RE: Alterung der Plörrebräu Brauerei

#1 von Salzbahn ( gelöscht ) , 06.01.2016 11:12

Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich dachte mir so das es an der Zeit ist hier mal das Altern meiner Plörrebräu Brauerei vorzustellen. Erstanden habe ich einige Fabrikgebäude von Kibri und anderen, welche weiß ich leider nicht. Da mich schon immer alte Fabrikgebäude fasziniert haben und ich Blut an dem Modellbau geleckt habe, mich hier auch im Forum schon etwas durchgelesen habe was das Thema Altern betrifft, möchte ich die Gebäude zu einer Brauerei umbauen. Selbstverständlich können sie nicht so bleiben.

Angefangen habe ich mit einem Gebäude mit Schornstein, welches weniger Teile hat um die ich drumrummalen müßte. Da ich mir erst mal keine Farben kaufen wollte und ich noch wußte das mein Vater im Keller Abtönfarbe hat, vergriff ich mich erst mal an dieser, Pinsel waren auch schnell aufgetrieben.
Kleine Plastikmessbecher hatte ich noch rumliegen zum mischen und verdünnen mit Wasser, also ran ans Werk und rauf mit der Farbe.

Mein erster Testversuch gefiel mir schon ganz gut, aber so richtig wollte es mir nicht gefallen, also wieder runter mit der Farbe. Da ich gelesen hatte, dass hier einige von euch mit Acrylfarben arbeiten, besorgte ich mir welche in unserem örtlichen Bastelladen, schnell wurde ich fündig und machte mich sogleich ans Werk. Nach den ersten Farbauftrag viel mir auf, dass so ein leichtes glitzern auf der Oberfläche zu sehen war, och nö dachte ich das kann jetzt nicht sein. Ok halb so wild so schlimm war es dann doch nicht, aber halt je mehr ich die Farbe verdünnte desto schlimmer wurde das glitzern. Also wieder runter mit der Farbe und Farbe reklamieren, also die noch zu waren.

Jetzt bin ich erst mal auf der Suche nach den richtigen Farbe ohne diesen Glitzer. Acryl oder Abtönfarbe??? So schlecht fand ich das Ergebnis mit der Abtönfarbe nicht.

Hier mal ein paar Bilder mit der Abtönfarbe.






Das Foto zeigt die Acrylfarbe die so schön glitzert.




Die böse Acrylfarbe.


Salzbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz