RE: Frage zur Roco PluX 22 Schnittstelle

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 07.11.2013 11:48

Hallo Mobakollegen

habe zum ersten mal eine Roco Lok mit Plux22 Pol Schnittstelle in den Händen. Kann ich nicht zählen? es sind doch genau wie bei Märklin 21 Pole und eine Blindstelle.
*Schlussfolgernd müssten doch auch die Decorder von der Tante M passen oder sehe ich da etwas falsch.
*Muss ich zbsp. bei Esu speziell für eine Pluxschnittstelle einen Decorder ordern?
Wo findet man die Anschlussbelegung der Pins von Roco zbsp. für einen Lautsprecher..bei Märklin kenne ich die Anschlüsse von einem Datenblatt.


Lok-Paul

RE: Frage zur Roco PluX 22 Schnittstelle

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 07.11.2013 12:21

Hallo,

Zitat
*Schlussfolgernd müssten doch auch die Decorder von der Tante M passen oder sehe ich da etwas falsch.



nein, die passen nicht.

Erstens ist bei der mtc-Schnittstelle der Steckerteil in der Lok, bei der Plux-Schnittstelle am Decoder.
Zweitens ist die Pin-Belegung komplett anders, insbesondere der Indexierpin ist einmal in der Ecke (mtc), das andere Mal in der Mitte der Leiste.

mtc:

http://www.miba.de/morop/nem660_d.pdf

Plux:

http://www.miba.de/morop/nem658_d.pdf

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Frage zur Roco PluX 22 Schnittstelle

#3 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 07.11.2013 16:59

Hallo

danke Manfred, hat mir sehr geholfen, somit kann man also keinen MSD von Märklin mehr benutzen und muss zu Esu wandern.


Lok-Paul

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz