RE: Brawa BR E77 ( 43035 ) bremst nicht korrekt

#1 von wolfgang894 , 31.12.2013 19:37

Hallo Zusammen und schon mal einen guten Rutsch!!

Mein Problem mit der Brawa: auf der Bogobit Bremsstrecke bleibt die Lok sofort stehen, Licht geht aus, fahre ich nun die Bremsstrecke aus der anderen Richtung an, oder drehe die Lok um, klappt es!!!

Weitere Infos:
Lokdecoder: Premium Decoder 9750, welcher ESU könnte das sein?
Meine Steuerung: CS 60214

Habe schon einige CV - Werte geändert, aber kein Erfolg, ist auch klar da ich nicht weiß, an welcher CV ich " drehen muß!!

Wer kann mir hier helfen!!??

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

beste Grüße aus Leverkusen

Wolfgang


Lieber auf K-Gleis als auf keinem Gleis


 
wolfgang894
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 19.02.2013
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa BR E77 ( 43035 ) bremst nicht korrekt

#2 von AniTRoX ( gelöscht ) , 07.01.2014 20:16

Hallo Wolfgang,

Hast du einen Freund bei dem du die Lok testen kannst?

Wenn ja prüfe bitte ob das Phenomän auch dort auftritt.

Wenn nicht liegt es (warscheinlich) an der Strecke bei dir zu Hause.

ODER der Dekoder hat eine Fehlfunktion.

gruss Alex.


AniTRoX

RE: Brawa BR E77 ( 43035 ) bremst nicht korrekt

#3 von wolfgang894 , 08.01.2014 18:45

Hallo Alex,

also wobei ich mir sicher bin ist: das es nicht an der Strecke liegt, habe ca. 25 Loks und alle bremsen wie gewünscht.
Hatte zwischenzeitlich mit Brawa Kontakt, aber leider noch keine Verbesserung.

Zuerst vermutete Brawa ein Masseproblem...war es nicht, dann Schleifer schlecht justiert...war es auch nicht,
also ich bleibe bei dem Lokdecoder und dessen Einstellungen und hoffe weiter hier auf eine Antwort der ESU Decoder Spezialisten!!

beste Grüße aus Leverkusen

Wolfgang


Lieber auf K-Gleis als auf keinem Gleis


 
wolfgang894
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 19.02.2013
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa BR E77 ( 43035 ) bremst nicht korrekt

#4 von sledge , 08.01.2014 19:23

Hallo Wolfgang, werte Forenleser !

Ich kann dir nicht sagen welcher Decoder in der Lok verbaut ist, sollte es ein ESU sein, lässt es sich feststellen, welche Version es ist.

1.Möglichkeit:

Versuche bitte CV 51 auszulesen

Wenn Wert 1 erscheint bitte versuchen den Wert 8 einzugeben

Sollte Fehler kommen handelt es sich um einen Lokpilot basic.
Somit hast Du bei diesem Decoder keine Möglichkeit weitere Bremsmoden zu programmieren, bzw. es ist ein Fremddecoder.
( Sollte der Wert 8 übernommen werden bitte auf deiner Anlage testen, wenn es funktioniert, sollte es sich um einen ESU V 3.0 handeln).

2.Möglichkeit:

Versuche bitte CV 56 auszulesen

Wenn Wert 3 erscheint bitte versuchen den Wert 11 einzugeben

Sollte Fehler kommen handelt es sich um einen ein Fremddecoder.
( Sollte der Wert 11 übernommen werden bitte auf deiner Anlage testen, wenn es funktioniert, sollte es sich um einen ESU V 3.0 OEM handeln).


Gruß sledge


Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge

P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!


sledge  
sledge
InterCity (IC)
Beiträge: 764
Registriert am: 05.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz