RE: Meine kleine Eisenbahn

#1 von Buero ( gelöscht ) , 13.02.2014 19:20

Nachdem ich hier schon etwas Hilfe erfahren durfte möchte ich es auch nicht versäumen meine

"kleine Eisenbahn" vorzustellen.

Zu der "kleinen" ein paar Worte.

Platz habe ich genügend! aber ich wäre immer fernab vom Schuss ( 4 Stockwerke ) wenn dann Frau einmal mehr schreit...
nee die Treppen gebe ich mir nicht also eine Ecke in meinem Buero freigehalten.

Die Bahn erstreckt sich auf einer Breite von 2,10m und die Tiefe beträgt 1,20m (beachtlich, gell!)

Von Anfang an wollte ich abwechslungsreicher Verkehr mit der Möglichkeit auch zu rangieren.

Funktionsmodelle sollten hier und da nicht fehlen... nur was und wie war 2009 noch die Frage.

Ah das Car System von den Fallers hatte es mir auch angetan!

Bild 1 Den Anfang machte der Rahmen



Bild 2 Die Trassen waren auch schnell verlegt



Bild 3 Den Rahmen ansehnlich gemacht



Bild 4 bissle Draht und Gips




2014 sieht das ganze schon besser aus, Funktionsmodelle von Viessmann (Wasserkran, Kuh, Reh, Waldarbeiter, Holzhacker)
haben Einzug gehalten.
Car System!!! Ja ist auch da, in 2 Ebenen durch die Stadt und in der unteren Ebene durchs Land. In den Tunnel sind dann Parkharfen die die Fahrzeuge automatisch auslösen.

Bild 5 Car System Landstraße



Nun ein Paar Bilder der halb fertigen Begrünungsaktion







Und dann der Gleisplan im sichtbaren Bereich



Schattenbahnhof...



Als kleines Schmankerl habe ich in die Häuser Zimmer eingebaut. Diese werden dann über die S88 Kontakte geschaltet.

Den Tanzboden von Noch bin ich gerade am einbauen ebenso den Wasserkran von Viessmann.

Ja und da isse nun "meine kleine Eisenbahn"


Buero

RE: Meine kleine Eisenbahn

#2 von re620485 , 13.02.2014 19:25

Servus!

schaut doch nicht schlecht aus, deine Anlage!
vorallem die gealterten Stadthäuser und Schinenprofile... schaut toll aus!

Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.08.2012


RE: Meine kleine Eisenbahn

#3 von Buero ( gelöscht ) , 13.02.2014 19:30

Hier mal größere Fotos






Buero

RE: Meine kleine Eisenbahn

#4 von FleischmannBahner , 13.02.2014 19:31

N'Abend "Buero"

Schön deinen kleine Anlage

Du hast den Kreisverlauf schön Verdeckt, und die Paradestrecke ist auch
gut platziert
Auch der Unterbau sieht sehr Solide aus
Allerdings finde ich, dass das Bw etwas leer ist (vielleicht Trügt das auch)

Wäre schön, wenn du noch mehr davon zeigen würdest

Lg, Wilhelm

Dein Name wäre auch gut


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine kleine Eisenbahn

#5 von Buero ( gelöscht ) , 13.02.2014 19:37

Ja, das BW ist leer... soweit bin ich noch nicht gekommen. Die Straßen sind auch noch nicht fertig genauso wie der braune Fleck im Vordergrund.
Ich bin immer noch am Bauen... und da meine Zeit wirklich sehr begrenzt ist wird das auch noch dauern bis das fertig wird.

Sollte nur eine kleine Übersicht sein damit man was zu gucken hat und evtl noch Anregungen bekommt.


Hoppla, Oliver


Buero

RE: Meine kleine Eisenbahn

#6 von Schellaberger , 13.02.2014 19:42

Hallo,

also eine richtig knuffige Anlage.

Gruß
Viktor


Mikroländer-Mitglied


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.359
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Göppingen
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 91
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz