RE: Viessmann Ausfahrsignale Sh 1

#1 von Dampflok92 , 22.01.2014 18:47

Hi,

ich habe heute neue Viessmann Sperrsignale 4018 bekommen, die zu meiner überraschung WEIßE LED´s hatten. Die alten Sperrsignale und Aussfahrsignale gefallen mir nun garnicht mehr. Ich habe bei div. Anbietern eine Platine zum Umrüsten der Ausfahrsignale gefunden. Allerdings bekomme ich die Blende nicht ab. Sieht aus als wäre sie verklebt. Da ich schon einige Umbauten gesehen habe bräuchte ich mal einen Tipp wie ich das Ding aufbekomme.

Gruß
Lukas


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


RE: Viessmann Ausfahrsignale Sh 1

#2 von UP4001 , 22.01.2014 20:02

Hallo Lukas,

an meine Bausätze erinnernd: die Platine wird in den Schirm gedrückt und nicht der Schirm auf die Platine. Versuch emal, ob Du die Platine von oben unterwandern kannst und so die Elektronik nach hinten raus bekommst.

EDIT: Habe mir meine zwei (Haupt-)Signale mal angesehen: Die LED wurde beim Bausatz in den Schirm eingebaut, keine Platine. Wie Du gemerkt hast gehlt es wohl nicht.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.860
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Viessmann Ausfahrsignale Sh 1

#3 von Dampflok92 , 22.01.2014 20:09

Hmh das klappt wohl nicht, dabei geht eher das Signal zu bruch. Vielleicht lass ich es lieber und ersetze die restlichen Sperrsignale, dass wenigstens die die gleiche Farbe haben.

Edit: Jetzt ist mir beim öffnen ein Signal kaputt gegangen. Weiß jemand ob beim 4013 immer noch die gelblichen LEDs verbaut sind?


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz