CS3 Gleisbild zerstört sich.

#1 von Lucio/Verfressener , 21.10.2023 17:53

Ich hab mich mal wieder motivieren können mein Gleisbild in der CS3 weiter zu bauen, nun aber mit dem Problem das mein Gleisbild nachdem Verlassen des Bearbeitungsmodus wie folgt aussieht.
Bild entfernt (keine Rechte)

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß wie man das wieder reparieren kann? Der untere Teil der noch ordentlich aussieht wurde vor ein paar Monaten "erstellt/gebaut" den restlichen Teil habe ich heute eingefügt.

Ich bearbeite das Gleisbild am Laptop über die CS3 WebApp.

Grüße Lucio


Lucio/Verfressener  
Lucio/Verfressener
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 15.10.2021
Gleise Märklin M-Gleis wie viel keine Ahnung und ein bisschen C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#2 von supermoee , 21.10.2023 23:06

Hallo

Hatten wir schon vor gar nicht langer Zeit. Liegt an der WebApp. Bearbeite das Gleisbild mit dem VNC Viewer, da funktioniert es.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#3 von Micha12249 , 21.10.2023 23:47

Hi Lucio.

Kleiner Tipp am Rande: Vor Änderungen immer ein Backup erstellen, hat mich schon oft gerettet.


Gruß
Micha


 
Micha12249
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 01.11.2016
Ort: Berlin
Gleise Märklin K
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ mfx(+)
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#4 von Samy1981 , 22.10.2023 07:53

Ja das Problem hatte ich. Es liegt an der WebApp. Ich nutze seitdem VNC.
Die Auflösung ist zwar schlecht, und die Reaktionszeit ist unterirdisch, aber zum Gleisplan erstellen geht es.


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 261
Registriert am: 05.03.2019


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#5 von supermoee , 22.10.2023 08:57

Hallo Samy

Was meinst du mit Reaktionszeit unterirdisch? Bei mir konnte ich nichts feststellen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#6 von Samy1981 , 22.10.2023 09:33

Zitat von supermoee im Beitrag #5
Hallo Samy

Was meinst du mit Reaktionszeit unterirdisch? Bei mir konnte ich nichts feststellen.

Gruss

Stephan


Na wenn ich zb. Etwas über den Bildschirm ziehe gibt es Verzögerungen, die mögen minimal sein, für mich aber spürbar und störend. Auf der CS3 direkt ist es auch zu spüren. In der WebAbb komischweise nicht, wahrscheinlich kommen daher auch die Synchronisationsprobleme beim Gleisplan erstellen.


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 261
Registriert am: 05.03.2019


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#7 von CarloC , 22.10.2023 09:36

Solche „lustigen“ Dinge passieren auch schon mal, wenn man zusätzlich ein Stellpult hat. Änderungen dort führen häufig zu Zerstörungen im Gleisbild. Das liegt wohl auch an den Verknüpfungen zwischen B eiden.


Lieber spät wieder anfangen als nie.

Carlo aus Düsseldorf

CS/3 und iTrain


 
CarloC
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 25.10.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#8 von vikr , 22.10.2023 09:53

Hallo Lucio,

Zitat von Lucio/Verfressener im Beitrag #1
Ich bearbeite das Gleisbild am Laptop über die CS3 WebApp.
solche Überraschungen gibt es mindestens seit der Firmwareversion 2.2, also schon vor Corona.
(RE: CS3 Stellpult zerschießt Gleisbild auf Platte)
Soll aber mit der nächsten Firmwareversion (2.5.x? ) behoben sein....

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


Lucio/Verfressener und Micha12249 haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.305
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 | Top

RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#9 von Lucio/Verfressener , 22.10.2023 10:29

Vielen Dank für die Tipps,
ich werde demnächst mal mein Glück versuchen.

Zitat von vikr im Beitrag #8
Soll aber mit der nächsten Firmwareversion (2.5.x? ) behoben sein....:

Ist bekannt wann die Version verfügbar sein wird?


Lucio/Verfressener  
Lucio/Verfressener
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 15.10.2021
Gleise Märklin M-Gleis wie viel keine Ahnung und ein bisschen C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Gleisbild zerstört sich.

#10 von StefanS30 , 22.10.2023 10:32

Hallo Lucio,

da es für Weihnachten 2022 schon geplant war wird es dir niemand offiziell sagen können.

PS: Auch schon eine in der Artikelliste geänderte Weiche (rechts/links) verquirlt alles.

Gruß

Stefan


Lucio/Verfressener hat sich bedankt!
StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   

Märklin 60213 Central Station 2 mit Fehler
Märklin Memory: Folgefahrstraßen werden mitunter nicht geschaltet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz