RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#476 von Schwellenzähler , 12.11.2017 19:06

Hallo Michael

Mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen
Meinen Respekt, erstklassige Messingarbeit die du hier zeigst , ebenso deine akribische Vorbildrecherche!

Wegen der " Schieblehre " ( oooops, das darf man ja auch nicht mehr sagen ) mach dir mal keine Platte. Ich benutze sie im Job wie im Hobby auch immer als " skalierte Anreißnadel ", und sie lebt nach mehr als 10 Jahren immer noch.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#477 von Alvaro , 12.11.2017 20:07

Hallo Michael,
die Brücke in Messing sieht absolut super aus!
Die Einteilung gefällt mir sehr gut. Dass das mittlere Segment etwas breiter ist, als die äußeren, fällt kaum auf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße,

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#478 von wulfmanjack , 13.11.2017 15:26

Hallo Michael,

die Proportionen der Brücke samt der zwei Pfeiler sind Dir sehr gelungen
Gut das Du Dich für diese Variante entschieden hast, denn mit einem Pfeiler wäre die Abweichung vom Original zu groß gewesen. Das sind halt die Kompromisse die man bei einem Nachbau eingehen muss.

Jedenfalls wird Deine Brücke ein echter

Die Schleuseneinfaht wirkt mir im Vergleich zur Schleuse in Neckargemünd (habe mir gerade mal Fotos ergoogelt ) recht eng. Vielleicht hast Du ja einen Binnenfrachter zur Hand und könntest da mal eine Stellprobe machen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#479 von Barbara13 , 13.11.2017 20:24

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten Kommentare.

#Heinz: Habe mich bei MC Schuler in Stuttgart beraten lassen. Toller Service. Lack und Grundierung liegen schon bereit.



#Dirk: Ich mache die Schleuse auf jeden Fall breiter.

#Hubert, #Ralf: CNC Fräsen erfordert viel Planung und einfach drauf los sägen entspannt mich deutlich mehr.

#Olli: Habe bei der Überbauung 70mm lichte Höhe und der Fahrdraht wird dann auf 66mm liegen. Laut Sommerfeldt könnte ich bis 62mm runter gehen.

#Helmut, #Moritz, #Carsten, #Heiner, #Wolfgang: Danke für das Lob. ops:

Das Teil entwickelt sich langsam zum Suchtmittel und ich bastle jede freie Minute daran. Parallel zu der zweiten Brückenhälfte habe ich mit dem unteren Teil der Doppelstockbrücke begonnen. Die Brückenlager werde ich nach einem Fehlversuch aus Blechen (kann ich nicht löten bzw. spannen) aus Vollmaterial sägen und fräsen. Aber seht selbst.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#480 von Ralf Franke , 14.11.2017 12:44

Hallo Michael,
das stimmt wohl, bei CNC muss alles erst mit einem CAD Programm gezeichnet werden, anschließend an ein Programm übergeben um die Zeichnung zur Bearbeitung für die Maschinensteuerung bearbeiten (Fräsbahnen erstellen, Werkzeuge auswählen) und dann an die Maschinensteuerung übergeben.
Erst dann kann es losgehen, obwohl sich das mein Chef anders vorstellt (zeichnen und Maschine fräst hahaha).
Aber es geht natürlich auch mit der guten alten Handwerkskunst - die gute alte Säge und Feile.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#481 von ET 65 , 14.11.2017 19:30

<Werbung on>

Zitat
... #Heinz: Habe mich bei MC Schuler in Stuttgart beraten lassen. Toller Service. Lack und Grundierung liegen schon bereit. ...

<Werbung off>

Hallo Michael,

war schon ein paar Jahre nicht mehr da (weil einfach zu weit), aber damals das i-Tüpfelchen der Beratung.


Zitat
... Die Brückenlager werde ich nach einem Fehlversuch aus Blechen (kann ich nicht löten bzw. spannen) aus Vollmaterial sägen und fräsen. ...

Wo ist das Problem? Zweites Seitenteil analog dem Ersten anfertigen. Holzklötzen in passender Breite vorne und hinten dazwischen. Das Ganze mit Klammern fixieren. "Messingstücken" einlegen und wie beim Zusammenbau eines Lokomotivrahmens aus Messing mit der Flamme (!) verlöten. Voilá.

O.k. Nicht jeder hat eine Flamme und nicht jeder kann diese so dosieren, dass nur der tatsächlich benötigte Bereich heiß wird und das Seitenteil nicht wieder auseinanderfällt. Aber dazu gibt es doch neben Lötdraht auch Lötmasse und die sogenannte "dritte Hand".

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#482 von Barbara13 , 19.11.2017 16:09

Hallo Heinz,

wenn man die Erfahrung hat geht das. Mit einem Massepunkt (zieht die Wärme weg) geht es auch deutlich besser (danke für den Tipp). Ich taste mich langsam an die Sache ran, aber die Brückenlager haben mich zur Verzweiflung gebracht. Das 2te Seitenteil ist recht viel Arbeit und ich habe heute die 4te Gaskartusche geladen. Um mich aufzuheitern habe ich den Brückenabschluss begonnen und die Weinertgeländer mal montiert. Den Mast der Oberleitung habe ich direkt in das Messingprofil eingebracht. Die kleinen Bohrungen (0,5mm) und die großen Werkstücke sind schon eine Herausforderung. Aber seht selbst.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#483 von ET 65 , 19.11.2017 17:02

Hallo Michael,

das Ergebnis entschädigt doch für alle Mühen...

Super!

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#484 von Chneemann , 19.11.2017 19:30

Hi Michael,

schön wird die Brücke.
Messing ist mal was anderes
Ich würde da keine 2 Teile zusammengebraten bekommen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#485 von histor , 19.11.2017 23:51

Sieht sehr gut aus, deine Messingbrücke. Gerade die zwei Pfeiler geben ihr eine gewisse Eleganz.

Metall ist einfach das Bessere.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#486 von Barbara13 , 25.11.2017 20:54

Hallo Zusammen,

danke für die netten Kommentare. Heute war die Hochzeit, d.h die Teile wurden das erste mal zusammengefügt. Den Fußgängerweg habe ich provisorisch gelegt. Das Teil wird jetzt aber auch richtig schwer. Es ist aber noch viel Schleifarbeit erforderlich. Den Knick im Brückenabschluss habe ich erst auf den Fotos gesehen. Kommt natürlich noch weg. Aber seht selbst.





Mein Equipment habe ich auch mal fotografiert. Gelötet wird auch den Schamottsteinen.



Manche Teile waren schwer zu spannen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#487 von Ralf Franke , 27.11.2017 05:44

Hallo Michael,
da warst Du aber fleißig. Die Brücke sieht bis her ausgezeichnet aus, dass wird bestimmt ein super Bauwerk.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#488 von Womobahn , 05.12.2017 16:36

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Anzeigegerät für die Spannung meiner Lichtversorgung, die ich per Wechselstrom habe, bin ich hierhin gelangt.
Christian 69 hat auf folgenden Interneteintrag verwiesen:

1
 
https://www.ebay.de/itm/DC-100V-10A-Voltmeter-Ammeter-Blue-Red-LED-Amp-Dual-DigitalVoltMeter-
 


Wenn ich das richtig sehe, taugen diese Anzeigen aber nur für Gleichstrom. Kann mir jemand eine Empfehlung für Anzeigen in der Größe für Wechselstrom geben?
Und ganz nebenbei: Diese Brücke ist ja wirklich ein Kunstwerk. Hier versteht jemand sein Handwerk und hat offenbar ausreichend Platz.
Vielen Dank für Hinweise und Grüße
Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#489 von Barbara13 , 06.12.2017 20:02

Hallo Wolfram,

auf einer der früheren Seiten hatte ich diesen Schaltplan abgebildet. DDC arbeitet auch mit reinen Wechselgrößen, was damit auch für deine Stromversorgung mit Wechselspannung gehen müsste. Ich bin mit meinen Brückenlagern beschäftigt, welche ich aus dem Vollen arbeite. Puh






Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#490 von Womobahn , 07.12.2017 11:37

Hallo Michael,
vielen Dank für den Schaltplan. Ich versuche mal, meine Anzeigeräte zum Leuchten zu bringen.....
Ansonsten: Ich habe mich mal in Deine Arbeit eingelesen: Kompliment! Ich bewundere Menschen wie Dich, die mit Akribie und offenbar besten handwerklichen Fähigkeiten ein derart riesiges Projekt in Angriff nehmen, es auch bauen und noch dafür sorgen, dass das Ergebnis nicht mehr wie Modell aussieht! Wahnsinn....
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.
Viele Grüße Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#491 von Barbara13 , 10.12.2017 18:04

Hallo Ralf, hallo Wolfram,

danke für die netten Worte. Wenn ich gewusst hätte auf was ich mich einlasse hätte ich doch zuerst die Elektrik gemacht. Die Brücke wiegt inzwischen etwa 5kg und ist fast fertig. Aber alleine die knapp 5m Ätzzaun kosteten fast 100.-. Da war das Messing mit ca. 250,- (Inch. Ausschuss ops: ) fast günstig. Der Fussgängerweg ist montiert und auch die Löcher für die Zäune sind gebohrt. Probehalber habe ich mit Nitrospachtel mal angefangen die Fertigungsspuren (Schraubstock, etc.) zu glätten. Das geht recht gut. Wenn die letzten 4 Brückenlager montiert sind wird das Teil geputzt, geschliffen und bekommt mit Nitrospachtel den letzten Schliff. Ich werden 800 Körnung im Nassschliff nehmen und dann die weiße Grundierung auftragen. Hoffentlich muss ich dann nicht nochmals schleifen. Die meiste Zeit habe ich mit dem Richten der Brücke nach dem Löten verbracht. Habe sie bisher immer wieder gerade bekommen. Habe bei der letzten Ortsbegehung gesehen, dass der Fußgängerüberweg mit ein paar Funzeln beleuchtet ist. Mache ich auch denn das sieht in der Dämmerung bestimmt gut aus. Anbei ein paar Impressionen. Wie schon gesagt muss natürlich noch alles geputzt werden.










Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#492 von Womobahn , 10.12.2017 18:49

Mann oh Mann .....
hier kann ich nur noch mit Bildern arbeiten, Worte reichen nicht aus.....
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#493 von inet_surfer88 , 10.12.2017 20:59

Hallo Michael,



Das wird eine Brücke.


Deine Baukosten scheinen wohl zu explodieren, aber das gehört ja mittlerweile so bei größeren Projekten. Hier kopieren wir ja auch nur das Vorbild.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#494 von Alvaro , 10.12.2017 21:10

Die Brücke ist einmalig! (M)Ein absoluter Traum.
Gruß,
Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#495 von ET 65 , 10.12.2017 21:43

Zitat
... Wenn die letzten 4 Brückenlager montiert sind wird das Teil geputzt, geschliffen und bekommt mit Nitrospachtel den letzten Schliff. Ich werden 800 Körnung im Nassschliff nehmen und dann die weiße Grundierung auftragen. ...

Hallo Michael,

um dieses Messingmonstrum sauber grundieren zu können und die ganzen Reste von Lötwasser, Lötfett, etc. runterzubekommen, kann man die Konstruktion auch Reinigungsstrahlen.
Das gibt eine einheitliche Oberfläche, der Dreck ist runter und die Grundierung haftet einwandfrei.


Zitat
Hoffentlich muss ich dann nicht nochmals schleifen.

Der Vorteil des Strahlens liegt darin, dass Du auch in die Ecken und Winkel problemlos reinkommst. Bei Interesse gerne mehr per PN.

Wäre doch schade, wenn dieses Schmuckstück nicht für die Ewigkeit gebaut würde.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#496 von Ralf Franke , 11.12.2017 05:36

Hallo Michael,
das wird ja eine grandiose Brück und mit 5 Kg ein ganz schönes Schwergewicht.
Da kann man ja gespant sein, wenn die fertig ist - da wird es wohl kaum etwas vergleichbares geben.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#497 von Chneemann , 11.12.2017 10:21

Hallo Michael,

keine günstige Nummer, aber dafür hast Du nachher ein super Einzelstück auf der Anlage von dem Du auch noch sagen kannst Du hättest es im Eigenbau erstellt.
Mit Farbe drauf wird die super, auch wenn man dann von den schönen Messingarbeiten nicht mehr viel sieht...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#498 von Alvaro , 11.12.2017 10:50

Hallo zusammen,
ich erlaube mir hier mal, ein Originalbild zum Vergleich einzustellen, um zu verdeutlichen, wie nah am Vorbild diese Brücke gebaut wird:
Was Michael hier auf die Beine stellt, ist absolute Spitze!

Zitat








Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht!
Viele Grüße

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#499 von Barbara13 , 25.12.2017 21:30

Hallo Wolfram, Rüdiger, Ralf, Florian und Heiner,

danke für das Lob und die netten Kommentare. ops:

Heinz: Die Idee mit dem Strahlen war klasse. Habe allerdings keinen Werkzeugmacher in der Nähe gefunden, welcher eine Strahlkabine für 120cm Länge hat. Also do-it-yourself. Bin auf einen kleinen Strahler gestoßen und: Geht klasse, alles gereinigt (auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht; der Schmodder ist runter.



Natürlich wieder mit einer Folgeinvestition für einen gescheiten Kompressor. Auf jeden Fall: Alle Lötarbeiten sind fertig (nach der 6 oder 7 Kartusche Gas (habe aufgehört zu zählen)). Der erste Grundierungsversuch war ein Flop. Hat toll ausgesehen, aber das Zeug hat nicht gehalten. Werde jetzt mal eine Autogrundierung mit Airbrush versuchen (1K). Messing ist halt anspruchsvoll. Für die 230 0,6mm Bohrungen der Geländer hat mir meine bessere Hälfte zu Weihnachten eine feines Maschinchen spendiert. Wirklich eine schönes Teil.



Auf jeden Fall habe ich jetzt mit Bohrern und Lötlampe erst mal fertig und freue mich auf die Lackarbeiten. Anbei nochmals ein paar letzte Bilder, wo man das Messing sieht. Die Brücke wiegt nach der Montage der (massiven) Gehwege inzwischen knapp 6kg. PS. Die Masten müssen natürlich noch ausgerichtet werden.




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#500 von Barbara13 , 01.01.2018 09:30

Hallo Zusammen,

erst einmal ein frohes neues Mobajahr 2018. Meine Lackierarbeiten ziehen sich etwas in die Länge. ops: Nebenbei habe ich angefangen mir über die Signalanlagen Gedanken zu machen. : Neckargemünd hat da ein paar Besonderheiten die ich nachbilden will. In Richtung Hirschhorn ist Gleiswechselbetrieb (das ist dann die Ausfahrt über die Brücke) eingerichtet, in Richtung Heidelberg signalisierter Falschfahrbetrieb (wikipedia). Leider konnte ich aus Platzgründen nicht den Trennungsbahnhof mit Abzweig Richtung Sinsheim darstellen (daraus ist dann die Abstellgruppe geworden). Die Gleiswechsel für den "richtigen" Betriebs des Schattenbahnhofes habe ich jeweis in den Anfang der Wendel gelegt. Da ich mit der Signalisierung noch keine richtige Erfahrung habe (incl. TC) bin ich für Tipps dankbar wie man das angeht bzw. wo ich das am besten nachlesen kann. Auf jeden Fall kommt an das Hirschhorner Ende der Brücke eine Rottenwarnanlage mit Sound. Bin auf der Suche nach einer Bauanleitung, sonst Eigenkonstruktion.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

Zeche / H0 / Analog / M-Gleis
Regensburgs Miniaturwunderland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz