RE: Welche Steuerungssoftware für MOBA

#26 von Loewenzahn30 , 04.01.2014 18:54

Hallo zusammen


Das war ja dann eine gute Entscheidung viel Spaß mit TC. Ich denke dann hast du was anständiges und sehr guten Support durch das Forum dort.

Gruß André


Loewenzahn30  
Loewenzahn30
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 20.02.2010


RE: Welche Steuerungssoftware für MOBA

#27 von kalli49 ( gelöscht ) , 04.01.2014 19:37

Hallo Achim,

da hast du natürlich vollkommen recht, das sind nach "richtigem" Geld für die Gold-Version (mit einem gedruckten Handbuch) runde Tausend "DM"

Ist aber andererseits auch "nur" der Gegenwert einer Lok mit China-Antrieb flaster: ,wobei die Software mit Sicherheit besser, länger und zuverlässiger läuft als ein Motor aus Mao`s Reich.

Gruß Karlheinz


kalli49

RE: Welche Steuerungssoftware für MOBA

#28 von RE18709 ( gelöscht ) , 06.01.2014 17:10

Zitat von Gribbel
Hallo Leute,

Habe Zentralen von ESU: EcOS 1 ( soll nur zum Fahren benutzt werden) , Uhlenbrock: IB-Com (IB-Com soll meine Weichen, S88 Module und Häuserbeleuchtung, Servos Schalten will) und Schaltmodule für Signale und Häuserbeleuchtung, S88 Module von Littfinski.
.Habe eben mal Google gefragt habe doch eine menge gefunden aber leider keine richtigen Antworten gefunden was habt Ihr den so im Einsatz oder kann man TC Gold 8.0 nicht ersetzten ?.

Mal sehen was Ihr so schreibt?
MFG

Gribbel



Hallo Gribbel!
Wie andere langjährige Modellbahner nutze ich seit vielen, vielen Jahren DSMBS - diese Software läßt einen Schritt für Schritt Ausbau zu, kann stetig erweitert werden, benötigt keine besonderen, komplexen Digitalzentralen, ersetzt eine Menge Hardware auf der Modellbahnanlage und ist auch noch günstig im Preis. Und bietet letztlich sehr vorbildnahen Betrieb, was überhaut das Hauptmerkmal ist. Klassische Modellbahnschaltungen lassen sich genauso definieren.
Selbst für Teillösungen - Gleisbildstellwerk, Zugnummernanzeige usw. - bestens geeignet. Und letztlich unkmpliziert, wenn man erst mal das Grundkonzept verstanden hat.

Grüße vom RE18709


RE18709

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz