RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#776 von d021384 , 10.03.2015 22:48

Hallöle Ronald
ich fliege nur kurz mal so durch und was ich, Dein BW schreit immer dringender nach Foto- und Filmstunden.
Da muß ich doch in Familie und Firma mal umpriorisieren und mit dem Team anrücken


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#777 von Limmat , 11.03.2015 07:25

Zitat
Hallo,

noch eine Frage zu deinen Feuerkörben:
Hast du da auch ein Flackern angebracht?


Hallo,
dies wäre sicher des Guten zu viel und nicht reell , zumal Glut nicht flackert, sondern glimmt. Aber das wäre ohnehin auf einem Foto nicht erkennbar.

Viele Grüße


Jane


Limmat  
Limmat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 06.03.2015
Ort: Sachsen


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#778 von King-Lui , 11.03.2015 10:21

Zitat von Limmat

Zitat
Hallo,

noch eine Frage zu deinen Feuerkörben:
Hast du da auch ein Flackern angebracht?


Hallo,
dies wäre sicher des Guten zu viel und nicht reell , zumal Glut nicht flackert, sondern glimmt. Aber das wäre ohnehin auf einem Foto nicht erkennbar.

Viele Grüße




Stimmt! Glut glimmt.
Aber auch ein leichtes ungleichmäßiges Leuchten kann ich mir gut vorstellen. Z.B. durch eintretenden Wind in die Feuerkörbe.
Das werde ich mal mit einem m83 von Tante M ausprobieren.

Auf jeden Fall eine Klasse Idee mit den Körben!


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#779 von PaSchu ( gelöscht ) , 11.03.2015 13:19

Die Idee und die Umsetzung ist gut, aber wie passt das in die dargestellte Jahreszeit?


PaSchu

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#780 von King-Lui , 11.03.2015 14:10

Du glaubst ja gar nicht, wie kalt das in manchen Nächten wird.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#781 von 751118 , 22.03.2015 11:05

Hallöle zusammen

Nachdem ich mich in letzter Zeit hier im Forum rar gemacht habe will ich mich mal wieder hier melden. Bilder gibts zwar heute keine zu zeigen, aber in den letzten 14 Tagen habe ich gewaltig an den Fahrzeugen gearbeitet. So wurden an 9 Lima Silberlingen LEDs eingebaut, wobei der Steuerwagen mit seinen 10 LEDs die meiste Arbeit gemacht hat.
Inzwischen habe ich alle Talbot Wagen eingekauft und nun zieht eine 44er Öl die 48 Wägelchen durch die Anlage,,,,ein herrliches Bild !
Mein "Käferzug " ist auch auf stattliche 25 Wagen gewachsen . Dank des erfolgreichen Einkaufs vergangene Woche in Karlsruhe konnte ich nun die gelben Postkäfer alle in die unteren Ebenen der Wagen verbannen. Gestern habe ich in Berlin weitere 4 Brezelkäfer ergattert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, den derzeigen Markt leegekauft zu haben. Ich denke aber, dass ich die letzten anvisierten 20 Käfer irgendwo auch noch aufgabeln werde.
Wenn es meine Zeit gestattet, werde ich euch mal berichten, wie ich meine Wagen beleuchte (sofern überhaupt Interesse besteht ).
Wenn ich aus meinem Kurzurlaub wieder zurück bin , gehts dann voller Elan wieder ans Hobby.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#782 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 22.03.2015 11:49

hallo Ronald,
viel zu selten hinterlasse ich bei dir mein Geschreibsel, aber was könnte ich auch dir schreiben, der den markt leerfegt und alle talbotwagen aufkauft. etwa vielen dank, das ich keine mehr bekomme. hast dafür gesorgt, das ich Geld spare.

ja, zeige uns mal wie du die wagen beleuchtest. vielleicht findest du hier welche, die das auch machen wollen aber nicht wissen wie das geht.

nicht vergessen habe ich euren gruß an mein krankenbett vor einiger zeit. deshalb und nicht nur deshalb werde ich mich mal auf die suche nach ein paar käfern machen, sozusagen als verspätete Dankbarkeit. sag nicht, das das nicht nötig ist. das weiss ich. aber es wird nichts nützen. ich bin eben wie ich bin.

nun wünsche ich dir noch einen schönen kurzurlaub, erhol dich gut.


Gerhard Weber

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#783 von Stefan7 , 22.03.2015 12:41

Klar Ronald,

zeig deine Wagenbeleuchtung ruhig mal, denn selbst ich als Elektro Nerd finde deine Art klasse.
Das wird sicher einige hier interessieren

Ansonsten komm gesund zurück und nen lieben Gruß an die bessere Hälfte


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#784 von d021384 , 22.03.2015 17:25

Hallöle Ronald
Da kommst ja rum und kaufst Berlin die Brezel weg? Ich denke, der Markt braucht ne Käferpause, um sich zu erholen. Gönn sie ihm und schlag dann wieder zu
Waggonbeleuchtung würde mich auch interessieren

In den Osterferien könnten wir mal eine familiär filmerische Belagerung Deiner Anlage nebst Eurer 7 bis 777 Verschönerungen machen. PN folgt an Euch beide.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#785 von Settebello , 22.03.2015 19:59

Hallo Ronald,

ich lese schon seit langem hier still mit und bewundere Deine tolle Anlage, vor allem das riesige BW und die langen Züge (wie geht das mit der Zugkraft? viele meiner Loks versagen schon bei deutlich kürzeren Zügen). Sehr gut finde ich auch den jährlichen Epochenwechsel (allmählich glaube ich auch verstanden zu haben, warum Dein Tröööt deshalb so heißt? : :). Ich kann mich nämlich auch nicht auf die Fahrzeuge einer Epoche beschränken, dazu gefallen mir viele einfach zu gut nur bin ich nicht so konsequent und so fährt bei mir doch manches durcheienander.

Anlaß meines Beitrages ist aber die Frage, ob die Wagonbeleuchtung jemanden interessiert und da muß ich klar sagen: ja, sogar sehr! Schon die Beleuchtung der SVTs fand ich gut gelöst und erfahre gern mehr.

Viele Grüße aus Berlin (wo bestimmt genug Brezelfensterkäfer übrigbleiben)
von

Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.905
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#786 von micha1974 , 22.03.2015 20:24

Hallo Ronald,irgendwie weiss ich jetzt wo der Spruch her kommt"Das Rentner nie Zeit haben.Du bist das Beste beispie dafür,Von einer Börse zu der Nächsten,von Hamburg nach Rastatt von dort nach Berlin,dazwischen noch ein Paar LED in Wagen bauen,dazwischen noch kurz das Kleine Bw beleuchten,dazwischen noch eine Schattenbahnhofsteuerung bauen.Achso schlafen tust du auch noch dazwischen. Dann noch zu Besuch bei der Liebsten,wahrscheinlich bist auch schon in der Vorbereitung für Dortmund. .Mal eine bescheidene Frage wieviele Stunden hat eigentlich so ein Rentnertag????????
Klar kannst du hier schreiben wie du die Wagen umbaust,ist ja eigentlich deine Geschichte.Ich habe ja den Vorteil das ich da jemanden Kenne der das vielleicht für mich macht.
Also bring den Umbaubericht.Ich schaue mir das Ergebnis dann irgendwann live an(unter der Kleinbahn),du verstehst ja wie ich das Meine.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#787 von 751118 , 22.03.2015 21:47

Na, dann werde ich mal meine Post von Leipzig aus beantworten:

@ Stefan : Wir telefonieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

@ Frank : Ich habe deine PN bereits beantwortet. Sicherlich wird sich ein Termin finden, an dem wir ein neues Filmchen drehen können.

@ Sebastian : es freut mich sehr, dass du dich als stiller Beobachter auch mal mit einem Beitrag meldest. Vielen ist der Sinn meines Anlagenthemas bisher verborgen geblieben, aber jetzt, da ich endlich einen würdigen Stand der Anlagenausstattung erreicht habe ( Dank der Hilfe von Stefan, meinem Sohn und einem weiteren sehr lieben Freund ) , kann ich mich endlich so richtig epochenmäßig austoben. Du fragst, wie ich es schaffe, dass eine einzige Maschine so lange Züge zieht : Ganz einfach.... runter von hohen Steigungen. Dank Flexgleisen habe ich Mindestradien von 60cm eingehalten. Mein Gleiswendel hat eine Gesamtlänge von 5,60 mtr . Rechnerisch ergibt sich eine Steigung von 0,6 % und ein Gefälle von 0,66 %. Selbst schwächelnde Loks können noch recht passable Züge ziehen. Leider sind da M und C-Gleisfahrer etwas gehändicapt, wodurch sich durch die vorgegebenen Radien eben
gigantische Steigungen ergeben.
Ich werde in absehbarer Zeit einen Bildbericht über den Einbau von LED-Beleuchtungen verfassen und das inklusive einer realistischen Kostenkalkulation.

@ Micha : Ja , Rentner haben keine Zeit.... mit dieser Aussage hast du völlig recht. Und Dortmund steht auch auf meinem Plan, genauso wie der Tag der offenen Tür bei Piko. Der Einbau der Beleuchtungen in die Wagen benutze ich dazu, um mich von den Reisen zu erholen. Ganz davon abgesehen, dass ich auch so ab und zu meine Loks einer Generalwartung unterziehen muss. Das waren in den letzten Tagen 10 Stück ! Ich hatte es ja schon beim Sebastian geschrieben : Ja, der Baubericht über den Einbau von Wagenbeleuchtungen kommt.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#788 von KlausZ , 23.03.2015 22:06

Hallo rasender Rentner,

am 1. Mai ist Deine Namensgeberin von Ulm nach Tübingen unterwegs:
http://www.uef-dampf.de/-lokalbahn/user/...f_Tuebingen.pdf

Klaus


 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#789 von wurzel ( gelöscht ) , 25.03.2015 17:03

Servus,
die Bw Bilder sin ja wirklich super gelungen. Stimmungsvolle Beleuchtung inclusive, das macht Atmosphäre.
Vg
Alex


wurzel

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#790 von 7-Kuppler , 25.03.2015 18:46

Hallo durchgeknallter Ronald

Naja, wenigstens Dein BW dürfte schon zu den überaus durchgeknallten in der Szene gehören.
Ein Königreich für so viel Platz um ein solches Rundschuppenensemble zu erschaffen.

Da bin ich mit meinem "Klein - BW" schnell im Hintertreffen !

Ich freue mich aber für Dich und genieße die tolle Atmosphäre der guten, alten, geschäftigen Eisenbahnzeit !

I it !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#791 von Stefan7 , 29.03.2015 20:06

Hallo Freunde der deutschen Eisenbahn,

heute hatte ich Besuch bekommen von unserem Kollegen Remo Suriani / Dirk.
Da es bei mir mit dem anlage gucken recht zügig erledigt war Sind wir dann gleich aufgebrochen und haben unseren Ronald besucht.
Ronald konnte mal wieder eindrucksvoll darlegen, weswegen man ihn den Durchgeknallten nennt

Irgendwie hat keiner von uns Bilder gemacht so bleibt mir nur eines zu zeigen, welches ich schnell aus der Hüfte geschossen habe....



Das muss mal als Beweis genügen.

Vielleicht schreibt Dirk ja noch ein par Zeilen dazu
Für mich war das mal wieder ein Tag nach meinem Geschmack.


Besuchte Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#792 von Remo Suriani , 29.03.2015 21:41

Wenn Stefan das schon so sagt, melde ich mich natürlich auch mal vom Besuch zurück.

Nochmal vielen Dank an Durchgeknallten, dass er mich sogar empfangen hat, obwohl ich noch gar nichts hier geschrieben habe Das hole ich jetzt aber prommt nach - noch ganz geplättet und etwas gerädert von dem Besuch... Nicht weil es anstrengen an sich war, aber geplättet vom Eindruck dieser riesigen Anlage und dann noch der Fahrzeugauswahl und gerädert von der Krabbelei zwischen den Schattenbahnhöfe.

Aber das Krabbeln hat sich echt gelohnt. Einfach ein genialer Eindruck zwischen den Schattenbahnhöfe zu sitzen und überall fahren Züge um einen herum. Und das beleuchtete BW - obwohl ich sonst nicht so viel auf Beleuchtung gebe - super.

Und natürlich auch noch mal vielen Dank an Dich Ronald für den netten Empfang Und selbstverständlich auch an den Meister der 7, der mir die Baden Badener Modellbahnumgebung gezeigt hat.

Und ab jetzt muss ich mindestens einmal im Jahr reinschauen, um die jährlichen Epochenschau zu sehen


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#793 von Krokowei , 04.04.2015 13:25

Hallo Ronald

Danke für gestern ! Da kann ich vor lauter staunen nix mehr sagen , nur noch schreiben . Ich habe dich bei meinem kleinen Bericht entsprechend gewürdigt !


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#794 von Monsignore66894 , 05.04.2015 00:59

Station 3:

Eine hübsche Maisonette-Wohnung, geschmackvolle Dekorationen, hinter dem Haus Kleingartenflair, und mittendrin ein typischer Vertreter einer badischen Kleinstadt. Das ist Ronald. Entgegen anderslautender Meinungen würde zumindest ich ihn als völlig normalen Modellbahner bezeichnen, der seinem Hobby vielleicht mit etwas mehr Leidenschaft nachgeht, als so manch anderer hier im Forum.
Der Empfang war der Uhrzeit angemessen. „Um 6 gebt gess, ob's ferdisch is odder net“ - so ähnlich heißt es bei uns. Daran hat Ronald bestimmt gedacht, als wir zur Abendzeit angemeldet wurden, und hat ein leckeres Gemüseeintöpfchen für 14 Mann gekocht, das dann zu siebt ausgelöffelt wurde. Einzig dem Karfreitag war in fürsorglicher Abwägung die fehlende Fleischbeilage geschuldet. Diese Fürsorge lieber Ronald, gereicht dir zur Ehre. (Ich weiß ja nicht, ob ein bisschen Fleisch jemanden aus der Truppe gestört hätte, mich jedenfalls nicht. Es mag zwar hier und da gewisse Traditionen geben, für einen Pfälzer Protestanten aber gibt es keine Ge- und Verbote was das Essen anbetrifft. Also so ein paar Maultäschle in der Brühe oder ein paar Gefillte (Kartoffelklöse mit versteckter Hackfleischfüllung) hätten wir vermutlich klaglos hingenommen. )



Der Hausherr am Kochtopf...



...während der Rest der Truppe sich bereits ungehemmt am Kühlschrank bedient hat.
Für ein Späßle ist Ronald immer gut. Auf seine Frage: „Was für ein Bier wollt ihr trinken?“ antwortete er kurz darauf selbst: „Ich habe nur dunkles Weizenbier (und ein Pils für Stefan).“
Hier auf dem Tisch ist übrigens einer der wenigen Hinweise auf Ronalds Modellbahn-Leidenschaft. Auf den Weizenbiergläsern sind Motive verschiedenster Lokomotiven.
(Oh, jetzt habe ich ein bisschen geschwindelt. In einem anderen Zimmer ist auch noch ein kleiner Arbeitstisch mit ein paar Personenwagen, die gerade Beleuchtung verpasst bekommen.)



Nach dem Essen ging es ohne viele Umschweife in das Modellbahnzimmer. Nach der Verewigung auf dem Besuchersignalflügel mussten Rainer und ich zuerst hinein – aber nur, damit sich die anderen an unserem ungläubigen Staunen ergötzen sollten. Rainers Reaktion habe ich nicht mitbekommen, vermutlich hatte sein Kiefer Bodenkontakt.
Mir – lieber Ronald, jetzt musst du stark sein – stand nach einem ersten Rundumblick bestimmt ein Fragezeichen auf der Stirn: Wie? Mehr nicht? Ich hatte mir das im Ernst vieeeel größer vorgestellt... und dass die vielen Untergrundstrecken doch einiges mehr an Platz brauchen...
Aber nach einem ersten Tauchgang unter die Anlage war ich dann doch beruhigt. Wahnsinn, wie diese Fläche durch die 5-7 Ebenen im Untergrund so was von optimal ausgenutzt ist. Welch unvorstellbare Gleislänge in einem privaten Reich. Und dann fingen bei mir im Oberstübchen sofort wilde Planungen an, die eigene ...nein, hinweg mit euch, ihr dummen Gedanken, keine Zeit, kein Geld – da sind Frau und Kinder zu ernähren.



-



-



-



Ohne den beiden anderen Gastgebern des Tages zu nahe treten zu wollen – gegen Ronalds Reich .... das war an diesem Tag wie der Sprung von der unbemannten Mondfahrt zum Raumschiff Enterprise.

Und obenrum wird ja auch allerhand geboten: Zuerst natürlich die beiden fantastischen Lokschuppen und die dazugehörigen „Nebenanlagen“...



-



-



... das Bahnhofsvorfeld auf dem schmalen Schenkel …



-



… der Bahnhof selbst ...



… und was sich da alles an Zügen bewegt hat ist - laut Ronalds Aussage - erst ein Drittel des Potentials.
Das schreit förmlich nach einer Wiederholung der Besichtigung, wenn ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist und Ronald der vielen Besucherei nicht irgendwann überdrüssig wird.

Und jetzt gibt es auch bei der 3. Station ein Video.
Da hat es heute aber nur für den Teil gereicht, der nicht mit der fahrenden Kamera aufgenommen wurde.

http://youtu.be/Alk7A8tSu4E
(Ist schon mal eingestellt, auch wenn die höheren Qualitätsstufen erst in einigen Stunden zur Verfügung stehen.)

Die Kamerafahrt, Ronald, hast du ja selbst schon auf deinem Schlepptop. Ich will sie aber dennoch in den nächsten Tagen bearbeiten und etwas eindampfen.

Fröhliche Ostern und nochmals herzlichen Dank für die Aufnahme von uns pfälzischen Modellbahnvagabunden,

Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#795 von 751118 , 05.04.2015 09:53

Was für ein toller Bericht ,lieber Martin !

Deine Aussage :" Als ich reinkam, dachte ich: ist das alles?" . Als ich das las, dachte ich, Martin spricht mir aus der Seele, mir ist diese Anlage auch viel zu klein, aber man sollte mit dem , was man hat ,zufrieden sein. Martin, du hast eine herzerfrischende Art, die Eindrücke, die du aufnimmst, wiederzugeben. Deine Bilder, die du da gemacht hast, einfach klasse. Dass es beim Fahrbetrieb immer wieder zu Stockungen kam war mir schon ein wenig peinlich, ist halt der typische Vorführeffekt. Als ich gestern hochging, um ein wenig zu fahren, lief es wie am Schnürchen...ich verstehe es ned.
Auch Stefan hat es ja bestätigt, dass wir stundenlang Fahrbetrieb hatten und keinerlei Störungen hatten.
Bei eurerem nächsten Besuch gibts dann aber deftig Fleisch, damit keiner von euch zusammenklappt . Ich will es ned versäumen, all meinen Besuchern zu danken und freue mich auf ein Wiedersehen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#796 von Lothar Michel , 05.04.2015 10:28

Hallo Ronald (und seine Besucher),

was für ein herzerfrischender Bericht
Aus den Bildern und Zeilen sprüht die Freude nur so heraus. So muss MoBa sein - einfach nur geniessen

freudige Ostergrüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#797 von saarhighländer , 05.04.2015 13:28

Tach Ronald,

ich könnte mir sowas von in den Arsch beißen dass ich nicht dabei sein konnte, aber die Berichte in den verschiedenen Trööts sind ein Genuß für die Augen und fürs Hirn - natürlich auch fürs Zwerchfell.
Halte dich Munter bis zum nächsten "Auflauf",

Österliche Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#798 von -me- , 06.04.2015 11:39

Hallo Zusammen,
irgendwie musste ich schmunzeln, als ich Martins Bericht gelesen habe! Irgendwie decken sich seine Eindrücke ein wenig mit denen, die ich dort letzten Sommer gewonnen habe.
Die wahre Größe dieser Anlage erschließt sich einem erst, wenn man mal in den Untergrund abtaucht! Da ist es dann aber umso gewaltiger!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.908
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#799 von LDG , 07.04.2015 15:25

Hallo,

Zitat von -me-
Hallo Zusammen,
irgendwie musste ich schmunzeln, als ich Martins Bericht gelesen habe! Irgendwie decken sich seine Eindrücke ein wenig mit denen, die ich dort letzten Sommer gewonnen habe.
Die wahre Größe dieser Anlage erschließt sich einem erst, wenn man mal in den Untergrund abtaucht! Da ist es dann aber umso gewaltiger!

So ist es.

Rainer und Stefan hörten ungewohnte Geräusche im Untergrund...

...und fanden...

...Martin, der sich in den weiten der Schattenbahnhöfe verlaufen hatte nachdem er von Ronald mit dem "durchgeknallten-Virus" infiziert worden war
Zum Glück fand er dann doch noch eine Ausgang und konnte uns alle an seinen Erfahrungen in Form von Bildern und Videos teilhaben lassen

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.302
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#800 von Monsignore66894 , 07.04.2015 17:40

Bonjour Ronald,

endlich ist auch der Fahrtmitschnitt bearbeitet. Uff. Es gab ein paar Probleme mit dem Aufnahmeformat, die Videoschnittware hat das Rohmaterial nicht akzeptiert. Also erst mal ausprobieren, konvertieren, schneiden. Das war ungeplante Fortpildung in Sachen Transformation. Die Videoqualität hat dabei ein klein wenig Einbußen erlitten, aber ich finde, dass es für 'ne Minikamera bei den Lichtverhältnissen noch akzeptabel ist.

Also auf zu einer längeren Reise durch die Unterwelt. Viel Spaß beim Anschauen.

https://youtu.be/hV76OFLqZ_M

@ Lothar:
He, hatte ich da nicht gerade gerufen: "No pictures!"
Oder war das schon die Stelle mit dem "Holt mich hier raus!"?

Gute Zeit,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


   

Von Waldbrunn über die Wupper - update 2024
Floßthal: 12qm/EpocheVI/schlanke Weichen/bis R9/C Gleis) *Update mit Bildern*

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz