RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2626 von Rubio , 22.02.2021 12:41

Hallo Ronald,

Wie gehts weiter mit den Packwagen ? Bin gespannt auf deinen Bericht.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2627 von 751118 , 03.03.2021 11:28

Guten Morgen liebe Stummigemeinde,

Ich habe hier im Stummi Forum vor einigen Tagen ein schönes Fahrzeug erworben. Meine Zielgruppe sind Fahrzeuge deutschen Ursprungs, aber bei ausländischen Fahrzeugen, die auf deutschen Gleisen gefahren sind, mache ich eine Ausnahme. Es handelt sich hier um den Schweizer Ram. Von dem wurden 5 gebaut, 2 für die Schweiz und 3 für die Niederlande. Alle Triebköpfe und Steuerwagen wurden in der Niederlande gebaut, während die Mittelwagen in der Schweiz produziert wurden.
Bei meinem Modell handelt es sich um ein Trix Produkt und es ist digitalisiert mit Sound. Hier nun einige Bilder dieses maßstäblichen Triebzuges:













Vor lauter Arbeit bin ich noch nicht dazugekommen, den Triebzug auf meiner Anlage zu testen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2628 von Mornsgrans , 03.03.2021 15:37

Schönes Gefährt, Ronald.
Bin auf Deine ersten Fahrberichte mit Fahrgäasten gespannt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2629 von Settebello , 03.03.2021 17:25

Zitat
Vor lauter Arbeit bin ich noch nicht dazugekommen, den Triebzug auf meiner Anlage zu testen.



Nanu, Ronald, ich habe Dich in letzter Zeit beneidet, weil Du im Ruhestand bist. Aber wie ist das nun zu erklären

Ein toller Zug, gratuliere! Ich habe von früher das alte Modell von Märklin aus den 1970er Jahren. Das paßt nicht mehr zu meinem Anlagenthema, aber ich hatte viel Spaß damit.

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.905
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2630 von Rubio , 04.03.2021 10:36

Guten Morgen Ronald,

Ahhh der TEE RAM, ein toller Triebzug der auch als EDELWEISS durch Luxemburg gefahren ist. Ich habe diesen Zug auch in meiner Sammlung, aber von Roco. Ein wirklich sehr schöner Zug. Damit ist das, neben dem deutschen VT11.5 der zweite TEE Triebzug in deiner Sammlung, richtig ?
Die TEE Züge sind allesamt sehr schön und sind ein Highlight auf jeder Anlage. Ich freue mich schon drauf den bei dir auf der Anlage in Action zu sehen.

All diese Triebzüge bekamen einen 2ten Einsatz als Northlander in Canada. Dies sollte aber nur wenige Jahre dauern da die Triebköpfe den niedrigen Temperaturen nicht gewachsen waren. 1984 wurden sie leider verschrottet.
3 Wagen und 2 Steuerwagen konnten aber gerettet werden und wurden 1998 wieder nach Europa überführt.
Seit 2006 besteht das Projekt in den Niederlanden wieder einen vollständigen 4 teiligen Triebzug zusammenzubauen. Der motorisierte Triebkopf muß neu gebaut werden, und dazu soll der Kopf einer der beiden Steuerwagen genutzt werden.

Glückwunsch.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2631 von 751118 , 04.03.2021 13:58

Hallöle zusammen,

Heute komme ich endlich dazu, die schon lange gemachten Bilder der Beleuchtungen der Jouef CIWL Packwagen hier einzustellen.





Nach Abnahme der Dächer werden die Birnen der Schlußlichter ausgebaut und der rote Lichtleiter wird so gekürzt , daß 2 LEDs hinterklebt werden können.



Nun wird ein Platinchen mit Brückengleichrichter und Vorwiderständen angefertigt. Aufgrund des großen Platzangebotes kann man 2 Pufferpakete mit je 660yF einbauen. Die Rücklicht- LEDs müssen richtungsabhängig angesteuert werden, während die Innenlicht-LEDs richtungsunabhängig leuchten müssen.



Das ganze Gespraddel hier nun in den Wagen eingebaut.



Die Rücklichter leuchten schon mal.

Nahaufnahme des Innenlebens:





Nun werden die Platinen der Innenbeleuchtungen angefertigt. Hier genügen 4 LEDs .



Die Stromabnahme wurde ausgetauscht und alle Radsätze und Achsen gründlich gereinigt.

Nun habe ich meine Ankündigung wahrgemacht und den Bericht veröffentlicht.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2632 von Rubio , 04.03.2021 16:27

Hallo Ronald,

Gut gemacht. Im Packwagen hat man jede Menge Platz für Kondensatoren. Da flackert jetzt nix mehr. Bin gespannt auf den ganzen Orientexpress auf deiner Anlage. Das wird ein schöner Zug werden. Die Jouef CIWLwagen sind gut gelungen finde ich.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2633 von Limmat , 08.03.2021 07:55

Happy birthday lieber Ronald. Schön mit dir.


Jane


Limmat  
Limmat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 06.03.2015
Ort: Sachsen


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2634 von Railstefan , 08.03.2021 08:59

Hallo Ronald,

alles Gute zu deinem Ehrentage und mach weiter so wie bisher

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2635 von histor , 08.03.2021 11:21

Moin Ronald,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Bleib gesund und voller Schaffenskraft


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2636 von 751118 , 09.03.2021 09:47

Hallöle,
vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße an Euch.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2637 von chris1042 , 10.03.2021 08:00

Hallo Ronald

Im nachhinein auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit rost:


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2638 von 751118 , 02.04.2021 13:56

Hallöle liebe Stummis,

es wird Zeit, dass ich mal wieder melde in dieser Corona-Stille hier im Forum. Nochmals vielen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche. Ja, die Zeit rast, und ich bin noch nicht dazugekommen, Bilder hochzuladen. So habe ich mir zu meinem Geburtstag einen Herzenswunsch gegönnt, aber seht selbst:









Es ist die 011066 der Ulmer Eisenbahnfreunde. Sie ist ein heimlicher Favorit in meiner Sammlung und reiht sich nun bei meinen anderen 01 ein. Im nächsten Beitrag wird es um ein sehr verwandtes Thema gehen und bis dahin wünsche ich euch eine Frohe Moba-Osterzeit.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :redzw


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2639 von Werner Mugler , 02.04.2021 17:47

Vielen Dank, lieber Ronald,
für die schönen Bilder dieser tollen Lok. Sie ist auch mein noch heimlicher Wunsch. Wo hast du die denn aufgegabelt?


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2640 von 751118 , 02.04.2021 18:34

Hallöle Werner,

Ganz einfach: suche nach der 011066 in der Bucht und du wirst fündig. Meine ist von Liliput und läuft seidenweich. In den kommenden Tagen spendiere ich ihr noch einen Decoder.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2641 von 751118 , 03.04.2021 15:09

Hallöle zusammen,

Zusammen mit der 01 1066 kam von einem anderen Verkäufer eine weitere 01, nämlich die 01 1054, ebenfalls von Liliput. Hier zunächst mal Bilder:









Eigentlich sieht sie ganz gut aus und erst auf den 2. Blick fielen mir die Mängel auf die durch den Vollpfosten von Verkäufer verschuldet wurden. Schon beim Auspacken war mir aufgefallen, dass an der Lok die Windleitbleche verbogen waren und die Rangiertritte abgefallen waren. Die Transportsicherung an der Lok war unvollständig und so kam es zu den Beschädigungen.



Das Schlimmste war aber der abgebrochene Kontakt an der Tender-Lok Kupplung Tenderseitig. Der Verkäufer hatte den Tender einfach verkehrt rum in die Verpackung eingelegt.



Darauf angesprochen, meinte er nur, woher soll ich das wissen.

Normalerweise passiert sowas nicht, vorausgesetzt die Ware wird richtig verpackt, also gut gepolstert.



In meinem Fall wurde der Lokkarton in einen viel zu kleinen Umkarton ungepolstert verfrachtet. Ich forderte die Rücknahme der Lok durch den Verkäufer , was dieser jedoch ablehnte. Auch eine Drohung mit dem Rechtsanwalt ließ ihn unbeeindruckt und er erwähnte, er sei Hartz 4. Schließlich konnten wir uns auf eine Rückerstattung um 25 % einigen, denn ein Rechtsstreit, selbst wenn er wahrscheinlich zu meinen Gunsten ausgegangen wäre, sagt noch lange nichts darüber, dass ich dann an Geld gekommen wäre.

Fazit: nehmt bei Käufen von Waren Kontakt mit den Verkäufern auf und besteht auf eine gut gepolsterte Verpackung.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2642 von Settebello , 03.04.2021 15:42

Hallo Ronald,

das mit der zweiten 01 ist ärgerlich Ich habe in der "Bucht" eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber ich mußte mich auch schon ärgern. Das gehört bei dieser Art von Geschäften wohl dazu oder läßt sich trotz aller Vorsicht nicht immer vermeiden.

Du hast das Problem gut gelöst und mit Deinen Bastelfähigkeiten wird es Dir sicher nicht schwerfallen, die Mängel zu beheben. Im besten Fall macht die Bastelei noch Spaß. Die Modelle, die ich selbst noch repariert oder verbessert habe, sind mir auch näher als diejenigen, die nur gekauft und aufs Gleis gestellt wurden. So geht es mir zumindest. Also vergiss am besten den Ärger und versuche, das Positive zu sehen.

Gutes Gelingen wünscht

Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.905
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2643 von gaulois , 03.04.2021 17:19

Hallo Ronald,
das ist ja echt ärgerlich, weil's an sich eine schöne Maschine ist. Ich hab das mal mit einer BR45 von Märklin erlebt, die nahezu ungepolstert aber auch ohne OVP versandt worden ist, nur in ein wenig Watte verpackt. Da sind die Kesselaufbauten teilweise abgefallen. Rücknahme war in dem Fall kein Problem und der Verkäufer einsichtig, aber das ist, wie man sieht, nicht immer der Fall.

Kriegst Du das denn wieder geradegebogen?


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2644 von derOlli , 03.04.2021 17:30

Hallo Ronald,

ich hatte mal eine Lok ersteigert wo das Gestänge beim Transport gebrochen war. Zum glück konnte ich das reparieren.
Wie ich dich kenne hast du sicherlich schon einen Reparaturplan im Kopf wie du die Lok retten kannst. Die Windleitbleche sollten da das kleinste Problem sein.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.611
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2645 von Mornsgrans , 03.04.2021 19:40

Tja Ronald,
wo gehobelt wird, fallen Späne, bei Laien-Versendern eben besonders viele.

Darum kaufe ich nur bei Händlern, auch wenn die Ware nchts mit "Modellbahn" zu tun hat. Sucht man aber nach bestimmten Artikeln, wird man jedoch meist nur bei Privatverkäufern - mit allen damit verbundenen Risiken - fündig.

Wie ich Dich aber kenne, wird die 01 in ein paar Tagen in neuem Glanz erstrahlen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2646 von 751118 , 04.04.2021 09:33

Hallöle Sebastian, Olli, Gerd und Erich,

klar kriege ich das wieder hin. Am liebsten wäre es mir gewesen, einfach das Ersatzteil zu bestellen, aber die Tenderkupplung gibts nicht mehr. Kleben ist problematisch, da sowohl Zug- als auch Seitenkräfte auf die Klebestelle einwirken. Ich werde es probieren und wenns schiefgeht muss ich wohl oder übel eine Alternative anfertigen. Der Rangiertritt an der Lok ist aus Metall und lässt sich problemlos wieder ankleben. Ebenso bereitet mir das Ausrichten der Windleitbleche keine Schwierigkeiten. Und wenn schon, dann spendiere ich den beiden Loks auch gleich einen Decoder.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2647 von Mornsgrans , 04.04.2021 09:58

Hallo Ronald,
wenn die Tenderkupplung komplett ist, wäre das vielleicht eine Arbeit für einen Stummi mit 3D-Drucker.
Er brauchte dann nur die Maße oder alle Bruchstücke, um daraus eine CAD-Zeichnung anzufertigen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2648 von Rubio , 05.04.2021 18:28

Hallo Ronald,

Ja das kenne ich leider auch nur zu gut, daß gekaufte Sachen in schlechtem Zustand ankommen, entweder weil Verkäufer totale Laien sind und überhaupt nichts von den Sachen kennen, oder aber sich überhaupt keine Gedanken machen und zu große Kartons nehmen und keine Polsterung reinmachen oder viel zu kleine Kartons auch ohne jegliche Polsterung.

Bis jetzt konnte ich aber immer eine zufriedenstellende Einigung finden. Schnäppchenjagt in der Bucht ist gut. Aber manchmal gehts durch Unwissenheit des Verkäufers eben schief.

Ich habe mir einen Standarttext geschrieben den ich immer als Nachricht beim Abschluß des Kaufs an den Verkäufer schicke...."Bitte darauf achten daß der Artikel richtig in der OVP liegt, und bitte gut einpacken und ausreichend polstern daß beim Transport kein Schaden entstehen kann."

Wenn der Artikel gut aussieht auf den Bildern und dann wegen sowas kaput ankommt dann ist das schon sehr ärgerlich.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2649 von 751118 , 02.05.2021 11:03

Guten Morgen zusammen,

heute zeige ich mein BW mit neuer Bestückung:

Ein Käfig voller...nein, nicht Narren, aber BR 01

Bild 1:



BR 01 008, 01 069, 01 089.

Bild 2:



BR 01 111, 01 118, 01 123.

Bild 3:



BR 01 125, 01 128, 01 147.

Bild 4:



BR 01 150, 01 164, 01 171.

Bild 5:



BR 01 181, 01 187, 01 220.

Bild 6:



BR 01 235, BR 01 503, BR 01 533.

Bild 7:



BR 01 533 ÖBB, 01 1001, 01 1054.

Bild 8:



BR 01 1062, 01 1064, 01 1066.

Bild 9:



BR 01 1075, 01 1100, 01 1101.

Nun noch einige Gesamtaufnahmen:









Und noch ein paar Nachtaufnahmen:









Ich wünsche euch Allen einen schönen Maisonntag. Bleibt gesund!

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


ENNO_TLS hat sich bedankt!
751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2650 von ssihr , 02.05.2021 11:06

Hallo Ronald,

Wow, tolle Modelle! Und der Lokschuppen mit Drehscheibe ist fantastisch.

Einen schönen Sonntag,


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Von Waldbrunn über die Wupper - update 2024
Floßthal: 12qm/EpocheVI/schlanke Weichen/bis R9/C Gleis) *Update mit Bildern*

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz