RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.02.2007 17:19

Siehe : http://www.maerklin.de/produkte/nhschau07.php

Ich verstehe nicht so ganz was das soll, ist, ...... ops:
Was gibt es da zu sehen, zu essen, zum mitnehmen.
Was veranstalten die Händler bei (an) diesen(m) Tag(en).
Gibt es da etwas umsonst ?
Läuft das während oder nach Ladenschluß ?
Ist ein Märklinvertreter anwesend ?
Wie gesagt, ich verstehe das nicht. ops:


Cougarman

RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#2 von supermoee , 14.02.2007 17:29

Da werden die NEuheiten vorgestellt und du darfst ein Neuheitenkatalog mit nach Hause nehmen.
Ein Händler bei mir tut eine Turnhalle organisieren mit Leinwand und Show und alles drum und dran, aber nicht nur wegen Märklin, er zeigt alle Neuheiten aller Hersteller.

Für die die kein Internet haben oder nicht daran Interesse/Zeit haben, darin zu suchen, eine gute Gelegenheit, die NEuheiten kennenzulernen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.693
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.02.2007 17:35

Zitat von supermoee
Da werden die NEuheiten vorgestellt und du darfst ein Neuheitenkatalog mit nach Hause nehmen.



Hallo Stephan,

achso, na dann spare ich mir das.
Wir, als Internetsüchtige sind ja schon bestens informiert.
Die Neuheitenkataloge liegen bei meinem Händler schon länger rum.


Cougarman

RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#4 von Andreas Jakob , 14.02.2007 17:47

Hallo Hannes,

mein Händler macht diesen "Infoabend" immer kurz nach seinem Besuch auf der Messe in Nürnberg. Dieses Jahr war es am 8. Februar im Vereinsheim der Eisenbahnfreunde. Er zeigt die Neuheiten DVD von Märklin/Trix und eigene Bilder von der Messe. Er informiert über alle sehenswerten Neuheiten aller Hersteller auch mit Bild.
Es werden die bis dato erschienenen Neuheitenprospekte, sowie die Listen "Seiner" Preise der Neuheiten zum mitnehmen ausgelegt.
Danach noch "gemütliches Beisammensein" und Diskussionen rund um die Modellbahn.
Der Abend ist informativ und unterhaltsam gerade für diejenigen die keine Neuheiten DVD haben, das Internet meiden bzw. nicht nach Nürnberg kommen.

Schönen Abend noch.

Grüße

Andreas


Grüße

Andreas


Andreas Jakob  
Andreas Jakob
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 05.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 Reloaded, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#5 von TheK , 14.02.2007 19:18

Die Neuheitenschau bringt den Händlern bessere Rabattkonditionen Für M* selbst dienen sie wohl dazu, dass die Kunden auch Neuheiten als solche sehen, die man vielleicht erst auf den zweiten Blick sieht - ich glaube, darauf, dass die 218 wirklich neu ist, wird man viele Kunden erstmal mit der Nase stoßen müssen (und einige Händler auch - in DSO gibt's einen Bericht, wo einer den Unterschied zur [zu kurzen und sauschlecht gravierten!] 210 von Mehano nicht gesehen hat...).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#6 von Der Krümel , 15.02.2007 11:17

... und als Ergänzung:

Nicht wenge Händler bieten den Kunden, die direkt auf der Neuheitenschau vorbestellen, besondere Rabatte.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.063
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#7 von Nobo200 , 15.02.2007 11:41

Die Modellbauabteilung Wirth in Mainz bietet jedes Jahr meist Anfang Februar 3 Informationsveranstaltungen an und lädt ihre Kunden dazu schriftlich ein.
Gezeigt werden per Tonbildshow die Neuheiten von Märklin und Fleischmann, in allen Spurweiten. Dazu gibt es Kaffee, Tee, Schnitte und Plätzchen
Man kann auch dort die Neuheiten bestellen mit einem nicht unbeträchtlichen Vorbestell-Rabatt.
Auch wenn ich die Neuheiten schon von hier kenne, lohnt sich der Besuch schon, wegen der Rabatte, aber auch wegen dem Ambiente und den Kontakten zu anderen - ein kleines Gespräch mit Fachsimpelei ergibt sich immer.

Gruß, Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#8 von InterCityNight , 15.02.2007 13:48

Mein Händler hatte mich auch einmal eingeladen, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt, als knapp 2/3 der laufenden Jahres-Neuheiten ausgeliefert waren, da konnte man die Fahrzeuge sich im Modell in Ruhe anschauen und staunen. Das ist in der Tat etwas anderes als nur ein Foto zu betrachten (wobei mir die Prospektabbildungen absolut reichen). Ich denke mal das wird dieses Jahr wieder so kommen und es kann gut sein, daß ich dann bei der kleinen 323 doch noch schwach werde. Im Moment hadere ich noch mit mir selber. Liegt ja auf der Hand, daß die Fahreigenschaften in Kreuzungen nicht die tollsten sein können. Aber nett anzuschauen ist sie doch bestimmt.....


Gruß, Olaf


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#9 von fatboy ( gelöscht ) , 15.02.2007 14:45

Zitat von Cougarman
...Die Neuheitenkataloge liegen bei meinem Händler schon länger rum.



dito, zudem hätt ich glaub nicht mal die zeit für so ein "event"...


fatboy

RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.02.2007 14:52

Hallo Leute,

also mein Händler hat am 02.02.2007 die Neuheitenschau gemacht. Um 18 Uhr ging es los es gab kostenlos Getränke und auch Knabbereien. Nach der Neuheitenschau waren wir noch recht lange zusammen und haben über verschiedene Moba Dinge gesprochen. Einen Bildbericht darüber gibt es natürlich auch unter

http://www.modellbahnboerse.org/neu2007.htm.

Ich habe das hier nicht bekannt gegeben, weil das als Werbung ausgelegt werden könnte, aber in Zusammenhang mit diesem Thema dürfte das wohl möglich sein.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 955
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#11 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.02.2007 15:33

eben grade war ich mal bei meinem Händler,
Es liefen zwei "alte" Loks im Kreis (mit Sound) , ein Ahnungsmensch gab einen zum Besten...... und beantwortete Fragen (ich hatte aber keine ops: ).
Und ein Märklin-Kran wurde vorgeführt.
Und das war's.

Achja, als Deko standen zwei Roco Leoparden in der Mitte des Kreises.


Cougarman

RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#12 von naxolos , 15.02.2007 15:55

... und mein Händler hat die Neuheitenschau dieses Jahr ausfallen lassen, da er sich "von M* vera......!" fühlte. Was das aber genau heißt, sagte er nicht, läßt aber einige Schlüsse zu, wenn man so manchen Thread hier liest.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#13 von fatboy ( gelöscht ) , 15.02.2007 20:39

hmm... nun, hört sich teilweise echt komisch an.
also wenn z.b. mein autohändler zur neuheitenschau einläd
dann kann ich die neuheiten auch ansehen, reinsitzen etc..
also sogesehen würd ich das eher als nette veranstaltung
einordnen u. nicht als neuheitenshow. ich war jedenfalls vor ca. 2 wochen
kurz beim händler u. hab mir den neuheitenkatalog geholt.
das drumherum interessiert mich nicht.


fatboy

RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#14 von Stummilein , 15.02.2007 23:08

Zitat von naxolos
... und mein Händler hat die Neuheitenschau dieses Jahr ausfallen lassen, da er sich "von M* vera......!" fühlte. Was das aber genau heißt, sagte er nicht, läßt aber einige Schlüsse zu, wenn man so manchen Thread hier liest.



Hallo,

das ist eine interessante Aussage.
Ich dachte, diese Neuheiten-Show veranstaltet ein Händler für seine Kunden, um diesen zu zeigen, dass vor Ort ein kompetenter serviceorientierter Partner ist.
Ich wusste nicht, dass diese Show dazu dient, Märklin zu gefallen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.305
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheitenschau 2007

#15 von naxolos , 16.02.2007 08:08

Zitat
Ich dachte, diese Neuheiten-Show veranstaltet ein Händler für seine Kunden, um diesen zu zeigen, dass vor Ort ein kompetenter serviceorientierter Partner ist.



Hallo Ralf,

das dachte ich eigentlich auch. Aber anscheinend schwelt da irgendwo etwas mehr zwischen Händler und Märklin, so dass das leider auf Kosten der Kundenfreundlichkeit ausgetragen wird. Schade eigentlich.....


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz