RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#1 von Walter Müller , 17.02.2014 13:33

Hallo,

ein Modell der Güterzug-Diesel-Lokomotive BR 228 der DB von Piko ist auf YouTube zu sehen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=fwAO4KVPD...ure=c4-overview

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#2 von MorrisK , 17.02.2014 17:12

Hallo Walter,

erstmal danke für das Video.

Anbei aber noch zwei Anmerkungen:

1. ist das keine reine Gützerzuglok. Die zog auch zu DB AG Zeiten Personenzüge.

2. ist im Video ganz zu Anfang zu lesen, dass sie anfangs bei DR V 188 hieß. Dies müsste allerdings V 180 heißen


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#3 von katzenjogi , 17.02.2014 17:49

Hallo Walter,

hörst Dich ja ein bisschen verschnupft an.

Wie im Video erwähnt, scheint ja das Finish nicht ganz 100% bei der Lok zu sein, mir ist am Führerstand Zwei ein Haltegriff aufgefallen, bei dem die Lackierung vergessen wurde. Aber für den Preis kann man ja trotzdem nicht meckern....

Ach ja, falls Du das Video noch überarbeiten solltest, bei dem Fließtext am Anfang fehlt noch "e" bei Beleuchtung

Ansonsten wieder ein schönes Video - Danke!

Liebe Grüße und gute Besserung

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#4 von Bubanst , 17.02.2014 19:14

Hallo Walter,

Danke für die Vorstellung der Lok.
Ich habe die BR 118 400-1 der DR, die ebenfalls 6-achsig ist. Die in dem Video teiweise bemängelte Bedruckung konnte ich bei meiner Lok (glücklicherweise) nicht feststellen. Die Lok ist übrigens auch weit unter der UVP zu bekommen, was sie noch attraktiver macht.


Grüße Kay

Meine Anlagenplanung

viewtopic.php?f=24&t=110468

hier geht es weiter mit dem Bau

viewtopic.php?f=15&t=114141

Epoche II DRG/DRB (manchmal Epoche III/IV DR)


 
Bubanst
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 24.04.2013


RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#5 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 17.02.2014 19:36

Tach,

mann, die Lok sieht ja echt gut aus... aber das/die Vorbild/er fuhren ja nur noch selten rum... aber ich denke, ich kaufe mir die Lok trotzdem , die passt schließlich gut in Epoche 5/6 (dank des DB-Logos)

Danke,


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#6 von MorrisK , 17.02.2014 19:39

öhm, eigentlich passt sie so ziemlich gar nicht in die Epoche 6.
Du schreibst ja schon selber, dass sie nicht mehr lange fuhr, also passt sie nur in die frühe Epoche 5. DB AG-Keks hin oder her.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#7 von Prof_Dr_Bunkeröl D ( gelöscht ) , 17.02.2014 19:51

Na ja, aber sie HAT ein DB-Logo... ich achte nicht so auf die Epochen .
Aber selbstverständlich hast du recht .

Schönen Abend noch,


Prof_Dr_Bunkeröl D

RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#8 von walker , 18.02.2014 01:22

Hallo Walter,
vielen Dank für dieses und Deine zahlreichen anderen Modellvorstellungsvideos. Ich schau mir die immer wieder gerne an und ziehe daraus hilfreiche Infos für uns!

Eine Bitte hätte ich aber noch:
Du hattest bei einigen Lokvorstellungen in der jüngeren Vergangenheit auch Angaben zum Ausrollweg bei Stromunterbrechung gemacht (Max_FS und 50%_FS). Das fand ich sehr interessant und im Hinblick auf die Abschätzung der Motor-/Getriebequalität auch sehr nützlich.
Könntest Du diese Messungen bitte konsequent bei allen neuen (ungepufferten) Loks machen und kommunizieren!?

Dankeschön und Grüße
René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#9 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 18.02.2014 11:20

Hallo Walter,

wäre schön wenn Du wie sonst üblich auch das Anfahrverhalten der Lok beurteilen könntest.


Lok-Paul

RE: BR 228 DB von Piko auf YouTube

#10 von Walter Müller , 18.02.2014 12:03

Hallo Lok-Paul, hallo René,

als nächstes wird die BR 189 DB "Holland-Latz" von Piko vorgestellt. Da wird zu beidem was gesagt.

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz