RE: Welche Bespannung zur Roco BR 16?

#1 von Pfalzbahn , 11.11.2013 19:30

Hallo zusammen

Welche Bespannung empfehlt ihr zur
BR 16 (R69319) Betriebsnummer 16 029 der DR

Danke für eure Mühe


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Welche Bespannung zur Roco BR 16?

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 11.11.2013 20:30

Hallo Lothar,
mit roten Rädern dürften wir schon in der Kriegszeit sein....also Korridorverkehr ab Wien durch Böhmen und Mähren mit Schnell- und Personenzügen.
Mangels östreichischer D-Zug Wagen am besten ex-Preußen und die erster DRG-Neubaureihen.


Laenderbahner

RE: Welche Bespannung zur Roco BR 16?

#3 von Pfalzbahn , 12.11.2013 18:38

Danke Thomas für die Info


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Welche Bespannung zur Roco BR 16?

#4 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 12.11.2013 19:20

Hallo Lothar,
als Ergänzung zu der knappen Antwort von gestern:
die BBÖ hatte anfangs Probleme die 310er sinnvoll einzusetzen. Mangels geeigneter Strecken wurde sie zum Personenzugdienst und Triebwagenersatz um Wien herum verdammt. Bis auf den Arlberg-Express blieben ihr keine höherwertige Dienste, während der Rezession in den Dreisigern wurden sie sogar z-gestellt (3 Stück sogar ausgemustert).
Erst mit dem Anschluss Österreichs fanden sich wieder Aufgaben für diese komplizierte Vierzylinderlok.
Der erwähnte Korridorverkehr lief von Wien über Brünn, Wildenschwert und Mittelwalde, Glatz, Kamenz nach Breslau.
Auf der Konkurrenzstrecke Wien - Lundenburg - Prerau - M. Ostrau - Oderberg - Ratibor - Oppeln - Breslau verkehrten die 17.10 und die 03.10. Gerade letztere zeichnete sich ja nicht durch 100%ige Zuverlässigkeit aus.

PS.: Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem smartRail Sockel?


Laenderbahner

RE: Welche Bespannung zur Roco BR 16?

#5 von Pfalzbahn , 12.11.2013 19:48

Hallo Thomas

Das Gesamtpaket mit smart rail ist zwar nicht ganz billig ber es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit. Einen Test gabs ja schon im EM.
In erster Linie hatte ich es auf die BR 16 abgesehen. Die Handhabung des sockel ist denkbar einfach.Den smart rail Sockel stell ich im Büro aufs Pult und lass meine Loks fahren, das brauch ich einfach zur Entspannung.


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz