RE: Pfungstädter Brauerei

#1 von Rollnitz , 13.11.2013 19:15

Hallo,

ich suche Unterlagen, um einen Bierwagen eben jener Brauerei umzubeschriften. Und zwar für die Epoche II. Der Wagentyp ist auch noch nicht festgelegt, wäre aber das kleinere Problem.
Ich habe bis jetzt nicht ein Foto aus dieser Epoche gefunden, auch nicht vielleicht eines von einem LKW o.ä.
Es gibt eine Lithographie der Brauerei, aber um die Jahrhundertwende, also Epoche I. Und ein Foto bei Kriegsende 1945, daß einen völlig zerstörten Wagon zeigt und einen zweiten leider nur angeschnitten, da steht auf dem zweiten Feld groß "PF".....Vermutlich PFUNGSTÄDTER" und in der zweiten Zeile eventuell "EXPORT"???
Im Biewagenbuch von Lothar Spielhoff werden für 1892 (?) 14 Bierwagen für die Brauerei angegeben, das werden in der Epoche II auch nicht weniger geworden sein. Das Anschlußgleis liegt (unbenutzt) bis zum heutigen Tag...
Vor Ort bzw. in der Brauerei wurde ich bis jetzt auch noch nicht fündig.
i
Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 899
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz