RE: Brauche Gleisplanhilfe (1m*2m)

#26 von Gorgo ( gelöscht ) , 25.02.2007 12:28

Deine ursprüngliche Planung ist ziemlich überladen für die zur Verfügung stehende Fläche. Versuche mal eher eine Nebenbahn mit einnem kleinen Bahnhof vielleicht einer kleinen Industrie (Sägewerk z.B.) darzustellen, was dann ein wenig Gürterverkehr und Verladeszenen ermöglicht. Es könnte z.B. ein Endbahnhof auf einer Nebenbahn sein, und auch einen kleinen Lokschppen enthalten. Da sind die Pläne von Heinz-Dieter schon recht gut.

Ich finde es ausgesprochen wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, was man darstellen will, bevor man anfägt zu planen. Und ein paar Straßen (Schienenübergänge!) rund um den Bahnhof bitte nicht vergessen!


Gorgo

RE: Brauche Gleisplanhilfe (1m*2m)

#27 von PapaTango ( gelöscht ) , 25.02.2007 12:30

Hallo zusammen

Durch all die Infos von a. gerken durchgelesen und zum diesem Fazit gelangt:

- Was zum Spielen, nur Betrieb
- Landschaftsbau ist auch nicht so das Wichtigste

Tja, da kann man doch nur Noch sagen

Hat genau die Abmessungen, die gewünscht sind. Übrigens, die Linienführung von Uwe (E 70 21) findet sich bei der Landschaft "Salzburg" wieder. Wenn nur diese Abmessungen, dann einfach 'nen Bahnhof (in Modulmodus - zum Anschluss weiterer Geleise, Kehrschleifen etc.) - so meine 2 Cents.

Gruss
Peter


PapaTango

RE: Brauche Gleisplanhilfe (1m*2m)

#28 von a.gerken ( gelöscht ) , 25.02.2007 13:02

Also erstmal danke an alle die was gepostet haben.

@DELTA
ich peil ungefär 0 was du da geschrieben hast. willst du das vll. mit ner skitze von oben erweitern?

@Cougarman
Dankeschön wenn es ums spielen geht und nicht so sehr ums bauen, dann macht denke ich der Gleisplan schon was aus. (und vorallem wieviele möglichkeiten man hat zwei züge aneinander zu jonglieren)

@ths_82:
Willst du vll. mal einen Plan posten?

@E 70 21:
Ja das schaut denkich zwar besser aus mit R5 aber mein Kumpel hat schon ein Paar gleise und ich weiß nicht was er neu anschaffen will...
Aber wenn er ne Packung R5 kaufen muss und wenn er mal umbauen will, diese nichtmehr verwenden kann ist das blöd
ich präsentier ihm aber bei gelegenheit mal alle Vorschläge

@Heinz-Dieter Papenberg:
Merci, vorallem der erste Plan gefällt mir sehr gut

@PapaTango:
Ich nehm jetzt einfach mal deinen Noch vorschlag Ernst und stelle ihn meinem Kumpel vor

MERCI AN ALLE


a.gerken

RE: Brauche Gleisplanhilfe (1m*2m)

#29 von ths_82 ( gelöscht ) , 25.02.2007 13:41

Hallo Gerken,

tut mir leid, ich kann keinen Plan zeigen. Habe ich mit Bleistiften auf Papier gezeichnet
Computerprogrammen habe ich keine.

Gruesse
Thomas


ths_82

RE: Brauche Gleisplanhilfe (1m*2m)

#30 von a.gerken ( gelöscht ) , 25.02.2007 14:04

Klar! jeder kann n Plan machen. (Paint?)


a.gerken

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz