RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#501 von PATs in 1zu87 , 01.01.2018 09:46

Zitat

Hallo Zusammen,

erst einmal ein frohes neues Mobajahr 2018. Meine Lackierarbeiten ziehen sich etwas in die Länge. ops: Nebenbei habe ich angefangen mir über die Signalanlagen Gedanken zu machen. : Neckargemünd hat da ein paar Besonderheiten die ich nachbilden will. In Richtung Hirschhorn ist Gleiswechselbetrieb (das ist dann die Ausfahrt über die Brücke) eingerichtet, in Richtung Heidelberg signalisierter Falschfahrbetrieb (wikipedia). Leider konnte ich aus Platzgründen nicht den Trennungsbahnhof mit Abzweig Richtung Sinsheim darstellen (daraus ist dann die Abstellgruppe geworden). Die Gleiswechsel für den "richtigen" Betriebs des Schattenbahnhofes habe ich jeweis in den Anfang der Wendel gelegt. Da ich mit der Signalisierung noch keine richtige Erfahrung habe (incl. TC) bin ich für Tipps dankbar wie man das angeht bzw. wo ich das am besten nachlesen kann. Auf jeden Fall kommt an das Hirschhorner Ende der Brücke eine Rottenwarnanlage mit Sound. Bin auf der Suche nach einer Bauanleitung, sonst Eigenkonstruktion.



Guten Morgen

Erstmal ein Frohes Neues
Wenn Du Fragen zur Signalisierung hast...immer raus damit
Helfe gerne

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#502 von schuerfwunde , 01.01.2018 10:28

Erstmal ein frohes Neues
Ich schreibe hier selten aber bei Deiner Anlage und der Umsetzung kann ich nicht anders.

Das sieht so genial aus .. mir fehlen die Worte.

Bitte mehr Bilder


To be is to do (Sokrates)
To do is to be (Sartre)
Doo bee doo bee doo (Frank Sinatra)


schuerfwunde  
schuerfwunde
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 15.01.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#503 von Remo Suriani , 01.01.2018 12:33

Hallo Michael,

wie Patrick schon anmerkt sind Signale immer ein spannendes Thema (eigentlich mit das spannenste neben realsitischen Gleisplänen).
Zur Software kann ich Dir wenig sagen, aber was schonmal fessteht: Du brauchst das Zs6 für den GWB und ein Signal mit funktionierendem Zs1 für das Falschfahrauftragsignal im signalisierten Falschfahrbetrieb.
Damit kommen meines Wissens (in H0 bin ich nicht ganz der Experte) zwei Hersteller in Frage: Erbert (respektive Signalmaufactur als Vertreiber) und Reinhardt.
Erbert hat H/V Bauart 59 und Reinhardt H/V-Kompakt und KS. Beim Vorbild stehen auch heute noch in der Epoche 6 Signale der Bauart 59, das würde für Erbert sprechen. Reinhardt wäre eher etwas wenn Du trotzdem alles etwas moderner darstellen willst. Kompaktsignale gibt es seit mitte der 80er, KS-Signale sind natürlich eine ganz andere Geschichte, kommen bei Dir aber eigentlich nicht in Frage, da signalisierter Falschfahrbetrieb dort nicht vorgesehen ist (es gibt kein Zs8). Dafür müsstest Du also in beiden Richtungen GWB vorsehen

Beide Hersteller liefern für das von ihnen hergestellte Signalsystem sehr gute Qualität, wobei gerade Reinhardt seinen Preis (und Wartezeiten hat). Signalmanufactur hat den Nachteil quasi keine Angebotsübersicht zu haben (Homepage de facto nicht vorhanden) auf Anfrage gibts aber wirklich alles was man braucht. Reinhardt hat dafür sooo viel Informtion und Kombintionsmöglichkeit, dass man fast etwas den Überblick als Laie verlieren kann. Beide haben also ihre Vor- und Nachteile, am Ende dürfte das bevorzugte Signalsystem ausschlaggebend sein.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#504 von hubedi , 01.01.2018 15:19

Hallo Michael,

Dir auch ein frohes neues 2018. Signalisierung ... wie Dirk schon bemerkt hat ... ein spannendes Thema, wo ich mich gerade auch ein wenig einlese. Ich treibe mich dazu gerade mal wieder auf dieser Seite herum. Vlt. findest Du hier ebenfalls ein paar interessante Infos ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#505 von fl_dutch , 01.01.2018 16:22

Moin,

alles Gute für 2018. Signale sind echt spannend und für einen Laien wie mich total verwirrend . Vielleicht kennst du es schon, aber es gibt auch einen kleinen Leitfaden für Modellbahner, den ein Nutzer des Forums dankenswerter Weise zusammengetragen hat: viewtopic.php?f=103&t=141390

Aber: deine Spezialfälle sind da glaube ich eher nicht abgebildet .

Hatte ich zur Brücke schon was geschrieben? Egal - immer noch geiles Teil, ich bin schon gespannt auf das Lackierergebnis!


Nette Grüße
Jens

Hammeln - Hafen-Rangier-(Test)-Anlage
Neu: Hammeln v2 - Hafenbahnanlage Epoche VI - Langfristplanung


 
fl_dutch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 13.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#506 von Barbara13 , 04.01.2018 20:26

Hallo Zusammen,

ich habe endlich die Brücke grundiert. Leider konnte ich das Resedegrün noch nicht auftragen, da die Farbe (Weinert) nicht zu verdünnen war. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für ein Resedagrün. #Schürfwunde: Danke für das Lob. ops: Aber jetzt sieht die Brücke allmählich wie Brücke aus. # Patrick, Dirk, Hubert, Jens: Danke für die Tipps zu den Signalen. Dauert aber noch eine Zeit bis ich mich in Ruhe damit beschäftigen kann. Die Brücke lässt mich einfach nicht los. Habe jetzt endlich Zeit mich um die Details zu kümmern (Warntafeln mit Beleuchtung etc.). Wird noch ein schönes Stück Arbeit. Anbei ein paar Impressionen vom aktuellen Stand.
















Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#507 von dede , 04.01.2018 20:33

Die Brücke ist ja mal wirklich der Wahnsinn
Wirkt grundiert jetzt schon klasse - nur schade, dass man jetzt nicht mehr die Arbeit sehen kann, die dahinter steckt....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#508 von Ralf Franke , 05.01.2018 06:01

Hallo Michael,
eine wirklich beneidenswerte Arbeit, da werden die Brücken der renommierten Bausatzhersteller aber blass vor Neid.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#509 von H0WechselStromFahrer , 05.01.2018 10:11

eine Hammerarbeit mit sehr viel Akribie und Aufwand - aber es hat sich gelohnt - TOP!!!

Wenn man immer nur so viel Zeit hätte alle Projekte an seiner eigenen Bahn soooo hinzubekommen ...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#510 von Barbara13 , 06.01.2018 22:40

Hallo Daniel, Ralf, Matthias,

schön dass es euch gefällt. Mein Bauleiter Dr.-Ing. Hubertus Bastschon (übler Bursche, ein Pfuscher vor dem Herrn) hat nach den finalen Schottern und der Montage der knapp 5m Geländer einen Reinigungstrupp auf die Brücke geschickt, um alles für die Maler vorzubereiten. Nächste Woche wollen sie (jetzt mit Resedagrün von Vallejo) anfangen.




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#511 von PATs in 1zu87 , 07.01.2018 11:03

Guten Morgen

Einfach richtig Geil geworden die Brücke
Da bin ich ja schon was neidisch...ich Kämpfe noch mit mir einen Platz für eine Brücke zu finden

Bin gespannt wie sie dann fertig lackiert in Resedagrün ausschaut

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#512 von Ganzzug , 07.01.2018 21:34

Hallo Michael,

dem kann ich mich nur anschliessen: Kann's auch kaum erwarten, wie die Brücke lackiert ausschaut. Hammerg...

(der Rest Deines Projekts gefällt mir aber auch bereits seit Anfang an)


Viele Grüsse
Michael

BLS + Basel im Stummiforum
BLS + Basel auf Flickr


 
Ganzzug
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 08.10.2011
Gleise RocoLine + Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#513 von Barbara13 , 14.01.2018 12:50

Hallo Patrick, Hallo Michael,

ich konnte es auch kaum erwarten wie sie lackiert aussieht. Ich habe allerdings kein Resedagrün genommen (Heiner hatte hierzu eine Anmerkung und ... recht). Reseda erschien zu hell. Habe mich für Weinert 2661 entschieden ( mit der richtigen Verdünnung ops: ). Die Warnschilder zu Lackieren war nochmals spannend. Jetzt kommt noch das Mauerwerk, die Ausrichtung der Geländer ops: , die Alterung erfolgt später. Da brauche ich definitiv mehr Ruhe. Aber seht selbst.

Mein Bauleiter Dr. Hubertus Bastschon will jetzt unbedingt die Schleusenbrücke in Messing bauen. Haben uns für die Untertürkheimer Schleuse im Jahr 2007 (vor der Renovierung) entschieden.

http://www.anh.wsv.de/30-projekte/20-weh...heim/index.html

So kann ich Epoche VI und auch ab Epoche IV recht glaubhaft darstellen. Hier wird aber erst einmal eine gescheite Vorbildrecherche erfolgen.

Messing ist kein einfaches Material, aber die Wertigkeit wenn man es anfasst (die Brücke wiegt jetzt ca. 5,5kg) ist einfach umwerfend.












Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#514 von hubedi , 14.01.2018 13:38

Hallo Michael,

beeindruckend ... die Lackierung ist Dir hervorragend gelungen. Auch der Farbton passt. Resedagrün wirkt tatsächlich vor allem auf größeren Flächen etwas ausgeblichen. So sieht Deine Brücke wie gerade frisch gestrichen aus ... was mich zu meiner Frage motiviert, ob Du noch Alterungsspuren aufbringen oder den Neuzustand darstellen möchtest?

Wie auch immer, Deine Brücke ist ein herausragender Modellbau.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#515 von franz_H0m , 14.01.2018 13:55

Hallo Michael,

Deine Brücke ist toll, vor und nach der Lackierung ein echtes Schmuckstück. Gutes Vorbild, super Ästhetik. Und zu zeigst, dass es kein absolut richtiges Material gibt im Modellbau, sondern das Material, dass zu einem selbst am besten passt.

Bist Du mit Deinen Überlegungen zur Rottenwarnanlage weitergekommen? Mir scheint es so als gäbe es unterschiedliche Systeme, entweder Rundumleuchten oder Strobos und verschiedene Töne, je nachdem wovor gewarnt wird (z.B. Durchfahrt am Nachbargleis)

Realisieren würde ich es mit einem Arduino (z.b. mit den Arduino MobaTools https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=21&t=127899) und den Ton auf einem einfachen Soundmodul (WTV020) vom Chinamann aus der Bucht mit einem Lautsprecher aus der Bastelkiste. Das schwierigste wird sein, auf Youbtube eine Aufnahme zu finden, wo nicht so viel Vogelgezwitscher dabei ist. (Das zweite Video, dass von wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Rottenwarnanlage verlinkt ist, ist wohl ok, wenn der Ton losgeht, hört man nichts mehr - das Spektakel geht bei Sekunde 18 los): https://youtu.be/2Johv1QSlF8

Wenn ich es genau überlege, dann brauchst du beide Töne, je nach Gleis. Und mechanische Rottenarbeiter, die das Gleis nur bei Durchfahrt auf dem eigenen Gleis freimachen Obwohl, Kompromiss wäre, dass bei Durchfahrt auf dem näheren Gleis der nervige Räumton kommt, bei dem entfernten der andere.


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#516 von 44 390 , 14.01.2018 14:16

Moin

Die Brücke sieht wirklich Hammer aus

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#517 von nakott , 14.01.2018 15:37

Hi Michael,

sensationell. Du bist ein Meister des Modellbaus!
Ich schreibs jetzt nicht gern: Kann es sein, dass das linke Wasserstraßenschild falsch herum ist?

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#518 von Unterberg , 14.01.2018 16:04

Hallo Michael

Deine Brücke ist ein Top Allgemein die Qualität die du lieferst ist erste Sahne.

Fg Markus


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#519 von Modellbahn Augsburg , 14.01.2018 18:54

Guten Abend Michael,

Deinen Threat habe ich erst gestern Nacht (wieder)entdeckt und ich muss sagen: Ich bin begeistert! In der Planungsphase Deiner Anlage war ich regelmäßiger Mitleser und habe, glaube ich, auch das ein oder andere Mal meine Meinung abgegeben (allerdings mit meinem ehemaligen Account). Kürzlich ist mir Deine Anlage erst wieder eingefallen, als es um Dreischienen-Gleise ging. Beim Stöbern durch's Forum landete ich dann gestern hier.
Ich hatte zwar noch nicht die Möglichkeit, mich durch den ganzen Thread zu klicken, aber allein diese Brücke ist ein Kunstwerk für sich! Ich bewundere Deine planerischen und handwerklichen Fähigkeiten. Aber auch Dein Anlagen-Thema, der S-Bahnhof oberhalb der Straßenbahnhaltestelle, der Millionenbuckel und der Neckar mit Schleuse ist hervorragend gewählt und, was ich bis jetzt gesehen habe, umgesetzt worden! Da bekommt man richtig Lust auf den Landschaftsbau.

Ich bleibe auf jeden Fall dran!


LG


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#520 von franz_H0m , 15.01.2018 16:26

Zitat

Auf jeden Fall kommt an das Hirschhorner Ende der Brücke eine Rottenwarnanlage mit Sound. Bin auf der Suche nach einer Bauanleitung, sonst Eigenkonstruktion.



Hallo Michael,

hat mir keine Ruhe gelassen, guckst Du hier. Wenn es Deiner Vorstellung entspricht und Du es gebrauchen kannst, sag Bescheid, wäre mir eine Ehre zu Deiner wunderschönen Anlage etwas beitragen zu können. Darfst auch was wünschen, was die Ansteuerung betrifft, ob es mir gelingt, sehen wir dann mal.


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#521 von Appenzellermichel , 15.01.2018 18:05

Was für eine spitzen Brücke

Hallo Michael,

ich stelle mir schon jetzt das Ganze mit Gelände, Grünzeug, Villen und Wasser vor und
wie deine Züge über die Brücke rauschen
Eigentlich kann ich das garnicht mehr abwarten bis es endlich dann wirklich soweit ist


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#522 von Alvaro , 15.01.2018 18:06

Hallo Michael,
die Farbe ist perfekt!
Die Bilder haben mich echt umgehauen.
Ich habe inzwischen versucht, etwas über die Geschichte oder wenigstens das Baujahr herauszufinden, bislang noch ohne Erfolg. Der Vater eines Freudes aus Neckargemünd konnte sich zwar noch an das Provisorium nach der Kriegszerstörung erinnern, aber die neue Brücke scheint einfach irgendwann da gewesen zu sein.
Weiß hier im Forum, jemand darüber?

Viele Grüße

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#523 von Barbara13 , 18.01.2018 16:08

Hallo Zusammen,

danke für die netten Kommentare.

#Hubert: Ja, ich werde die Brücke noch dezent altern, aber vor dem altern habe ich großen Respekt. Etwas zu viel und alles sieht aus.
#Franz: Danke für die Entwicklung der Routenwarnanlage. Freue mich jetzt schon auf die Bauanleitung.
#Paul, #Markus, #Sherlock: Schön dass es euch gefällt.
#Dirk: Oops, da hast du recht. ops: Aber alles nur gesteckt um die Beleuchtungskabel noch einfädeln zu können.
#Helmut: Ich kann auch kaum erwarten, aber es ist verdammt viel Arbeit (und Spass) wenn es gut aussehen soll.
#Heiner: Nochmals danke für den Tipp mit der Farbe. Reseda wäre danebengegangen. Bin gespannt was du über die Brücke rausfindest.

Ich kümmere mich um die Beleuchtungen und die Mauerarbeiten. Alles dauert (natürlich wie immer) länger als gedacht. Die Signalleuchtenausleger sind innen hohl damit ich die Kabel einfädeln kann. Aber seht selbst.






Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#524 von gimly , 18.01.2018 16:47


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#525 von Barbara13 , 18.01.2018 17:38

Danke für das Lob.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


   

Zeche / H0 / Analog / M-Gleis
Regensburgs Miniaturwunderland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz