RE: Rückmelderanzeigen im Gleisbild bleiben angeschaltet

#1 von Moederfeist ( gelöscht ) , 13.02.2014 00:36

Hallo liebe Kollegen,
ich benutze Win - Digipet mit Märklin Interface. Es hat immer alles einwandfrei funktioniert. Heute plötzlich bleibt jeder einmal ausgelöste Rückmelder im Gleisbild angezeigt und schaltet sich nicht mehr ab. Nach einem Neustart des Rechners und des Programms geht die ganze Nummer von vorne los: erst sind alle RMK im Gleisbild "aus", jeder dann "überfahrene" RMK wird angezeigt und schaltet sich nicht mehr ab. Wenn ich die S88 - Busleitung am Interface abziehe, erlöschen alle angezeigten RMKs im Gleisbild. Hat jemand einen Tip? Dafür im Voraus bereits vielen Dank!
Viele Grüße,
Markus


Moederfeist

RE: Rückmelderanzeigen im Gleisbild bleiben angeschaltet

#2 von Andreas85 , 15.02.2014 18:06

Hallo Markus,

Im S88-Kabel gibt es eine Clear-Leitung. Ich würd mal wetten, dass die an einem Ende des Kabels abgebrochen ist (zwischen Stecker und Kabel)

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: Rückmelderanzeigen im Gleisbild bleiben angeschaltet

#3 von Moederfeist ( gelöscht ) , 16.02.2014 00:06

Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Tip. Da jetzt noch einige Phänomene in der Richtung aufgetaucht sind, werde ich die Leitung mal genau inspizieren. Wenn das wirklich der Fehler ist, muss ich mir an die eigene Nase packen. Da die Anlage noch im Bau ist, fahre ich meinen Rechnertower immer da hin, wo ich ihn grade mal brauche - immer schön mit der Leitung ohne Zugentlastung ... Ich sollte es eigentlich besser wissen, habe fast 30 Jahre E-Bass gespielt. Grüsse, Markus

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2


Moederfeist

RE: Rückmelderanzeigen im Gleisbild bleiben angeschaltet

#4 von Moederfeist ( gelöscht ) , 25.02.2014 19:51

Hallo Andreas,
nur eine kurze Rückmeldung: Es war der fehlende Masseanschluß an der Rückmeldeplatine - warum auch immer. Den Tipp hat mir ein Kollege aus dem Stummi-Forum gegeben. Trotzdem nochmals vielen Dank und die Zugentlastung für die S88 Buskabel sind auch schon installiert.
Viele Grüße,
Markus


Moederfeist

RE: Rückmelderanzeigen im Gleisbild bleiben angeschaltet

#5 von Andreas85 , 26.02.2014 15:16

Zitat von Moederfeist
Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Tip. Da jetzt noch einige Phänomene in der Richtung aufgetaucht sind, werde ich die Leitung mal genau inspizieren. Wenn das wirklich der Fehler ist, muss ich mir an die eigene Nase packen. Da die Anlage noch im Bau ist, fahre ich meinen Rechnertower immer da hin, wo ich ihn grade mal brauche - immer schön mit der Leitung ohne Zugentlastung ... Ich sollte es eigentlich besser wissen, habe fast 30 Jahre E-Bass gespielt. Grüsse, Markus

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

Hallo Markus,

statt den Rechner hinzufahren kann man auch die Mainstation-App hintragen (hoat koi schnur)
Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz