RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#676 von notbremse , 31.01.2015 11:47

@ Thomas: Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Was den Preis betrifft, so steckt darin eine Menge Lehrgeld. Wenn man ein wenig Erfahrungen gemacht hat, kann man eine Brücke dieser Größenordnung auch binnen eines Jahres mit wesentlich geringeren Kosten aus Profilen löten. Aber wer hat diese Erfahrungen schon?

Die positive Bewertung Krügers unterschreibe ich dir nicht. Wer meinen Thread genau studiert, wird feststellen, dass ich aus gutem Grund für Krüger keine Empfehlungen auspreche:
Die Bauanleitung empfand ich als unvollständig. Mit der Oberseite der Brücke, also mit den Bohlen, hätte sich Krüger mit geringem Zeitaufwand wesentlich mehr Mühe geben können. Die Geländer der Vorbrücken passten mit jenen der Hauptbrücke überhaupt nicht zusammen, sie waren deutlich unterschiedlich hoch. Etliche Teile waren nicht passgenau und mussten nachgearbeitet werden. Fehlende Teile wurden erst nach mehrfacher Aufforderung und nach mühsamen Diskussionen nachgeschickt. Die Riffelbleche für die Vorbrücken fehlten, die fehlenden Bleche wurden bis heute nicht geliefert. Einige Mails und selbst ein eingeschrieber Brief blieben unbeantwortet...

@ Axel: Gib noch ein paar Wasserflaschen in deine Satteltaschen, der Ritt durch die Holzwüste ist noch lange nicht zu Ende. Jetzt kommen noch jede Menge Spanten!

@ Michel: Vielen Dank für deine hervorragende ergänzende Aufzählung. - Wenn du im Ledergeschirr in meinen Moba-Keller kommst, werde ich mich ausnahmsweise gerne herablassen, dich vor mir auf den Knieen herumrutschen zu lassen...




Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#677 von Ralf Franke , 31.01.2015 14:53

Hallo Karl,
nicht nur das dein Baubericht sehr Informativ ist und schöne Tipps enthält, sondern er ist auch wieder gewaltig mit Humor gespickt

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#678 von Soulreaver ( gelöscht ) , 31.01.2015 16:51

Hallo Karl

Da ich bis jetzt immer stiller Mitleser deines Tröt war, muss ich nun auch mal was schreiben.

Dein Thema, akribische Baukunst, perfekte Planung und Unterhaltung ala Löwingerbühne , absolut Top !
Mei Frau glaubt imma i hob an Klescha, wei i mi imma so ohaun muas beim lesn !

Wer so fü Gduid hot, kau a Foahrradln fürn Flozirkus baun !

Grüsse aus der Pyhrn - Region

Alex


Soulreaver

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#679 von notbremse , 31.01.2015 18:37

@ Ralf: Um den Humor bemühe ich mich natürlich schon, aber schöne Tipps, naja... Hoffentlich kann sie auch irgendjemand brauchen - ich bin mir da, ehrlich gestanden, nicht so ganz sicher...

@ Alex: "Meine Frau glaubt immer i hob an Klescha"- Das klingt nach einem innerfamiliären Entmündigungsverfahren, mit dem vife Ehefrauen mit langjähriger Ehe-Erfahrung unwiderruflich das Kommando an sich zu reißen pflegen. Dem kann man nur vorbeugen, indem man nichts von der Moba erzählt und sie im Glauben lässt, man gäbe sein ganzes Geld für eine Freundin aus...



Fahrräder für den Flohzirkus? Wo denkst du hin? Viel zu ungenau!!! Wahre Akribik ist, wenn man erfolgreich qualitativ hochwertige elektronische Tachos für Floh-Fahrräder produziert!



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#680 von Ralf Franke , 31.01.2015 19:04

Aber aber Karl,
da stapele mal nicht so tief, deine Bericht und Arbeiten sind doch vorbildlich, dass siehst doch schon allein an den vielen Zugriffen auf deinen Baubericht hier.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#681 von Ergster Esel ( gelöscht ) , 31.01.2015 19:57

Hallo Karl,

Also angesichts Farbe und Ausführung Deines Kahlhauptschoners könnte Michel schon Recht haben mit seinem Ledergeschirr

Um ehrlich zu sein muss der regelmäßige Besuch Deines Trööts ohnehin durch gesteigerten Masochismus verursacht sein: während ich meinen Rahmen derzeit aus Rauhspund und Weissleim zusammenschustere, werden von Dir edelste Materialien formvollendet zusammengefügt. Das wird über kurz oder lang bei mir zu einem exzeptionellen Minderwertigkeitskomplex führen, jede Wette. Und die Kasse übernimmt die Kosten für den Psychoklempner bestimmt nicht


Ergster Esel

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#682 von Doomsday ( gelöscht ) , 01.02.2015 02:47

Zitat von Ergster Esel
Hallo Karl,

Also angesichts Farbe und Ausführung Deines Kahlhauptschoners könnte Michel schon Recht haben mit seinem Ledergeschirr



Ich hatte so ungefähr dieses im Sinn:

fragte Krüger den Karl ob seiner Bestellung des Taggenbrunn-Viaduktes in ca. 3000 Stück Blechgeschnippel ...

Und:

Zitat
[...]sondern möglichst stramm festsitzen. [...] kraftschlüssig [...] Heavy Duty

passen ja wie Knebel ... flaster:

Schluß jetzt!

Bänkelnde Gruesse,
Michel


Doomsday

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#683 von Bauzugfahrer Andreas , 01.02.2015 05:40

Moin Karl,

könnte es sein das du dieses Teil zum durchkriechen mit voller Absicht und im vollen Besitz deiner geistigen Kräfte eingebaut hast.
Gibt dir dieses in Kotau-Haltung darherkommen deiner Besucher so ein innerlich-warmes Gefühl?

Ehrlich bin ich bei diesem Teil ein wenig von dir und deinem Ingenieurwissen und können ein wenig Enttäuscht...

Zu so einem tollen und Präziesen Unterbau und passend zu deinem Exzellenten Modellbaukünsten hätte an diese Stelle eine mittels Motor und Hydraulik betätigte Klappe hingehört.
Selbstverständlich mit Rollüberwachung und Nothalt auf der ganzen Anlage beim anheben der Klappe.

Aber evtl. kannst du das ja in einigen Jahren noch Nachrüsten aus den übriggebliebenen Teilen des Treppenliftes....

Nee, Nee lass man - das sind sehr schöne Arbeiten die du hier zeigst. Und deine Berichte sorgen immer für einen Schmunzler bei mir.

Schöne Grüße und schönen Sonntag


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#684 von Ralf Franke , 01.02.2015 09:48

Hallo Karl,
das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, der Tipp mit dem Kopfschutz finde ich gut.
Soltes zum Bau meiner mir vorschwebenden Modellbahn kommen, werde ich diesen dort wohl auch umsetzen.
Auf Grund von mind. Radien von 60 cm benötige ich Ausstiegsluken, also auchTauchübungen.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#685 von Nutri , 01.02.2015 09:53

Servus Karl,
eines möchte ich gleich vorwegnehmen, mehr als Lobhudelei wird auch aus meinem Kommentar nicht zu entnehmen sein. ops:
Dein Rahmen nimmt mittlerweile Genauigkeitsdimensionen an, die schon sehr erstaunlich sind.
Zum einen, von der Präzision mit der Du die Elemente verbaust und zum anderen, hast Du auch immer wieder ein Herz für Deine Mitmenschen. Denn wer kommt schon auf die Idee, den Rahmen mit Stoßschutzkanten auszustatten. Das ist spätestens sehr hilfreich, wenn Du später einmal selbst einmal in die Katakomben Deiner Anlage musst, oder wenn böswillige Menschen zur Fronarbeit unter den Rahmen müssen. Aber eigentlich muss das für diese Spezies gar nicht sein, denn die können sich ruhig einmal die Birne etwas anhauen.
Und außerdem hätten diese dann ja auch immer noch einen Erinnerungseffekt, warum sie das Ganze tun mussten, spätestens beim Anblick ihrer selbst, mit Beulen übersät, im Spiegel.
Aber jetzt mal ernsthaft. Ich bin jedes mal erstaunt, wenn Du ein neues Foto Deines Rahmenbaus einstellst. Das sieht alles sehr hochwertig aus. Da ist so schnell nichts erkennbar, das es irgendeine Stelle gäbe, die nicht präzise ausgeführt ist. Du hast Deinem Schreiner anscheinend einen mehr als hundertprozentig ausgearbeiteten Schnittplan geliefert, und Deine handwerklichen Fähigkeiten hast Du zu Beginn des Baus völlig unterschätzt. Denn das ist absolut meisterlich, was Du uns da zeigst.

Und noch ein Wort zu Krüger:
Ich bin doch schon sehr überrascht über den negativen Beigeschmack. Bei dem Preis des Modells kommt man doch arg ins Staunen, ob sich dieser Hersteller das auf Dauer leisten kann, so mit den Kunden umzugehen. Sollte irgendein Verantwortlicher von Krüger-Modellbau hier im Forum mitlesen, sollte dieser das im Kreis der Firmenverantwortlichen publik machen.
Das ist in diesem Segment ein No go.
Kundenbetreuung sieht für mich anders aus.

Güße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#686 von MicroBahner , 01.02.2015 10:32

Hallo Karl,
so einen Stoßschutz sollte ich mir auch mal überlegen . Meine Frau meint eh' ich dürfte nur noch mit Helm in den Keller . Meine Haare haben sich zwar noch nicht ganz davon gemacht, aber als Stoßschutz taugen sie definitiv nicht mehr


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#687 von notbremse , 01.02.2015 18:11

@ Ralf: Naja, Hand aufs Herz, viele Zugriffe muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass man hier permanent hochwertige Tipps erwartet. Das kann auch heißen, dass man bloß schon sehr auf die nächsten Scherze wartet...

Zum Beispiel auf diesen (zugegebenermaßen etwas boshaften und nicht besonders geistreichen) hier: Wenn du deine vor dir schwebende Moba baust, bitte ich natürlich um einen besonders genauen Bericht!



@ Martin: Du hast recht. Wir sollten uns zusammentun und eine Mobaner-Krankenkassenversicherungsgenossenschaft gründen. Da wir aber natürlich bei realistischer Einschätzung unserer finanziellen Möglichkeiten rasch zur Erkenntnis gelangen werden, dass auch wir uns die Kosten für Psychoklempner niemals leisten können, werden wir einfach ein eigenes Krankenhaus für erkrankte Mobaner errichten. Dazu brauchen wir im Grunde nichts als einen beheizten Turnsaal, wo jeder nach Herzenslust bauen kann, und Wachpersonal, das dafür sorgt, dass keiner versehentlich im Pyjama auf die Straße hinausläuft...



@ Michel: so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt...

@ Bauzugfahrer Andreas:

Zitat
Zu so einem tollen und Präziesen Unterbau und passend zu deinem Exzellenten Modellbaukünsten hätte an diese Stelle eine mittels Motor und Hydraulik betätigte Klappe hingehört. Selbstverständlich mit Rollüberwachung und Nothalt auf der ganzen Anlage beim anheben der Klappe.


Ist das das Sicherheitssystem, das sich schon bei der Challenger und bei der Columbia bewährt hat?



@ Markus:

Zitat
Ich bin jedes mal erstaunt, wenn Du ein neues Foto Deines Rahmenbaus einstellst. Das sieht alles sehr hochwertig aus. Da ist so schnell nichts erkennbar, das es irgendeine Stelle gäbe, die nicht präzise ausgeführt ist.


Naja, ehrlich gestanden kommt es natürlich auch auf den Blickwinkel beim Fotografieren an. Alle meine Schnitzer habe ich euch nicht gezeigt...

Krüger? Ich fürchte, in dieser Hinsicht wird sich nicht viel ändern, auch wenn Herr Krüger hier mitlesen sollte. Ich bin offenbar nicht der Einzige, dem das Krügersche Preis-Leistungs-Verständnis nicht optimal erscheint, siehe z.B. auch hier.

@ Franz-Peter: Wenn man die holde Weiblichkeit mit einer makellosen, unversehrten Yul Brynner-Frisur beeindrucken will, darf man sein Haupt natürlich nicht mit einem unerotischen Helm verhüllen. Da führt dann kein Weg vorbei an einem Stoßschutz...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#688 von SpaceRambler , 01.02.2015 21:05

Servus Karl,

"... nichts als einen beheizten Turnsaal" na, das ist mir vom Ansatz her doch schon sehr sympathisch Dann bau Du mal ruhig weiter im Pyjama

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#689 von notbremse , 03.02.2015 19:46

@ Randolf: Mache ich. Ich darf mir aber bitte vorsichtshalber Hosenträger umschnallen, damit das Durchtauchen nicht zu sittenwidrigen Ergebnissen führt...


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#690 von Bauzugfahrer Andreas , 04.02.2015 02:53

Hallo Karl,

@ Bauzugfahrer Andreas:
Zitat:
Zu so einem tollen und Präziesen Unterbau und passend zu deinem Exzellenten Modellbaukünsten hätte an diese Stelle eine mittels Motor und Hydraulik betätigte Klappe hingehört. Selbstverständlich mit Rollüberwachung und Nothalt auf der ganzen Anlage beim anheben der Klappe.

Ist das das Sicherheitssystem, das sich schon bei der Challenger und bei der Columbia bewährt hat?

..und bei welcher von beiden hatte nochmal der Anprallschutz versagt...?


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#691 von Soulreaver ( gelöscht ) , 04.02.2015 19:37

"Krankenhaus mit beheizten Turnsaal"

Wooooo kann man sich eintragen ? : :

Gruss Alex


Soulreaver

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#692 von notbremse , 04.02.2015 21:11

Sehr geehrter Herr Alex,

Sie sind verbindlich vorgemerkt.

Mit freundlichen Grüßen

Primarius Prof. Dr. Notbremse


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#693 von 1zu87 , 04.02.2015 21:52

Hallo Karl,
als eingefleischter Fan von fahrbaren Anlagen kann ich es mir nicht verkneifen, auf die Vorzüge eines mobilen Verbindungsteils hinzuweisen. Deine beiden Knie, der Rücken, die Hüfte, das ungeschützt Haupt und eventuell noch andere wertvolle Körperteile werden es dir mit weiterer tadelloser Einsatzbereitschaft danken.
Problemlösung: vier große drehbare Rollen, vier Holzbeine und zwei Führungsschienen, die Befestigungsschnapper besitzt du ja schon.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#694 von notbremse , 05.02.2015 08:13

Hallo Karl Heinz,

vielen Dank für deinen Tipp!

Derzeit fühle ich mich gut und ich meine es ganz im Ernst, wenn ich den Moba-Bau und -Betrieb als Fitness-Übung auffasse. Ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Weile so.

Wenn nette Besucher kommen, die sich nicht so guter Gesundheit erfreuen, können die beiden Durchgangs-Elemente leicht herausgenommen werden. Sie sind ja nur rund 60 x 90 bzw 50 x 80 cm groß und werden nach der Fertigstellung samt Landschaft jeweils keine drei Kilo wiegen.

Irgendwann wird es aber auch mich ereilen. Und dann ist ja auch immer ein Beschädigungsrisiko gegeben. Ich werde mir diese Option auf jeden Fall offen halten.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#695 von Bastelharry , 05.02.2015 09:40

Du bisz sooo ein vernünftiger Karl

Respekt

Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#696 von notbremse , 05.02.2015 10:39

Zitat
Du bisz sooo ein vernünftiger Karl


Na klar. Wo der Karl Heinz recht hat, hat er recht.

Kommst beispielsweise du mich besuchen, sollst auf die Knie und beginnst vielleicht schon beim bloßen Hinunterschauen zu ächzen... Diese grausame Quälerei könnte ich mir nicht mit ansehen. Das geht so nicht, da muss beizeiten Vorsorge getroffen werden! Und wo stelle ich schnell mal das herausnehmbare Element ab, um Erste Hilfe zu leisten, wenn du beim Hereinkommen, vom beschwerlichen Abstieg über die Kellerstiege völlig dehydriert, nach einem Bier hechelst? Da wird erst recht kein Weg an Karl Heinz' Vorschlag vorbeiführen!



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#697 von Ergster Esel ( gelöscht ) , 05.02.2015 10:49

DEHYDRIERT??? wennmöglich sogar total AUSGEHOPFT???

Oh Herr, wohin (ent)führst Du Deine Kinder?! Ich sehe sie schon vor mir - Karls Kellerstiege als eine Versinnbildlichung der Wüste Sinai...und anstatt eines Spitzensignals durchbricht von ferne her ein brennender Dornbusch die Dunkelheit des dräuenden Tunnels...

Da wollen wir mal hoffen daß irgendwo auf der Anlage ein Wasserkran montiert wird, die Durstenden zu laben...


Ergster Esel

RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#698 von notbremse , 05.02.2015 11:01

Wasserkran? Willst du uns vergiften?

Mist.

MIR IST EIN SCHWERER PLANUNGSFEHLER PASSIERT.

Ich habe auf die Brauerei vergessen...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#699 von Bastelharry , 05.02.2015 15:58

Wenn am Ende der Stiege
neben der Brauerei
womöglich eine Destille nach schottischem Vorbild steht
dann robbe ich auch bäuchlings unter Deinem Schattenbahnhof durch
(sollte ein Solcher angedacht sein)
und ich gelobe hier und heute feierlich, schon nach wenigen Testgläsern vom Gebrauten / Destillierten, das Jammern dauerhaft ein zu stellen


Beschikkerte Grüße

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn

#700 von Doomsday ( gelöscht ) , 05.02.2015 16:42

Wie gut, daß meine Brüder im Geiste schon schneller waren, dem Karl seine wässrigen Hirngespinste auszutreiben.

Gut gemacht Jungs, so kann ich mich beizeiten auch mal nach Kärnten wagen

Ich will ja nicht übertreiben und dem guten Karl unter die Nase reiben, daß ich ein großer Fan von Cocktails und Longdrinks bin - ich verzichte großzügig auf eine komplette Barmixer-Einrichtung...

Allolollige Grüße,
Michel


Doomsday

   

Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Von N nach H0 nach Kloppstein! Lokschuppen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz