RE: Mal wieder ne blöde Frage von mir.............

#1 von Prellbock1 ( gelöscht ) , 21.11.2013 18:21

Hallo Freunde der kl. Spuren,

da habe ich mir 5 SIBA-Signale gekauft. Waren günstig, sind auch okay, gut einzubauen..................also nix zu meckern. Einziger Nachteil, es fehlt ihnen die Beleuchtung. Nun habe ich an eine Fa. geschrieben, welche diese Signale im Programm hat, ob man diese Signale denn nicht mit Licht nachrüsten könne und ob es solche Nachrüstsätze gebe.
Nun warte ich bereits 4 Wochen, aber man hat mich bis heute noch keiner Antwort für würdig befunden. Na gut, wenn man nur verkaufen will..................

Was bleibt mir anders übrig, als hier mal wieder die Experten zu bemühen und zu fragen, wie man diese Signale beleuchten könnte. Die Lampenbohrungen betragen etwa 1 -1,2 mm! ich überlege nun, ob es überhaupt so kleine LED´s gibt, die da hineinpassen würden und die zudem noch mit 12 - 16 V Wechselstrom betrieben werden können.

Einen Apfel als Belohnung, wenn jemand die Lösung des Rätsels weiß

bietet

Dieter der Prellbock1


Prellbock1

RE: Mal wieder ne blöde Frage von mir.............

#2 von 8erberg , 21.11.2013 19:11

Hallo,

ich hatte noch vor ein paar Tagen Kontakt mit Herrn Schmeil, er macht es einen nicht einfach (FAX tuts nur ab & an, Email garnicht, also bleibt nur der gute alte Brief oder Telefon).

Er verkauft die Formsignale auch fertig mit LED und Vorwiderstand und Diode.

Wenn Du mir eine PN sendest geb ich Dir gerne die Rufnummer, er ist sehr nett - nur eben wie gesagt nicht mehr der Jüngste und hat das nicht so mit der modernen Technik.

Versprochen hat er mir auf jedenfall, dass er erst mit 90 in Teilzeit-Ruhestand gehen will...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.355
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Mal wieder ne blöde Frage von mir.............

#3 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 06.12.2013 20:31

Hallo Dieter,

also LED mit reinem Wechselstrom - geht schon mal gar nicht.... Ansonsten - schau mal bei Conrad.de nach. Die haben eine ganze Reihe netter, kleiner LED in SMD-Technik......

Gruss
Thomas


ThomasausBerlin

RE: Mal wieder ne blöde Frage von mir.............

#4 von Prellbock1 ( gelöscht ) , 07.12.2013 09:00

Hallo Thomas,

ne, das ist schon klar. Ich habe inzwischen von Herrn Schmeil einige Signalbeleuchtungen incl. Widerständen erhalten, und somit kann ich versuche3n, meine Signale zu belichtern. Bin mal gespannt, ob ich das mit meinen alten Griffeln noch hinbekomme.

Grüßle


Dieter


Prellbock1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz