RE: Intercity mit welcher LOK?

#51 von Balde99 ( gelöscht ) , 09.03.2014 16:27

Zitat von 218
Warum hat eigentlich noch niemand die Baureihe 362/363 vorgeschlagen?

Genauso realistisch wie die 146.5 als IC lok wäre übrigens noch diese Lok.

@Robert: Ist das Foto in Göttingen aufgenommen?




Das soll wohl dann ein Scherz sein oder? die 146 wird ja wohl definitc einen IC ziehen!


Balde99

RE: Intercity mit welcher LOK?

#52 von 218 ( gelöscht ) , 10.03.2014 17:25

Zitat von Balde99
Das soll wohl dann ein Scherz sein oder? die 146 wird ja wohl definitc einen IC ziehen!

Auch die Wagen nach denen der Themenersteller fragt?


218

RE: Intercity mit welcher LOK?

#53 von Frank 72 , 10.03.2014 22:03

Zitat von Balde99
Das soll wohl dann ein Scherz sein oder?


Also, ich find's lustig.
Und die V60 zieht und schiebt tatsächlich ICs, auf diversen Abstellgleisen und -Bahnhöfen quer durch's Land. Ich halte es zwar auch nicht für völlig ausgeschlossen, dass diese neuen 146er mal 'nen 'normalen' IC ziehen werden (bei Lokmangel wird heute ja auch mal eine 115 genommen), aber bis dahin ist ja noch lange hin.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Intercity mit welcher LOK?

#54 von Balde99 ( gelöscht ) , 11.03.2014 08:58

Zitat von 218

Zitat von Balde99
Das soll wohl dann ein Scherz sein oder? die 146 wird ja wohl definitc einen IC ziehen!

Auch die Wagen nach denen der Themenersteller fragt?





Bei einem Ersatzzug durchaus möglich oder? Und wer weiß was die Bahn weiter plant!

Warum soll die 146 nur die DoSto's bedienen?


Balde99

RE: Intercity mit welcher LOK?

#55 von Frank 72 , 11.03.2014 11:08

Zitat von Balde99
Und wer weiß was die Bahn weiter plant!

Warum soll die 146 nur die DoSto's bedienen?


Ganz einfach: Weil es so geplant ist.
Bei dem vorgesehenen Konzept dürften diese Züge als feste Einheit zusammen bleiben. Aber das wird man in ein paar Jahren sehen, wenn die Züge mal fahren...

Diese Lok hat also tatsächlich nicht wirklich was mit der Fragestellung dieses Themas zu tun. Natürlich kann man an seinen Modellbahnzug dranhängen, was man gerne möchte. Wenn man das denn will (ist ja ein Hobby). Aber hier wurde ja nun konkret nach einem passenden Vorbild gefragt, und da ist die 146 definitiv daneben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Intercity mit welcher LOK?

#56 von Balde99 ( gelöscht ) , 11.03.2014 12:03

Zitat von Frank 72

Zitat von Balde99
Und wer weiß was die Bahn weiter plant!

Warum soll die 146 nur die DoSto's bedienen?


Ganz einfach: Weil es so geplant ist.
Bei dem vorgesehenen Konzept dürften diese Züge als feste Einheit zusammen bleiben. Aber das wird man in ein paar Jahren sehen, wenn die Züge mal fahren...

Diese Lok hat also tatsächlich nicht wirklich was mit der Fragestellung dieses Themas zu tun. Natürlich kann man an seinen Modellbahnzug dranhängen, was man gerne möchte. Wenn man das denn will (ist ja ein Hobby). Aber hier wurde ja nun konkret nach einem passenden Vorbild gefragt, und da ist die 146 definitiv daneben. Da beißt die Maus keinen Faden ab.




Zuerst mal: Wenn du schon zitierst dann richtig, d.h. dann auch nicht den wichtigsten Satz weglassen - also den mit der Ersatzleistung!

Nun zum Thema:

Also genauso fest zusammengestellten IC-Garnituren heute?!?

Also ich fahre jeden Tag IC und ich komme mit Nachzählen mit Ersatzleistungen usw.
gar nicht nach. Und es kann doch heute keiner definitiv ausschließen, dass eine 146 jemals einen "normalen IC zieht.

Das ist ähnlich als die Diskusssion hier kürzlich mit dem "Metronom" als es auch hieß, dass nie eine Metronom vor roten DoSto-Wagen fahren würden - bis das Beweisfoto erbracht wurde. Eine Beweis, dass es etwas nicht gibt, kann jedoch keiner erbringen und was nicht bewiesen werden kann muss als möglich/wahrscheinlich angesehen werden. Recht einfach eigentlich!

Bei der Bahn gibt es bekanntlich nichts was es nichts gibt! Und Vorbildgerecht bedeutet nicht, dass nur der Regelbetrieb nachgebildet werden darf!

Auf jeden Fall ist eine 146.5 in weiß/rot vor den IC-Wagen realistischer und vorbildgerechter als eine V60 oder irgendein Rangiertraktor und nur darum ging es mir hier eben!


Balde99

RE: Intercity mit welcher LOK?

#57 von Frank 72 , 11.03.2014 14:55

Nö nö, Bernd,

zitiert hatte ich schon richtig. Ich bezog mich eigentlich auf deine Frage mit den DoStos. Deinen Satz mit der Planung habe ich dazu genommen, weil es so schön zu meiner Antwort passte.

Zusammengehörige IC-Garnituren heute beinhalten ja nicht die Lok. Und darum ging es ja. Die Loks werden munter getauscht, während Wagen nur im Schadensfall gewechselt werden. Und das wird vermutlich bei den DoSto-IC anders sein. Und wie ich die Bahn kenne, brauchen die eher eine Ersatzlok für 'nen DoSto-IC, als dass eine 146 übrig wäre für eine anderweitige Ersatzbespannung. Aber das wird -wie erwähnt- die ferne Zukunft zeigen.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Intercity mit welcher LOK?

#58 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 12.03.2014 10:13

Zitat von 218
Warum hat eigentlich noch niemand die Baureihe 362/363 vorgeschlagen?

Genauso realistisch wie die 146.5 als IC lok wäre übrigens noch diese Lok.

@Robert: Ist das Foto in Göttingen aufgenommen?



Ja, ist es... du bist echt gut...

Aber: Die Lok würde doch ganz gut passen, vor allem der Farben wegen...

So denn,


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: Intercity mit welcher LOK?

#59 von Balde99 ( gelöscht ) , 12.03.2014 10:25

Zitat von Frank 72
Nö nö, Bernd,

zitiert hatte ich schon richtig. Ich bezog mich eigentlich auf deine Frage mit den DoStos. Deinen Satz mit der Planung habe ich dazu genommen, weil es so schön zu meiner Antwort passte.

Zusammengehörige IC-Garnituren heute beinhalten ja nicht die Lok. Und darum ging es ja. Die Loks werden munter getauscht, während Wagen nur im Schadensfall gewechselt werden. Und das wird vermutlich bei den DoSto-IC anders sein. Und wie ich die Bahn kenne, brauchen die eher eine Ersatzlok für 'nen DoSto-IC, als dass eine 146 übrig wäre für eine anderweitige Ersatzbespannung. Aber das wird -wie erwähnt- die ferne Zukunft zeigen.



Natürlich hast den wichtigsten Satz mit der Ersatzleistung nicht zitiert!

Ich würde sagen - warten wir es einfach mal ab - heute schon Sachen die erst noch kommen als vorbildwidrig abzureden ist etwas, das meiner Meinung nach nicht geht.

Es sind heute schon komplette Ersatzgarnituren unterwegs. Warum soll nicht eine 146.5 irgendwann mal vor "normale IC-Wagen gespannt werden, weil Ihre "zugeteilte Garnitur" defekt ist und gerade keine andere Lok in dem Bahnhof in dem die steht greifbar ist.

Ich sehe es auch später nicht so wie du, dass die Lok fest in die Garnitur gehört - warum soll das bei diesen Loks so sein, wenn es heute bei den Loks nicht so ist ?!?

Im Prinzip gehts hier grad um ungelegte Eier! Abwarten und Tee trinken. Die 146.5 ist eine Loks die für die IC-Züge konzipiert ist. Den Rest sollte man der Fantasie überlassen.

Ob die Bahn weitere Planungen mit dieser Lok auch vor anderen IC-Zügen hat wissen wir alle nicht - bei der Bahn überrascht mich nichts!

Interessant finde ich auch diese Lok vor den Wagen:

BILD


Balde99

RE: Intercity mit welcher LOK?

#60 von Erler Junge ( gelöscht ) , 12.03.2014 19:55

Damit noch mehr Farbe ins Spiel kommt:

DB - Touristik 103 mit den neuen ÖBB - Intercitywaggons...

Und auch ich sehe es so: Vorbildlich heißt ja nur, sich an einer Epoche zu orientieren oder an einer Region. Wenn also der "Fragende" Gefallen an einer 101 mit den weißen IC Waggons bekommen hat, muss er ja noch lange nicht einen Zug mit 8 - 14 Waggons auf die Modellreise schicken.
Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein.


Erler Junge

RE: Intercity mit welcher LOK?

#61 von Kugellager , 14.03.2014 10:10

Die 146.5 wurden zum Teil ja schon ausgeliefert, die Doppelstock IC Wagen voraussichtlich Mitte 2015. Wieso soll die DB die irgendwo herumgammeln lassen, sodass sie zuerst wieder aufgearbeitet werden müssen und darf sie nicht vorher einsetzten?


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Intercity mit welcher LOK?

#62 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 16.03.2014 19:12

Zitat von Kugellager
Die 146.5 wurden zum Teil ja schon ausgeliefert, die Doppelstock IC Wagen voraussichtlich Mitte 2015. Wieso soll die DB die irgendwo herumgammeln lassen, sodass sie zuerst wieder aufgearbeitet werden müssen und darf sie nicht vorher einsetzten?



DANKE!!!

Endlich... ich habe ja lange drauf warten müssen...


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: Intercity mit welcher LOK?

#63 von Erler Junge ( gelöscht ) , 13.07.2014 15:50



Mein Vorschlag: Historie trifft Moderne. Bestes Beispiel ist da der IC 118, bzw IC 119 mit ÖBB Intercitywagen und 103 113 (habe mal von Märklin !!!) Oder 235 gezogen wird. Vielleicht ja auch bald von der 220


Erler Junge

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz