RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2176 von Mornsgrans , 01.11.2018 16:53

Hallo Ronald,
da hast Du aber mächtig Glück gehabt, dass es nur ein Kontaktproblem war.

Zitat
es ist ja nicht meine Erste.... inzwischen habe ich 3

Wirst Du dann die beiden anderen auf "002" und "003" umzeichnen (auch wenn es die "003" nie gegeben hat)?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2177 von 751118 , 01.11.2018 17:37

Hallöle Erich,

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eine 3. Lok der BR 61 gegeben haben soll, die bei Krupp noch in der Fertigung war, aber im 2. WK bei Bombenangriffen zerstört wurde. Ob das so war, weiß ich nicht, zumal Dokumentationen durch die Kriegswirren zerstört worden sind.
Der 61 001 im Fotografieranstrich wurde nach den Fotoaufnahmen ihr Farbkleid Violett-Creme verpasst. Deshalb bleibt die Benummerungen bei den beiden 61 001 so wie sie sind. Ich habe ja auch 6 BR05, obwohl es beim Vorbild nur 3 Stück gegeben hat. Meine Modelle sind alle in unterschiedlichen Versionen, sowohl verkleidet als auch entkleidet und in den Epochen II und III. Ich störe mich nicht daran, von einem Modell mehrere Ausführungen zu besitzen, wenn es diese beim Vorbild so gegeben hat.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2178 von Settebello , 04.11.2018 10:23

Hallo Ronald,

Glückwunsch zur BR 61 im Fotografieranstrich, das ist wirklich ein seltenes Exemplar. Was den Antrieb der Lok von RivarossiLima betrifft, so ist das schon ein Abenteuer, aber das schreckt Dich nicht, wie Du gezeigt hast. Aber die Lok ist nichts für Anfänger, würde ich sagen. Fährt denn Deine BR 61 mit dem Henschel-Wegmann-Zug problemlos auf der Anlage? Die BR 61 von Märklin scheint mir praxistauglicher und hat auch eine geschlossene Verkleidung ohne die ausfahrenden Klappen, allerdings um den Preis einer nicht maßstäblichen Länge Es ist eben nie alles Gute beieinander.

Viele Grüße, Sebastian

edit: oben hattest Du einmal erwähnt, in die BR 61 einen Faulhabermotor einbauen zu wollen. Hast Du das dann gemacht? Ich habe in Deinem Thread nichts mehr dazu gefunden.


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2179 von 751118 , 04.11.2018 20:26

Hallöle Sebastian,

Asche auf mein Haupt, ich hab es versäumt, vom Umbau der Henschel-Wegmann-Zug Lok zu berichten. Ja, ich habe die Lok mit einem SB-Umbausatz mit einem Faulhaber-Motor umgerüstet. Vor Allem der Riemenantrieb störte mich gewaltig und trotz neuem Antriebsriemen blieb die Lok mit den 4 Wagen an Steigungen hängen. Der neue Antrieb hat eine Kraftübertragung mit Ritzeln und verleiht der Lok die gebührende Kraft, um anstandslos über meine Anlage zu fahren. Damit bin ich restlos zufrieden, auch wenn der Umbausatz nicht gerade ein Schnäppchen war.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2180 von 751118 , 10.11.2018 13:12

Hallöle Forianer,

Derzeit gibt es viel Arbeit am Basteltisch: Nachdem ich 16 Fleischmann D-Zug- Wagen der Baureihe 36 bevölkert und beleuchtet habe, wurden 13 Loks von Freunden digitalisiert. Dabei habe ich den Wagen 310 Figuren und 131 LEDs verpasst.
Nun ist das nächste Projekt an der Reihe: 13 Liliput Langenschwalbacher in DRG-Version.



Zunächst habe ich den Wagenkasten vom Fahrwerk getrennt und die Bremsgestänge an den Drehgestellen entfernt. Nun werden 2 Stromabnehmerbleche abgelängt und mit 2 Schrauben 2mm und einer Messing-Mutter am Drehgestell befestigt. An der Messingmutter habe ich ein Kabel angelötet, das dann später durch den Toilettenraum geführt wird.





Die überstehenden Gewindeenden der Schrauben werden abgeschnitten, damit die Inneneinrichtung wieder auf das Fahrwerk passt.
In die Inneneinrichtung habe ich 15 China-Figuren eingeklebt:





Danach habe ich LEDs Warmweiss vorverzinnt und zugesägte Lochrasterplatinen abgelängt





Nun habe ich 4 LEDs sowie die Brückengleichrichtung, Ladewiderstand und Vorwiderstand auf die Lochrasterstreifenplatine gelötet:



Nun wird der Wagenkasten auf das Fahrwerk geklipst, nachdem vorher ein 330yF /25V Elko in den Toilettenraum platziert wurde.



Nachdem die fertig gelötete Platine auf Funktion getestet wurde, kann diese nun in der Wagendecke positioniert werden.



Die beiden Kabel von den Drehgestellen werden nun an die Dioden der Brückengleichrichtung angelötet und der Elko polrichtig an den Ladewiderstand sowie die Minusseiten der LEDs angeschlossen.



Noch ohne Dach habe ich den Wagen nun getestet, was erfolgreich war.



Nun noch das Dach drauf, und fertig ist die Hütte:





Sodele, das wars....

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2181 von Settebello , 10.11.2018 14:52

Hallo Ronald,

sehr schöne Arbeit, man erkennt deutlich Deine "Handschrift" Aber wäre das nicht eher etwas für Deinen Beleuchtungsthread?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2182 von chris1042 , 10.11.2018 15:15

Hallo Ronald

Schön da du nach längerem wieder so einen Bericht eingestellt hast


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2183 von 751118 , 10.11.2018 18:20

Hallöle Sebastian, hallöle Chris,

Danke für euer Interessen. Ich habe der Vollständigkeit halber den Bericht auch in meinen Beleuchtungsthread eingestellt. Danke Sebastian für deinen Hinweis.
Diesen Monat kommt noch viel Arbeit auf mich zu, da ich meinen traditionellen Adventskalender vorbereiten muss. Wenn nicht, höre ich schon jetzt eure Proteste und würde mit Nichtbeachtung bestraft werden. Das kann ich keinesfalls riskieren. Also freut euch, ich geb mir wieder viel Mühe.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2184 von Rubio , 12.11.2018 11:04

Moin Ronald,

Wieder mal ein schöner Bericht . Vielen Dank.

Ich freue mich schon auf den Advantskalender .....


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2185 von Railstefan , 12.11.2018 12:01

Hallo Ronald,

gut, dass du wieder einen Adventskalender eingeplant hast - was wäre das Forum auch ohne diesen?

Viel Erfolg bei dieser "Arbeit"

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2186 von 751118 , 17.11.2018 18:18

Hallöle Stummis,

Vorweihnachtszeit ist auch Börsenzeit. Hier bekommt man fast alles, was das Herz begehrt. Heute war ich nun mit Freund Stefan zusammen auf der Freiburger Börse in den Messehallen. Dort war ich bisher noch nie und ich war begeistert ,sowohl von der Größe, als auch von der Auswahl. Ohne große Wünsche oder Vorstellungen bin ich dort eben mal reingeknallt und wurde vom Angebot einfach überrollt. So blieb es nicht aus, dass ich mit einer Tüte die Messe verließ. Den Inhalt möchte ich euch nicht vorenthalten:

Ganz besonders freue ich mich über diesen Fang:



Die Baureihe 66 von Lenz!









Der zweite Fang ist eine BR E 77 14:











Aufgrund eines fehlenden Aufstiegs konnte ich diese Maschine äusserst günstig ergattern.

Ich wünsche euch Allen ebenfalls tolle Fänge auf Börsen!

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2187 von derOlli , 17.11.2018 19:10

Hallo Ronald,

Zitat

Aufgrund eines fehlenden Aufstiegs konnte ich diese Maschine äusserst günstig ergattern.



Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Auf den Fotos konnte ich den fehlenden Aufstieg nicht entdecken.
Guter Kauf


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.608
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2188 von Rubio , 17.11.2018 20:30

Hallo Ronald,

Das sind ja mal 2 schöne Schnäppchen . Glückwunsch.
Mein Herz schlägt zwar eher für Dampfer aber die E Lok ist auch schön. Zu dieser Lok hätte ich dann mal ne Frage. Was hat die für Kupplungen ? Solche Kupplungen habe ich , glaube ich, noch nie gesehen .


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2189 von Mornsgrans , 17.11.2018 21:40

Zitat

bin ich dort eben mal reingeknallt

... und danach durchgeknallt!

Ja Ronald, so kennen und lieben wir Dich. Keine Kompromisse und dann noch solch schöne Stücke "erbeuten". Die E77 gefällt mir besonders gut

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2190 von 751118 , 17.11.2018 21:44

Beitrag gelöscht


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2191 von 751118 , 17.11.2018 21:44

Hallöle Dan,

die Kupplungen an der Brawa 77 sind Fleischmann-Kupplungen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2192 von 751118 , 17.11.2018 23:48

Hallöle Olli,

Der fehlende Aufstieg befindet sich auf der anderen Seite der Lok.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2193 von saarhighländer , 19.11.2018 14:33

Zitat

Hallöle Stummis,

Vorweihnachtszeit ist auch Börsenzeit. Hier bekommt man fast alles, was das Herz begehrt. Heute war ich nun mit Freund Stefan zusammen auf der Freiburger Börse in den Messehallen. Dort war ich bisher noch nie und ich war begeistert ,sowohl von der Größe, als auch von der Auswahl. Ohne große Wünsche oder Vorstellungen bin ich dort eben mal reingeknallt und wurde vom Angebot einfach überrollt. So blieb es nicht aus, dass ich mit einer Tüte die Messe verließ.



Tachchen Ronald,

ich habe ja schon an anderer Stelle über euren Ausflug nach Freiburg gelesen...... mein lieber Scholli Ich hatte wieder ein Bild im Kopf das Stefan vor ein paar Jahren mal gepostet hatte wo Dein Körper massive Haltungsschäden beim Geradeauslauf aufzeigte - Ich könnte mir vorstellen, dass ihr beide euch gegenseitig gestützt habt bei Verlassen der Halle auf dem Weg zum Auto

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2194 von 751118 , 19.11.2018 15:21

Hallöchen Thomas,

tja, der Börseneinkauf in Freiburg war zwar sehr erfolgreich, aber das mit Haltungsschäden hielt sich diesmal in Grenzen. Schließlich hat sich bei mir ein gewisser Sättigungstrend eingestellt, sodass ich mich eigentlich nur noch auf die Modelle konzentriere, die ich noch ned habe. Leider habe ich aus Verzweiflung im Sommer eine Piko 66 gekauft, weil die Lenz nirgendwo angeboten wurde. In Freiburg bin ich zufällig dazugetappt und dann gabs kein halten mehr. Die Preisverhandlungen waren zwar sehr zääääh , aber letztendlich sind wir und dann einig geworden. Ich glaube, die Piko 66 gebe ich dem Stefan zum einrotzen, der freut sich bestimmt darüber.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2195 von saarhighländer , 19.11.2018 15:41

Zitat

........ Schließlich hat sich bei mir ein gewisser Sättigungstrend eingestellt, .........



Ich dachte dass ich so etwas von Dir niemals lesen oder hören würde, aber es beruhigt mich ein wenig

Zitat

........ Ich glaube, die Piko 66 gebe ich dem Stefan zum einrotzen, der freut sich bestimmt darüber..........



Der schart bestimmt schon mit den Hufen um sämtliche Pinsel zu schwingen....


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2196 von Rubio , 19.11.2018 15:54

Moien Ronald


Zitat

........ Schließlich hat sich bei mir ein gewisser Sättigungstrend eingestellt, .........



Ich glab dir das gerne. Es ist ja nicht so dass einem das Material nachgeschmissen wird. Die ganzen schönen Sachen kosten ja auch alle Geld. Und was macht man mit 2-3 mal der selben Lok ? Umzeichnen auf eine andere Nummer ... ja das ginge noch aber es gibt ja auch so noch Sachen die du nicht hast.
Es ist übrigens wirklich nicht so einfach da den Ueberblick zu behalten. Ich nehme auch immer meine Liste mit auf Börsen damit ich im Zweifelsfalle nachschauen kann ob ich diese Lok oder jenen Wagen nicht doch schon habe.


Zitat

........ Ich glaube, die Piko 66 gebe ich dem Stefan zum einrotzen, der freut sich bestimmt darüber..........



Ich habe mir fest vorgenommen das auch mal zu probieren. In einer Ausgabe der MIBA gab es einen seitenlangen Bericht eines Luxemburgers über seine Arbeiten zum Thema Einsauen / altern. Er erklärt da verschiedene Methoden. Auch hatte ich auf der letzten Börse bei uns das Vergnügen micht mit dem Mann zu unterhalten.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag und auch auf etwaige Bilder nachdem deine Lok dann von Stefan zurück ist.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2197 von Cyberrailer , 19.11.2018 23:21

Hallo Ronald

Die Lenz BR 66 ist eine echt schöne Maschine.
Da könnte ich auch schwach werden ...
Aber erstmal wird mit anderen Baureihen aufgerüstet

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2198 von Stefan7 , 20.11.2018 07:55

Hallo zusammen, hallo Ronald...

Ich muss mal kurz nachfragen, weil meine Ohren ständig klingeln

Ist denn die Piko Lok nun schöner als die Lenz oder eher nicht?

Fragende Grüße aus der Garage


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2199 von 751118 , 20.11.2018 15:47

Hallöle Stefan,

zu deiner Frage: Da die Piko 66 mehrere Jahrzehnte älter ist, als die Lenz, beantwortet sich die Frage von selbst. Sie ist wesentlich einfacher und glänzt wie eine Speckschwarte. Anbei schicke ich mal Vergleichsfotos:





Dies ist die Lenz 66.

Und nun die Piko 66:





Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2200 von Rubio , 21.11.2018 08:16

Guten Morgen,

Wenn ich mnir diese Vergleichsbilder so anschaue, und eben in Betracht zieht dass zwischen diesen Loks Jahrzehnte liegen, finde ich dass PIKO aber eine sehr gute Arbeit geleistet hat seinerzeit.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


   

Von Waldbrunn über die Wupper - update 2024
Floßthal: 12qm/EpocheVI/schlanke Weichen/bis R9/C Gleis) *Update mit Bildern*

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz