Genau hier ist der richtige Platz für deine Anlage.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#248 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 24.03.2013 22:21

Hallo Jürgen,

gratuliere - mein Aufruf an die Admins ist also nicht vergeblich gewesen...

Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#249 von SpaceRambler , 24.03.2013 22:22

... na wer sagt's denn

Glückwunsch! Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Innerstetalbahn > 1-gleisige Hauptstrecke, Spur N auf 15 qm, Epoche II

#250 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 24.03.2013 23:12

Hallo Jürgen,

das wurde aber Zeit!

Herzlichen Glückwunsch zum Umzug in die Ruhmeshalle!

Längst verdient und ich habe sogar 2x gestimmt

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz